ZitatOriginal von C.N.
(Betrifft MZB: Die schwarze Schwesternschaft)
(...)
Kann ich fast nicht glauben, nachdem ich gerade Deinen Link angeklickt und noch mal einiges erfahren habe. Ich werde das Buch auf jeden Fall irgendwann lesen und demnächst auch mal Eure Leserunde durchstöbern, wenn ich darf? Die wird ja nicht ewig gespeichert bleiben, sonst würde ich sie natürlich lieber nach meinem eigenen Lesen anschauen.
Die Leserunden bleiben, wie Britt schon schrieb, für alle Zeiten geöffnet. Zumindest so lange, wie die Büchereule online ist. Sie sind nach einiger Zeit im Archiv zu finden. Da aber noch mindestens 8 Darkover-Leserunden kommen werden, derzeit noch auf der Hauptseite bei den Leserunden unter „'Darkover' - Marion Zimmer Bradley“. Ich bin beim derzeitigen Buch ziemlich alleine auf weiter Flur damit, daß es mir gefällt. (Die Grundfrage ist, was erwarte ich von einem Roman. Und das ist bei mir offensichtlich etwas völlig anderes als bei den anderen.)
ZitatOriginal von C.N.
Zitat:
Original von C.N.
In der Bibel sagt Gott als Erklärung seiner selbst "Ich bin"
Ganz ehrlich, das Zitat: "In der Bibel sagt Gott als Erklärung seiner selbst "Ich bin", stammt (wenn ich mich recht erinnere) von Dir selbst.
Ups - mein Fehler, Entschuldigung. Das stammt von Britt. Ich schreibe die Beiträge in der Textverarbeitung vor und arbeite viel mit Copy & Paste. Da habe ich beim BB-Code für das Zitat dann vergessen zu ändern.
Zitat[i]Original von C.N.
Original von Britt
Ich verstehe es nicht, aber ich glaube es.
[b]Hier möchte ich wirklich gern entschieden widersprechen! Das Zitat ist ja a) nicht von Britt, sondern aus Kybers Buch, weil der "blöde" Peter es immer sagt.
Sorry, in diesem Zusammenhang war es von Britt. Ich habe mit der QUOTE-Funktion aus Ihrem Post zitiert; Britt selbst hatte aus dem Buch zitiert. Mein Zitat sollte anzeigen, auf was ich mich beziehe.
Worauf (auf welche Einstellung bzw. Überzeugung) ich mich bei meinen weiteren Ausführungen bezogen habe wird deutlich, wenn man sich etwa Glaubensdiskussionen hier im Forum durchliest. Da wird die moderne Wissenschaft zum Gott erhoben, neben dem keine weiteren Götter existieren dürfen.