Depri-Phase - Gegenmittel?

  • Geli:


    Ich habe solche Depriphasen relativ oft, nicht weil Tarzan mir das Leben schwer macht, sondern ich selbst oft einfach alles scharz sehe. Mittlerweile hab ich das aber gut im Griff und bewahre mich durch kleine Tricks vorm totalen *Absturz*


    - Joggen gehen mit Walkman und Metallica im Ohr (vor Wut renne ich dann meist wie ein wildes Huhn durch den Wald)


    -Kerzen anzünden, laute Klassikmusik einschalten, mit buch in die lecker duftenden Badewanne steigen


    -Putzen (wenn man sich mal dazu aufgerafft hat, wirkt das wahre Wunder)


    -Aufschreiben warum es einem jetzt grade schlecht geht und dann eine PRO-Seite eröffnen und aufschreiben warum es einem gut gehen sollte..... angefangen damit, daß man überhaupt lebt.


    -Freunde besuchen und sich ablenken lassen


    -Einkaufen gehen (das wirkt am besten) bestenfalls noch eine kaufwütige Freundin mit schleifen und dann der Shopping-sucht fröhnen


    -seit neustem hilft mir auch Yoga ganz gut, wobei ich da in der richtigen Stimmung sein muß, sonst gehts nicht.

  • ich find das ist reichtig scheiße von ihm wenn er dir das so direkt sagt. wenn er dir so vorschwärmt. als würde es dich nicht berühren. als einfacher freund.
    ne das kann ich nicht verstehen.
    das ist total scheiße.

  • Ich finde das beste ist:
    Wohnung neu einrichten.
    Damit meine ich nicht komplett neue Möbel- aber mal etwas neues machen. Einen Teppich unter den Tisch, ein paar neue Kissen aufs Sofa, einen wunderschönen Blumentopf für eine Pflanze kaufen, mal was anderes hinstellen und und und. Ich sag nur: AB ZU IKEA !!!!!


    Das gleiche funktioniert anschließend auch gut mit einem selbst: zwei drei neue Teile, ein paar neue möglichst hohe Schuhe und anschließend damit durch die Stadt stolzieren und toll vorkommen. :knuddel1




    Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist! :knuddel


    Kein Mann ist deine Tränen wert und der, der es wert wäre, würde dich nicht zum Weinen bringen! :kiss

  • Sterntaler : die alten Möbel habe ich ihm überlassen, natürlich gegen Kohle, obwohl ich mich zwischendurch auch schon geärgert habe, dass ich die ganze Rennerei hatte und so viel Geld ausgeben musste, aber schön ist es schon, wenn alles neu ist... Und, ja, Ikea ist jetzt auch bei mir zuhause :-)


    @BJ: hab ihn gestern im telefonat auch ein bißchen gequält, kann ja nicht schaden. Es gefällt ihm nicht, dass ich ihn für ein Arsch halte, ist er aber in meinen Augen.


    GastRedner : Meistens hilft mir auch Musik, aber im Moment habe ich nicht das richtige.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    ähm ach ja... Telefonhörer sinnlos auf die Gabel knallen hat auch einen durchaus guten Wohlfühleffekt :kiss


    Aber wirf das Telefon bitte nicht an die Wand! Das habe ich mal gemacht... und auch, wenn es mir hinterher besser ging... dem Telefon ging es leider megaschlecht. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Huhu, Geli.


    Ich bin vorsichtig mit Ratschlägen, aber in diesem Fall scheint mir folgendes sinnvoll zu sein: a) den Kontakt mit Deinem Ex vollständig abbrechen, ganz wichtig. b) Umgib Dich mit vielen Leuten, besuch Deine Freunde, geh auf Achse, mach Dich (für Dich!) hübsch, flirte. Das erhöht das Selbstwertgefühl, und eben jenes ist im Moment fürchterlich angeknackst. Wenn alles nicht hilft, besauf Dich ruhig mal. But don't drink & drive, da verschüttet man nur alles. :knuddel1

  • @ Hinterwäldlerin: Habe heute schon Schokolade gekriegt, lecker, und dann auch noch überraschenderweise ein Fischbrötchen, das tut meinem vernachlässigtem Magen gut.


    Tom : Den Gedanken habe ich auch, aus den Augen, aus dem Sinn. Und ja, ich versuche im Moment so selten wie möglich allein zu sein.
    Am Wochenende gehts überraschenderweise auf Motorradtour, mein BMW-Händler rief vorhin an, dass sie eine Abschlusstour in den Thüringer Wald machen. Im Moment weiß ich solche Überraschungen sehr zu schätzen.

  • Zitat

    Original von geli73
    Meistens hilft mir auch Musik, aber im Moment habe ich nicht das richtige.


    Auch auf die Gefahr hin, dass es dich für kurze Zeit noch mehr runterzieht. Mir hat's sehr geholfen:
    Zarah Leander. Hat mir eine Freundin für Liebeskummer aufgenommen "Nur nicht, aus Liebe weinen, es gibt auf Erden nicht nur den einen" und auch wenn's ein Nazi-Durchhaltelied war "Davon geht die Welt nicht unter" ...


    Und wenn's nichts für dich ist, laute Musik und Mitsingen (deine Lieblingssongs) hilft auch. Vielleicht hast du ja auch Lieder, die er nicht so gern hatte und die du jetzt gerade volle Dröhne hören kannst.


    Ansonsten: Rausheulen :cry, Wut rauslassen :fetch... und irgendwann dankbar sein, dass du ihn los bist :-].


    grüße von missmarple

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

  • grad läuft im Radio "Flugzeuge im Bauch". Schnief...
    Er nervt mich, rief vorhin an, wollte mich zum Fußball gucken einladen, reden, irgendwas, ich weiß es nicht. Ich habe das Gespräch dann beendet.
    Später kam eine sms, auf die ich nicht geantwortet habe. Später klingelte mien Telefon, eben weil ich nicht geantwortet habe.


    Was will er denn, er hat doch seine "Traumfrau" gefunden??


    "Gib mir mein Herz zurück..." passt.

  • Zitat

    Original von geli73
    Ätzend, wenn man am Wochenende allein ist, die Zeit geht ewig nicht um.


    Hey geli,


    wenn ich das lese klingt das für mich so, als ob Dein Freund Dein Mittelpunkt im Leben war. Ich hoffe das habe ich alles nur falsch interpretiert... ansonsten - Finger weg von diesem "ohne Freund bin ich nun gar nichts mehr"-Getue! :wave

  • Zitat

    Original von missmarple
    "Nur nicht, aus Liebe weinen, es gibt auf Erden nicht nur den einen"


    Da kenne ich dann die ange"punk"te Version von ROTER MOHN (Ex-Skeptiker Eugen singt mit seiner rauchigen Stimme). Sehr empfehlenswert! :-]

  • @ Lilli: Ich habe mein Leben schon ziemlich nach ihm ausgerichtet, deswegen fand er die Beziehung wahrscheinlich so gut :-) Und das tut die neue wohl nicht. :-]


    Ich habe festgestellt, dass ich vieles aufgegeben habe, vieles für ihn angefangen habe, meine jetzige negative Einstellung dieser Beziehung gegenüber ist übertrieben, aber die ist nun mal da.


    Ich habe gemerkt, dass es viele liebe Menschen um mich herum gibt, und dass ich auch allein leben kann, nur gerade morgens, wenn alles dunkel und trübe ist, gehts mir nicht so gut. Andererseits, er war ja seit Mai fast ständig auf Dienstreise, daher kam ich allein schon klar, aber es war anders, weil jemand im Hintergrund da war, wir haben telefoniert (wonach ich mich oft noch einsamer gefühlt habe, weil nicht das kam, was ich hören wollte) und am WE war er ja da.

  • Zitat

    Original von geli73
    @ Lilli: Ich habe mein Leben schon ziemlich nach ihm ausgerichtet, deswegen fand er die Beziehung wahrscheinlich so gut :-)


    .. so gut?... oder so langweilig?... Wenn man immer nur alles macht was der Partner will kann das für den auch langweilig werden, weil er ja schon weiß was passiert... das klingt für mich so vorhersehbar.


    Diesen Fehler haben ich früher auch schon mal gemacht und habe daraus gelernt. :grin


    Zitat

    Und das tut die neue wohl nicht. :-]


    Da macht sie es schon mal besser...


    Auch in Beziehungen muß man seine Freundschaften pflegen, es gibt nichts schlimmeres, als wenn Menschen, nur weil sie in einer Beziehung sind ihr gesamtes soziales Umfeld links liegen lassen und sich nur melden wenn es ihnen schlecht geht (kenne das aus eigener Erfahrung - habe da aber auch einen Strich gezogen - wer meine Freundschaft nur nutzt, wenn es ihm schlecht geht - nada...).

  • was ihm bestimmt gefallen hat, dass er im Haushalt so gut wie gar nicht mit anpacken musste, dass wir seine Kinder gemeinsam beschäftigt haben, so dass er nicht (wie jetzt) allein zuhause sitzen muss, weil sie unterwegs ist. Dass sein Essen mittags bestellt wurde, usw.


    Außer beim Fernsehen ging es meist nach seiner Nase. Vielleicht sehe ich das jetzt alles zu extrem, aber so etwas soll mir nicht noch mal passieren. Aus Fehlern wird man klug...

  • Zitat

    Original von geli73
    was ihm bestimmt gefallen hat, dass er im Haushalt so gut wie gar nicht mit anpacken musste...
    Dass sein Essen mittags bestellt wurde, usw. ...


    Sorry, aber das ist genau das was mir gegen den Strich geht... später mehr dazu... :wave

  • okee, es gehören immer 2 dazu, einer, der ausnutzt, der andere, der es mit sich machen lässt. Früher gab es zu dem Thema mehr Streit, war froh, dass ich nicht mehr darüber streiten musste, habs ja auch gern gemacht.


    Aber jetzt nicht mehr, so!