Das Buch "Changeling" von Steve Feasey ist ein gelungener Mix aus Spannung und Fantasy, der mit einer wundervoll leicht zu lesenden Schreibart, den Leser rasch und gebannt an die Seiten fesselt. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich das Werk verschlungen und war leicht überrascht, wie schade ich es fand schon an der letzten Seite angekommen zu sein.
Doch jetzt ersteinmal zum Inhalt:
Alles fängt damit an, dass Trey (die Hauptperson) in seinem Zimmer aufwacht, dass völlig verwüstet wurde und er anscheinend einen Blackout über die vergangene Nacht hat.
Doch als wenn dies nicht schon genug an Fragen für ihn aufwerfen würde, erscheint sein angeblicher "Onkel" zu Besuch in dem Heim, in dem er seit 3 Jahren lebt.
Trey, der schon gleich erkennt, dass es sich bei dem ominösen "Verwandten" , der sich Lucien nennt nicht um seinen Onkel handelt , sondern um jemanden Fremdes, flüchtet jedoch trotzdem mit ihm aus dem Heim, nachdem dieser ihm verkündet hat, dass er ihn vor einer tödlichen Gefahr beschützen möchte, die angeblich auf Trey lauert.
Nachdem er jedoch in das Luxus - Heim von seinem Retter ankommt, schleichen erste Zweifel in ihm hervor, ob es wirklich eine gute Idee war blind zu folgen ohne zu wissen, wer oder was Lucien ist.
Letztendlich erfährt er die Wahrheit und nicht nur über Lucien, der ein Vampir ist, sondern auch über den Tod seiner Eltern und über sich selbst. Er ist ein reinrassiger Werwolf! Und somit eine Rarität!
Langsam lernt er sich an diese Tatsache zu gewöhnen und freundet sich langsam an Lucien, und dessen Tochter Alexa an, ebenso mit Tom der ein treuer Mitarbeiter ist.
Doch der Friede währt nicht lange, als Alexa von Caliban, einem bösen Vampir entführt wird......
Zusammen machen sich die Freunde auf den Weg nach Amsterdam, um Alexa die in einer verlassenen Fabrikanlage festgehalten wird zu befreien......
Mir hat die Story über Trey sehr gut gefallen, vorallem seine anfängliche Skepsis und seine Gegenwehr, haben einen realitätsnahen Eindruck gemacht. Doch nicht nur er als Hauptfigur hat auf mich einen guten Eindruck gemacht, nein auch die anderen Charaktere wurden sehr bildlich und lebhaft vorgestellt. Anders als von mir anfangs vermutet, ist die nicht nur ein Kinderbuch, sondern auch Erwachsene (zumindest die junggebliebenen) werde gefallen an diesem Werk finden.
Denn wer liest nicht gerne etwas über Freundschaft, Zusammenhalt und den gemeinsamen Kampf gegen das Böse?
Einziger kleiner Wermutstropfen ist, dass ich am liebsten jetzt schon wüsste wie es weitergeht. Doch solange heißt es wohl erst abwarten und Tee trinken.......doch sicherlich werde ich mir die Fortsetzung unter meine Fänge reißen