Zum Geburtstag...

• *auchnochschnellangeranntkomm*

*auchnochebensing*:HAPPY BIRTHDAY TO YOU; HAPPY BIRTHDAY TO YOUHOUUUU....

Okay, ich geb es ja zu, ich sing ein bissele falsch. Aber dafür kommt das Gesinge von Herzenvon Herzen!!! :birth

Auf ein Neues Jahr voll der Bücher... ;-)

• Alles gute und eine weitere gute und interressante Zukunft mit vielen angenehmen Büchereulen und interessanten Buchvorschlägen!
    :birth

Werde dem Forum weiter treu bleiben, auch wenn meine Zeit hier mit zu schreiben leider irgendwie immer weniger wird!

Bye,
    Immi!

• Büchereule: lat: Bubu bibliotheca
    Ihren Namen bekam sie durch die Entdeckerin Morgana, welche feststellte, dass Bücher die bevorzugte Beute dieser Eulenart sind.

Die Büchereule ist dämmerungs- u. tagaktiv; sie sitzt gerne in der Sonne.Sie meidet hektische Umgebung und bevorzugt eher die Stille.
    Sie ist eine lustig wirkende Eule, da sie ein sehr auffälliges drolliges Verhalten an den Tag legt, vom aufgeregten Sitzen bis zu einer waagerechten Körperhaltung. Sie ist sehr agil.

Die Hauptaktivität liegt aber in der Zeit zwischen Sonnenuntergang u. Mitternacht, sowie in den sonntäglichen Nachmittagsstunden.
    Länge 1,50m bis 2,10m, Flügelspannweite 1,00 m- 1,60m. Gewicht Männchen ab ca. 65kg , Weibchen ab ca. 52kg. Es wurden schon Exemplare mit einem Gewicht von über 150 kg gesichtet.
    Gefieder : von weiss bis tiefschwarz , honiggelb bis rot , oft auch gemischt.
    Viele Männchen kommen früh in eine Dauermauser und verlieren das Gefieder völlig.
    Geschlechtsreif gegen Ende des 12. Lebensjahres. Führt eine Dauerehe.
    Balz: ganzjährig - bei Mondfinsternis verstärktes Balzritual, ebenso im Frühling und bei Stromausfall, sowie in beutearmen Zeiten.
    Nachwuchs: 2-3 Jungvögel - in Ausnahmefällen auch mehr.
    Brutdauer: 42 Wochen.

Zu finden in Nord-, Süd-, West- und Osteuropa, sowie auf dem amerikanischen Kontinent , Afrika und Australien.
    Die Jungen kehren nachdem sie flügge sind, oft noch ins Nest zurück. Das Weibchen betreibt intensive Aufzucht der Jungen. Aber auch die Männchen sind rege an der Aufzucht beteiligt.
    Nahrung: Bücher jeglicher Art
    Besonderheit bei der Jagd: Die Büchereule jagt, im Gegensatz zu den meisten anderen Eulen, mehr mit den Augen als mit dem Gehör.Sie ist ein Laden - und Internetjäger. Oft wird die Beute auch auf Dachböden oder Kellern erlegt.
    Bewegt sich viel in Städten und verfolgt ihre Beute rasch und langbeinig unter Zuhilfenahme von Augengläsern und Leitern. .
    Die Beute wird regelrecht verschlungen. Die beste Beute wird mit anderen Artgenossen gerne geteilt. Die Büchereule zeigt ein excellentes Sozialverhalten und ist sehr kommunikativ.
    Lebenserwartung: Es sind schon Exemplare mit einem Alter von über 55 Jahren gesichtet worden.
    Die Büchereule ist - trotz gegenteiliger Prognose - nicht ausrottbar. Wenn ihre Beute reichlich vorhanden ist, dann lockt die Büchereule mehr und mehr ihrer Artgenossen in ihr Jagdgebiet und hält sie dort auf lange Zeit fest.
    Diese Eulenart wurde erst am 27. Oktober 2003 durch Morgana entdeckt und wird seither von ihr und ihrer Assistentin Wolke gehegt und gepflegt.

• *räusper* 1..2...3. Happy Birthday to you!
    Happy Birthday to you!
    Happy Birthday liebe Büchereule!
    Happy Birthday to youuuuu! :kiss

und ddas zweite Liedchen

Wie schön das du entstanden bist,
    wir hätten dich sonst sehr vermisst!
    wie schön das wir zusammen sind
    heute feiern Wir mit dem Geburtstagskind!!!! :kiss

Liebe Büchereule ich wünsche Dir alles Liebe und Gute weiterhin so viel Erfolg und so begeisterte Leser wie wir sie jetzt haben!!Und ich hoffe das es dich noch lange ,am Besten hundert Jahre gibt!!! P.S Ich hoffe das ich nicht soo falsch gesungen habe. :grin :kiss:birth
    :birth eure Lesemaus

• :birth
    Immer Schön weitermachen, ihr habt ja noch viel Zeit.

Bilder

• 5.gif

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Hallo,

war jetzt eine Woche weg und bin erst seit gestern wieder zurück und kann daher erst jetzt gratulieren.

Alles, alles gute zum Geburtstag

War ja wirklich ein tolles Jahr und nochmals tausend Dank für dieses Forum und die ganze Mühe, die ihr damit habt.

Alles Liebe auch noch für die Zukunft.

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()