Habe heute ein Buch geschenkt bekommen

• Hallo Zusammen,

Ihr denkt euch bestimmt, dass ist doch nix Besonderes.
    Ist es aber doch. Es war heute in der Schule. Nach Englisch Conversation, da hat unsere Lehrerin gefragt, wer Buffy mag. ich habe gesagt, dass ich das anschaue. Sie fragte dann, ob ich ein Buch davon auf englisch lesen wolle. Ich hab ja gesagt und sie hat es mir gegeben. Als ich fragte, wann sie es wiederhaben wolle, sagte sie ich darf es behalten ! Das finde ich total lieb ! ich weiss, Buffy ist jetzt net geistig anspruchsvoll, aber ich freu mich trotzdem !
    Das wollte ich euch nur kurz erzählen ! :wave

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ein Buch geschenkt

bekommen ist doch immer schön, egal welches es ist.
    Und es zeugt doch davon, dass deine Lehrerin irgenwie von dir überzeugt ist.

Herzlichen Glückwunsch.

Ich habe übrigens eins von Barbara Wood mit Widmung.
    War damals auch ganz von den Socken.

Tschüß Micha !!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• Ja, es ist schön ein Buch geschenkt zu bekommen, allerdings hatte ich bislang noch kein Glück mit geschenkten Büchern. :(

Da war mal eins über mein Sternzeichen - boh, wo ich eh nicht für Astrologie bin - dann eins mit Gedichten von Mr. Unbekannt :gruebel , nur zu genießen mit mindesten 1 Liter Rotwein und erinnern kann ich mich noch an ein Buch von Amelie Fried - der Untergang der Lesekultur in meinem Haushalt schien zu beginnen.

Alle Bücher habe ich weiterverschenkt. :]

Also ich verschenke wirklich nur Bücher, wenn ich genau weiß welche Leserichtung die Person hat - ansonsten greife ich lieber auf einen Gutschein zurück. Meistens freuen sich die Beschenkten noch mehr, denn sie kommen in den Genuß des stöberns....

LG
    Caren

Viel Freude mit Deinem Buch Melanie

• Hallo Melanie,

freue mich für dich.

Habe unlängst auch drei Bücher geschenkt bekommen, d.h. ich wurde gefragt, ob ich sie haben will und da alle meine Richtung waren, habe ich mich auch riesig darüber gefreut.

Also, freue dich nur über dein geschenktes Buch.

• Ich habe leider bei geschenkten Büchern bisher meist Pech gehabt. Zumindest, wenn ich nicht vorher gefragt wurde, was ich denn gerne für ein Buch hätte... Von daher bekomme ich leiber Büchergutscheine geschenkt... :]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Kleiner Tipp zum Thema, guten Kunden tauschen wir auch mal ein Buch um, wenn sie es nicht bei uns gekauft haben. Es muß allerdings ein Titel sein, der im Laden ist, bzw. auf jeden Fall wieder verkäuflich ist. Bei einem Fachbuch ginge so etwas nicht.
    Darum ist es manchmal besser, immer im gleichen Laden zu kaufen und da irgendwann zum Stammkunden zu werden.

• also wenn mir jemand ein buch schenkt, ohne sich vorher zu erkundigen, was ich gerne mag, liegt er meistens falsch und das buch verschummelt dann auf meinem SUB. was cih gar nicht leiden kann sind liebesschnulzen, und manche glauben wohl, eine frau müsse sowas lesen. mein freund weiß mittlerweile, dass er am besten auf meinem wunschzettel bei amazon.de nachschaut.
    ich freue mich natürlich, wenn man mit ein buch schenkt, allerdings sollte man sich aber vorher gedanken machen, was man da tut, mach ich ja umgekehrt auch.

• Hallo Zusammen,

Ja, eigentlich mag ich auch nur Buchgeschenke, von Büchern die ich mir wünsche.
    Aber dieses ist ja quasi zum lernen.
    Ich fand die Idee jedenfalls schön, welcher Lehrer kommt denn auf die Idee, Schülern Bücher zum englisch lernen zu schenken. Ich fins gut, hab auch schon mal reingeschnuppert.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Da fallen mir auch zwei Dinge dazu ein:

Ich war letztes Wochenende auf einem Konzert. Auf dem Merchandising wurden Bücher von der Frau verkauft, die an dem Abend Kurzgeschichten und Gedichte erzählt hat. Die waren zwar alle in Englisch, aber ich musste sie haben, weil ich mir nicht sicher war, obs die auch auf Deutsch gibt. Jedes Buch (2 Thriller und 2 Bücher mit Gedichten und Kurzgeschichten) kostete
    8,- € oder alle vier für 20,- €. Wir wollten alledings noch ne CD haben und so hat uns das Geld nicht gereicht. Das hab ich auch dem Verkäufer erklärt und ich hab ihm 16,- € für zwei Bücher gegeben. Und alls wir dann gehen wollten hat er mir einfach noch die anderen beiden Bücher geschenkt. :hop Ich fand das soo nett! Ich hoffe mein Englisch und mein Gesichtsausdruck haben gereicht um ihm klarzumachen, wie mich sowas freut.

Und von wegen Lehrer: Mein Deutschlehrer hat mal die Bücher, die er nicht mehr gebraucht hat in unserer Klasse versteigert und mit dem Geld neue Englischlektüre für seine Englischklasse gekauft, weil die Schule eh kein Geld für sowas hat. Fand ich auch super, vor allem hat es mich gewundert, wie hoch die Bücher stellenweise ersteigert wurden.

Sorry, wurde etwas lang...

LG
    Ronja

• wenn nicht gerade weihnachten oder geburtstag ist hab ich noch nie ein buch geschenkt bekommen. zumindest nicht das ich jetzt wüsste. wenn war es schon sehr lange her....

• Ich habe als Preis bei einem Lesewettbewerb mal "Millie in London" geschenkt bekommen. "Millie in Paris" habe ich mir dann gewünscht, als ich einen Zahn gezogen bekommen musste :lache.

Eddie

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von melanie
    ich weiss, Buffy ist jetzt net geistig anspruchsvoll, aber ich freu mich trotzdem !

Gerade deshalb könnte es auf Englisch recht angenehm zu lesen sein. :lache
    Ich hatte in einem englischen Buchladen auch mal ein Charmed-Buch in der Hand, die Stichprobe las sich jedenfalls ganz verständlich. *g*

Ich freue mich auch, wenn ich "außer der Reihe" mal Bücher geschenkt bekomme. Das kommt nicht häufig vor, aber ab und zu mal ... und dann freut man sich eben ganz besonders dolle. :-)

• Ich habe von meinem Lehrer mal ein englisches Wörterbuch geschenkt bekommen, weil ich im Vokabeltest gut abgeschnitten hatte. Ich habe es allerdings gleich weiterverschenkt, weil jemand aus meinem Kurs noch kein Wörterbuch hatte und ich keine zwei brauche.
    Das mit dem Wörterbuch fand ich schon nett von unserem Lehrer, weil die ja auch sehr teuer sind.

• Zitat

Original von Seestern
    Das Buch hat Melanie vor vier Jahren geschenkt bekommen und wird immer noch beglückwünscht ...
    Man kann's auch übertreiben :rolleyes

:rofl

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Zitat

Original von Eli
    Mir schenkt niemand Bücher. :cry
    Da muß ich mich wohl oder übel selbst beschenken. :grin

:grin Die Aussage hätte von mir sein können :grin

Ausnahme war einmal gewesen, das meine Schwester mir ein Buch geschenkt hat das sie doppelt gekauft hatte -ausversehen (musste sie aber darauf hinweisen das sie es doppelt hatte) :-]

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie