Lieber Tod als Teufel (Jenseits GmbH1) von Amber Benson

• Kurzbeschreibung:
    Calliope Reaper- Jones, genannt Callie, ist eine normale Mittzwanzigerin. Wenn man von der Tatsache absieht, dass ihr Vater der Tod ist. Seitdem sie sich vor drei Jahren von ihrer Familie losgesagt hat, lebt sie „normal“ unter sterblichen Menschen, doch als ihr Vater entführt wird, muss Callie seinen Job übernehmen, um ihrer Familie die Unsterblichkeit zu bewahren. Das tut sie äußerst ungern, schließlich will sie mit den Geschäften ihres Vaters nichts zu tun haben. Und dann taucht auch noch Daniel auf, der „Protegé“ des Teufels, der Callies Posten nur zu gerne übernehmen würde und der zu allem Überfluss auch noch unglaublich sexy ist.

Meine Meinung:
    Amber Benson, die Erfinderin der „Jenseits GmbH“, dürfte Vampirfans als „Tara“ aus der Serie „Buffy – im Bann der Dämonen“ bekannt sein. Witzigerweise ziert das Cover ihres ersten Romans eine rothaarige Frau, die der „Willow“ aus derselben Serie auf den ersten Blick recht ähnlich sieht.

Die Idee hinter „Lieber Tod als Teufel“ klingt sehr vielversprechend, leider hapert es bei der Umsetzung etwas. Amber Bensons Schreibstil ist recht schlicht und an einigen Stellen sehr langgezogen. Die Geschichte braucht einige Anlaufzeit um in Schwung zu kommen. Leider kann auch die großartige Komik nicht viel retten. Die Figur der Callie ging mir schon nach kurzer Zeit mit ihrer naiven, manchmal dummen Art gehörig auf die Nerven und auch mit den anderen Characteren wurde ich nicht richtig warm. Auch die Spannung fehlte mir während des Lesens. Sehr schade, denn ich hatte mir von diesem Buch wirklich viel versprochen.

• Das bestätigt meine Meinung, danke evalotta! :knuddel1

Die Idee an sich klingt wirklich interessant, aber wenn die Ausführung so hapert, dann muss ich das nicht haben. Ich hatte es ja schon befürchtet. Schade!

• Danke evalotta für deine Rezi - aber wie Anica hatte ich ebenfalls meine Bedenken, die hiermit ja leider bestätigt wurden.
    Das Buch war auf meiner WL ist aber somit wieder verschwunden :wave

• Danke für die Rezi!
    Aber ich glaube, da lasse ich erstmal die Finger von....

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Witzig, hier sagen alle, die meine Rezension lesen, dass sie die Finger davon lassen. In einem anderen Forum habe ich mit derselben Rezension zig Leute dazu gebracht, dieses Buch erst auf ihre Wunschliste zu setzen!!
    :gruebel

• ich kann zu dem buch nur sagen ... ich habs gelesen und gelesen und gelesen und dennoch nicht das gefühl gehabt , irgendwas gelesen zu haben. obwohl ich die seiten umgeblättert habe :lache

LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch

SuB: 53

Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)

LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend

• Habe das Buch von einer Freundin ausgeliehen bekommen. Und bin froh, es nicht gekauft zu haben - laaangweilig. Manch Sachen ziehen sich ellenlang hin und die Figur der Calli ist auch wirklich zu blöd!
    Der Ansatz und die Idee war gut - nur leider die Umsetzung nicht.

• Ich hatte mir von dem Buch leider auch mehr erhofft.
    Die Idee fand ich wirklich super, aber so wirklich mitreißend war das Ganze nicht... Auch ich fand Callie einfach nur unheimlich nervig. Darüber ätte ich vielleicht hinwegsehen können, wenn die anderen Charaktere mit mehr Tiefe hätten aufwerten können, aber das war ja leider auch nicht der Fall... zusammen mit der Tatsache, dass sich einige Passagen leider etwas zogen eine tödliche Kombination...
    Die Fortsetzungen werde ich auf jeden Fall nicht mehr lesen. Schade :/