Bissige Autoren!!

• Hallo Zusammen, :wave
    ich bin neu hier! Ich lese sehr gern.

Ich habe nun eine Liebe für die ironisch-sarkastische Literatur entdeckt und ich suche ganz dringend irgendwelche bissigen Autoren und Bücher.

Ich finde Charles Bukowski ganz gut. Ich mag es "frei Schnauze", ob ordinär, bissig, brutal, zynisch.. alles nur keinen langweiligen Roman.. .. bin froh über jeden Tipp.

Mir gefallen z.B. auch so Sachen wie Susana Tamaro - LOVE. Das sind 4 Kurzgeschichten, die es wirklich in sich haben. Der Schreibstil gefällt mir sehr.
    Oder Paulo Coelho.

Aber ehrlich gesagt, bin ich schon mehr auf der Suche, nach was total abgefahrenen.. nicht sowas wie H. Thompson.. einfach anders. Eben was bissiges :-]

Ich freue mich wirklich sehr über jede Antwort!!

Vielen Dank vorab!

liebe grüße
    nale :-)

• ?( Die Autoren kenne ich alle nicht.... aber wenn du mit bissige Romane Vampirbände meinst, dann kann ich dir Vampire Academy nur empfehlen! Da geht es um Liebe, Intrigen, Freundschaft, Vampire und Action! ;-)

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Vielleicht ist Helen Zahavi's "Dirty Weekend" was für Dich.

Fängt ganz zahm an, wird jedoch stets bissiger. Ein richtiger Pageturner, der von Sarkasmus nur so trieft.

[SIZE=7]. [/SIZE] Lg, Ann O'Nym [SIZE=7] ........................ ..............:spinne.............. .[/SIZE]

• Spontan fällt mir dieses ein. Vielleicht passt das ja auch f. dich.

Tom Sharpe - Puppenmord

Kurzbeschreibung

Henry Wilt ist Hilfslehrer an einer Berufsschule auf dem platten Lande, beruflich und im Eheleben tritt er auf der Stelle. Der Mittdreißiger hat es seit zehn Jahren mit künftigen Gasinstallateuren, Maurern und Fleischern zu tun, denen er die hohe Literatur näher bringen soll. Daheim erwartet ihn seine Frau Eva, sexuell unbefriedigt und schnell für alle möglichen modischen Ersatzbeschäftigungen zu begeistern: Judo, Töpfern, Meditation. Schließlich, an einem ihrer erträglicheren Tage und durch nie zuvor gehörte Libertinage-Phrasen aufgestachelt, ist sie fest entschlossen zur Emanzipation von ihrem Gatten und lustlosen Bettmuffel. Dass dies Wilt zum Äußersten treibt, ist nur allzu verständlich. Der Pechvogel probt den Aufstand und Mord an einer Sexpuppe, aber das hat äußerst peinliche Nebenwirkungen...

• Weiß nicht ob das was für dich ist, da ich die genannten Autoren nicht kenne. Ich versuche es trotzdem :rolleyes

Kurzbeschreibung
    Für Sergeant Bruce Robertson gibt es Schöneres zu tun, als zu arbeiten: nette Beschäftigungen auf der Herrentoilette, kleine Intrigen gegen Kolleginnen oder auch ein Kurztrip nach Amsterdam, ins Drogen- und Sexparadies. Ärgerlich, daß er dann doch noch einen Mord aufklären soll, aber vielleicht springt ja für ihn was dabei raus. Immer tiefer sinkt Robertson in die Abgründe menschlichen Seins. Widerstand gegen das Böse kommt von unerwarteter Seite: Der Bandwurm, der den Polizisten schon seit längerem quält, kommentiert ungefragt die Schweinereien seines Wirts.

Die Dinge stehen schlecht für die »Drecksau«, aber in einem Roman von Irvine Welsh ist es nie so schlimm, daß es nicht noch schlimmer kommen könnte. - Kurz nach Erscheinen der englischen Ausgabe versuchte die britische Polizei, eine einstweilige Verfügung gegen ›Drecksau‹ zu erwirken, weil sie sich durch den Roman beleidigt fühlte. Doch auch diese Aktion konnte nicht verhindern, daß der Roman lange auf Platz 1 der britischen Bestsellerliste stand.

• Martin Suter fällt mir auch noch ein. Bin mir zwar nicht sicher ob bissig dafür die richtige Bezeichnung ist, sarkistisch aber auf jeden Fall.

Martin Suter - Business Class

Aus der Amazon.ch-Redaktion
    Martin Suters Business Class spielt in der erweiterten Kampfzone der höheren Führungsetagen und auf dem Weg dorthin. Die Protagonisten zeichnen sich weniger durch Businesskompetenz aus als durch den ausgeprägten Willen, voran zu kommen -- und zwar schneller als der Kollege nebenan. Denn erstens ist in den höheren Chargen Kompetenz sowieso nicht gefragt, denn Kritik wird gnadenlos mit der Beförderung der anderen -- der Feusis, Schiltknechts, Bohnenblusts -- bestraft und zweitens ist die Büromöblierung repräsentativer. Martin Suters Geschichten aus dem Management erscheinen seit acht Jahren als wöchentliche Kolumne in der Weltwoche und stellen auch in Buchform höchsten Lesegenuss dar, denn seine Stoffe kennen kein Verfallsdatum.

In der Business Class wird mit harten Bandagen, mit allen Mitteln, zu jeder Zeit und an jedem Ort gekämpft; die Verletzungen reißen tiefe Wunden ins Ego, strapazieren den häuslichen Frieden im Ehebett, lassen den Drink zur Happy Hour schal schmecken und vergiften das sowieso gespannte Klima im Aufzug, der ja bekanntlich nach oben führt.

Martin Suters Kolumnensammlung ist nicht nur vergnügliche Lektüre für unbeteiligte und also entspannt schadenfreudige Zuschauer, sondern auch praktischer Ratgeber für untere und mittlere Kader, die doch wissen sollen, dass die Hackordnung so heißt, weil man treten muss -- gegen unten natürlich. Ein Zustand, an den sich wohl auch die ganz grossen Bosse gerne erinnern. Zudem ist Business Class -- und dies fällt erst im Überblick auf -- eine kleine Geschichte der Führungsstile und -moden. Und Suter schafft es mühelos, die nadelgestreiften Karrieretiger sogar noch sympathisch zu gestalten.

:lesend Linda Howard - Auch Engel mögens heiß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilia ()

• Martin Suter - Huber spannt aus

Kurzbeschreibung
    Business as usual, auch in Krisenzeiten: Von der Selbstbedienungsmentalität im Topmanagement. Von der enormen Anstrengung, einmal richtig auszuspannen. Vom Stylen der Personality. Und was Sie ganz sicher nicht wußten: Wie viele Feinstabstufungen es auf der Karriereskala zu bedenken gilt.

• Martin Suter - Unter Freunden

Kurzbeschreibung
    Puls im Zielbereich, Tretwiderstand maximal. Einen Konkurrenten abschießen oder die hohe Schule des Haltens. PR in eigener Sache. Bestandsaufnahme vor dem Spiegel oder - mit Liebe betrachtet, ist alles schön. Wie tröstet man den Chef, wenn er einen entlassen muß ... und vieles mehr in den neuen Business-Class-Geschichten von Martin Suter.

• Suter hätte ich auch empfohlen - vor allem Business Class ist herrlich, so treffend und allerhöchstens ein bißchen überzeichnet :-]

Es gibtr auch noch die Geschichten um Gerri Weibel, aber Business Class und Neues aus der Business Class sind noch besser!

• Oh...auch ich kann da ein sehr gutes Buch empfehlen.
    Es ist so richtig makaber, süffisant und vorallem frech geschrieben. Hab mich weg geschmissen vor Lachen! :lache :lache Es lohnt sich wirklich alle mal!