ZitatAlles anzeigenOriginal von Charlotte
Mal ein anderer Fall, der garantiert nicht von der Bildzeitung hochgeputscht wurde:
Meine Tante, die mit 16 Jahren eine Ausbildung als Bürokauffrau in einem kleinen Familienbetrieb absolviert hat und dann weitere 33 Jahre dort beschäftigt war, wurde nicht direkt gekündigt. Aber ihr war klar, daß man sie loswerden wollte, als man ihr ein "Arbeitsverbot" erteilte.
Blöderweise konnte ihr kein "Frikadellenklau" nachgewiesen werden und so hat man ihr einfach nach und nach die Arbeitsbereiche entzogen.
Irgendwann kam sie dann zur Arbeit und durfte nichts mehr machen. 8 Stunden täglich!!
Mobbing der feinsten Art. So kann man Menschen zermürben.
Bis dahin war sich meine Tante eigentlich auch immer sicher einen fairen Arbeitgeber zu haben. So kann man sich leider täuschen.
Sie hat zwar dann, weil sie sich dagegen gewehrt hat, eine Abfindung bekommen, aber ihren Arbeitsplatz war sie los. Und das mit 52 Jahren. Zwei Jahre später war sie auf Hartz IV angewiesen. Und das wird sich auch bis zu ihrer Rente nicht mehr ändern.
Das macht mir Angst!
Ja also ich muss sagen, vor sowas habe ich auch Angst. Gegen sowas kann man einfach schlecht ankommen