"Das können wir auch, wenn wir den östlichen Weg nach Indien einschlagen, wenn dir denn ihre Seelen so wichtig sind", sagte Ferdinand ungeduldig.
Alhambra - Kirsten Boie
"Das können wir auch, wenn wir den östlichen Weg nach Indien einschlagen, wenn dir denn ihre Seelen so wichtig sind", sagte Ferdinand ungeduldig.
Alhambra - Kirsten Boie
"Ja Fremdling, aber woher kennst du ihn?"
aus Die unendliche Geschichte von Michael Ende
Niemand weiß es.
Das Lavendelzimmer - Nina George
wirkt blutstillend und beschleunigt die Wundheilung
Homöopathie - Sven Sommer
"Hey, Lucy!", rief jemand.
Mike und ich und Max Ernst, Antonia Michaelis
"Ted schmunzelte."
Nicole C. Vosseler - in dieser ganz besonderen Nacht
Sie hatte in langes, funkelndes Messer in der Hand, mit dem sie die Riemen zwischen dem Pferd und der zerschmetterten Droschke durchtrennte.
Die Chroniken von Narnia - C.S. Lewis
Sie lautet: das menschliche Gehirn!
Richard David Precht - Wer bin ich und wenn ja, wie viele?
">>Haste gehört, wie der gerade >Arschloch< gebrüllt hat, einfach so?<< bemerkte der Mann in Schwarz."
Alia Yunis: Feigen in Detroit
Beide starrten zu ihr herüber.
(Totenmaske, Helene Henke)
Sie klagte über den Eisrest, der sich von dem kleinen Hölzchen verabschiedet hatte, auf der Flucht vor ihrer Zunge.
Geheimnis im Glaspalast - Peter Garski
Die darauffolgenden Untersuchungen waren zu sehr unterschiedlichen Schlüssen gekommen.
(Blackout - Marc Elsberg)
Kein Passant fiel ihm mit einem Freudenschrei um den Hals, und auch, dass er urplötzlich die Straße erkannte, in der er gelebt hatte, war nichts als ein frommer Wunsch.
Ken Follett: Das zweite Gedächtnis
Sie rennen in kurzen grünen Kleidchen und grünen Stöckelschuhen herum und tragen niedliche grüne Hüte, bei denen man immer an Robin Hood und seine fröhlichen Mannen denken muss.
Joyland - Stephen King
We went to a pension in one of the old palaces where the rooms were enormous, with high ceilings, and though we rejoiced in their beauty we nearly froze to death trying to warm ourselves over a little portable stove which had a few red coals glowing in tis centre.
The autobiography of Eleanor Roosevelt
"Haben Sie Beweise für diese Behauptungen?"
Provenzalische Verwicklungen, Sophie Bonnet
Was zum Teufel war das?
Aus: Mein Gott, Wanda - Ulrike Herwig
"Das ging aber auch nicht gut"
Ostfriesenfeuer - Klaus-Peter Wolf
"Er nickte nachdrücklich, deutete ihr mit einer Handbewegung an, Platz zu nehmen, und setzte sich ebenfalls."
Mara Laue - Dalmore Jazz
"Ist schon ein Kompromiß von mir."
Günter Görlich - Drei Wohnungen