"Es stimmt also.Das ist es also..."
J.R.Ward - Black Dagger.Mondschwur
"Es stimmt also.Das ist es also..."
J.R.Ward - Black Dagger.Mondschwur
Vielleicht finden Sie Zeit, ihn zu lesen.
Jussi Adler - Olsen: Erbarmen
Woher kommt der Mond? Was ist der Sinn des Lebens? Warum kann man Joguhrtbecher zum auskratzen nicht umkrempeln?
Der Märchenerzähler - Antonia Michaelis
Auch in Ägypten hungerten die Menschen und verlangten vom Pharao Brot.
Die Bibel - 1. Mose 41, 55
Ich blieb an der Tür stehen, weil ich es es für richtig hielt, nichts zu berühren.
Das fehlende Glied in der Kette von Agatha Christie
Zwei Dinge stechen dabei ins Auge: Der formale Aufbau der Briefe (im übrigen auch der Urkunden) lehnt sich weitgehend an die fünf Redeteile an, und besondere Aufmerksamkeit wird der Anrede gewidmet.
"Reden gut und richtig halten!" - Duden
Ich atmete erleichtert aus und bog in unsere Einfahrt ein.
(Ellen Feldman: Der Junge, der Anne Frank liebte)
Die Dominas und Sklavinnen waren eigentlich nur eine exquisite Dreingabe für die ganz absonderlichen Wünsche, Neigungen und Perversionen, sozusagen die Besetzung für Notfälle.
aus "Lessons in Lack" von Nora Schwarz
What secrets did they contain within their shadows?
(aus "The Winter Ghosts" von Kate Mosse)
Doch diesmal schienen die Tiere irgendwo zwischen Kalifornien und Kanada verloren gegangen zu sein.
Aus "Der Schwarm" von Frank Schätzing
Seine Haltung und Mimik drückten Unmut über die Störung aus.
Aus Liebhaber der Finsternis von mir
Kolja war Viktorias fragender Blick nicht entgangen.
Aus "Schamanenfeuer" von Martina André
"Baby Kochamma liebte das Haus in Ayemenem und die Möbel, die sie geerbt hatte, indem sie alle anderen überlebte."
"Der Gott der kleinen Dinge" - Arundhati Roy
"Aber er würde einen besseren Soldaten abgeben."
Jenseits von Eden - John Steinbeck
Ach Du Schreck.
Da habe ich ja noch einmal Glück gehabt. Die Seite 40 beinhaltet den Rest eines Satzes von Seite 39 und 2,5 neue Sätze.
"Govindarajan nickte zustimmend und hob an, während ein kleiner Landbahnhof ohne Halt durchfahren wurde, aus der Bhagavata Purana eine entsprechende Stelle zu zitieren ( nicht nur diese heilige Schrift hatte er in jungen Jahren, an der ehrwürdigen Universität von Madras, vollständig auswendig lernen müssen), besann sich dann aber darauf, einfach weiter zu nicken und sein Gegenüber erst ausreden zu lassen, um dann mit einer gewissen, ihm nun angebracht erscheinenden Gravitas anzumerken, daß der Mensch, ernähre er sich ausschließlich von der göttlichen Kokusnuß, nicht nur Kokovore wäre, sondern eben per definitionem Theophage, Gottesser. "
Imperium - Christian Kracht
PS:
Wenn ich solche Sätze lese, habe ich irgendwie schon keine Lust mehr auf das Buch.
"Billy", sagte sie ganz leise, so als könne ihre Stimme diesen Frieden stören.
aus Rost von Philipp Meyer
"Hellwegers böse Vorahnung bewahrheitete sich."
aus: "Kreuzzug" von Marc Ritter
Und es verfolgte ihn in seinen Träumen Der Federmann - Max Bentow
Ja, kehre nur der Ehrensonne / Entschlossen deinen Rücken zu.
Johann Wolfgang von Goethe - Faust I
Das muß ganz amüsant sein.
aus Stolz und Vorurteil von Jane Austen