Aber es gelang Tennessee trotzdem nicht, auch nur ein Wort von dem zu hören, was gesprochen wurde.
aus: Sylvia Beach - Shakespeare and Company, Ein Buchladen in Paris
Buchspiel
-
-
Das Re-Buy ist oft billiger als das Buy-In, und man erhält genauso viele Chips wie am Anfang.
aus: "Die Pokerschule " von Jan Meinert
-
Meggie zitterte, nahm jedoch ihren ganzen Mut zusammen.
aus: Dornenvögel
-
nichts
Bei meiner ausgabe von "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" ist S.40 eine Leerseite!
-
Jakob merkte sich die Beleidigung für später, unfähig im Moment, sich damit zu befassen, so hingerissen war er von Maleen am Klavier, den huschenden Händen, dem Spiel ihres Körpers unter der grünen Bluse.
aus "Ebbe und Flut" von Irina Korschunow
-
"Seltsam. Etwas Ähnliches hat mir, wenn auch mit anderen Worten, mal jemand gesagt, als ich mich für druidische Astrologie zu interessieren begann."
Gianrico Carofiglio - In freiem Fall
-
Er hielt seine buddhistische Übung aber unbeirrt aufrecht und trotzte rauem Wetter, bitterer Armut und chronischen Krankheiten.
Aus "Hoher Himmel, grosser Wind. Leben, Gedichte und Kalligraphie des Zen-Meisters Ryokan"
-
Wen siehst du, wenn du die Augen schließt?
Zeitansage - Mirco Buchwitz in Slam 2005, Voland und Quist, 2005
-
Oder glauben Sie im Ernst an einen solchen Schwachsinn?
(Isabel Abedi, "Whisper", HC-Ausgabe)
-
Obwohl das Schaumstoff-Klebeband leichte Dickenunterschiede ausgleicht, werden die dünnen Knöpfe nicht gedruckt, wenn der Unterschied zu groß ist.
Traci Bunkers - Stempel, Walzen und Schablonen - 52 Ideen für selbstgemachte Druckwerkzeuge
-
Dass ich mich in diesem Haus nicht über die Serienausstattung moderner Tagungshotels würde aufregen müssen, hatte ich schon beim Anblick der Rezeption vermutet.
aus: Das Meer in Gold und Grau von Veronika Peters
-
Aber ich nutze diese Zeilen, um Euch (neben dem Schlüssel und meiner Stellung als Mustersöhnchen) die drei einzigen Wörter zurückzugeben, die auf Eurem Erziehungsplan als kritischer Apparat zur Verfügung stehen: "vulgär", "zweitklassig" und "beachtlich".
Monsieur Malaussène - von Daniel Pennac
-
Anavera sah die offenen Münder und die vor Staunen geweiteten Augen und war wieder einmal nichts als dankbar, an einem solchen Ort geboren zu sein.
aus "Im Tal der träumenden Götter" von Carmen Lobato
-
"Auf Vergütungsansprüche nach Absatz 2 kann der ausübende Künstler im Voraus nicht verzichten."
Vorschriftensammlung zum Medienrecht, Fechner/Mayer
-
Einen Tee.
Paul Auster: Mann im Dunkel
-
'Dann sagte sie: "Ich glaube, sie mag Dich. Merkst Du das nicht?"'
Simon Beckett - Tiere -
Sein Mund zuckte, als wäre er aus Gummi.
Unter Verdacht - Joyce Carol Oates
-
Die nächste Rotation der Crew steht in fünf Monaten an.
Alastair Reynolds- Himmelssturz
-
Die Laute, die diese Menschen von sich gaben - hatten sie also doch Sprache, nur andere als wir?
Dietmar Dath - Die Abschaffung der Arten
-
Ein schlaksiger Polizist schaute von der Haupttreppe zu ihnen rüber.
Mechthild Lanfermann - Wer im Trüben fischt