"Nee, diese Art von Büchern les ich sicher nicht!"

• Letztgenanntes finde ich auch scheußlich und unlesbar :lache

• Nachdem meine Mama von ihrer Mutter zurückgekommen ist, drückte sie mir erst einmal beim Ausräumen des Autos eine Kiste in die Hand (mit Deckel) ... "Das sind Bücher von Oma, bring mal rein!"

Bücher! :chen

Im Haus musste ich gleich mal den Deckel lüpfen - Bücher?! Frechheit ... Arztromane in Heftformat! (Dr. Nord oder so hieß der Mann ... Hmpf.)

Jedenfalls ist mir da eingefallen, welche Art von Büchern ich auf jeden Fall meide: Arztromane, egal, in welcher Form ... :rolleyes

• Man muss ja auch mal neue Wege ausprobieren, aber Bücher, die in blauen Wolkenhimmeln oder rosa Blumenränken verpackt sind, möcht ich nicht unbedingt in der Hand halten =/
    Ansonsten les ich wirklich alles. Mich muss nur der Inhalt ansprechen :-)

• Zitat

Original von Iszlá Im Haus musste ich gleich mal den Deckel lüpfen - Bücher?! Frechheit ... Arztromane in Heftformat! (Dr. Nord oder so hieß der Mann ... Hmpf.)

Urks - meine Mutter hat eben diese vor Jahren gelesen und da lag sie sogar im Krankenhaus - geht gar nicht :pille

Mein Vater betreut eine ältere Nachbarn und sie liest gern "Julia", "Bianca" etc. , die er ihr im Laden bestellt und mitbringt....

[SIZE=7]ganz früher habe ich Denise-Hefte, Mystery und John Sinclair gelesen mit 12/13 [/SIZE] :chen

• Grundsätzlich ablehnen würde ich wohl kaum ein Buch, am ehesten süßliche Liebesroman, die lese ich gar nicht.

Oh, und Bücher über Kinder mit schweren Schicksalen und Krankheiten kann ich überhaupt nicht lesen. Das halte ich nicht aus!

• Ich lese nicht so gerne Gedichte und Liebesschnulzen
    Sonst eigentlich alles durcheinander
    hauptsahe der Inhalt spricht mich an

wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

• Zitat

Original von Jasmin87

Gibts so was eigentlich? :gruebel
    Sind das dann nicht meistens Kinderbücher?

Auf alle Fälle sind solche Bücher auch nichts für mich :-)

Doch, doch. Das gibt's. Momentan scheinen die überhaupt recht begehrt zu sein.

Eulen, Katzen, Hunde... ist alles dabei.

• Mein früherer Leher hat immer gesagt: Für den, der's mag, ist's das Höchste :-]

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das ein Buch über eine Eule, einen Hund oder eine Katze interessant ist. :gruebel

• Zitat

Original von Jasmin87

Mein früherer Leher hat immer gesagt: Für den, der's mag, ist's das Höchste :-]

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das ein Buch über eine Eule, einen Hund oder eine Katze interessant ist. :gruebel

Hmm... ich kann mir das eigentlich schon vorstellen. Ich bin halt doch ein wenig tiernärrisch :grin

Aber das ist nun mal von Mensch zu Mensch verschieden.

Ich persönlich kann z.B. mit psychopathischen Mördern als Hauptperson nicht so viel anfangen ;-)

• Zitat

Original von melancholy
    Hmm... ich kann mir das eigentlich schon vorstellen. Ich bin halt doch ein wenig tiernärrisch :grin

Aber das ist nun mal von Mensch zu Mensch verschieden.

Ich persönlich kann z.B. mit psychopathischen Mördern als Hauptperson nicht so viel anfangen ;-)

Zum Glück! :-]

• Zitat

ich finde rosa ganz scheußlich, deshalb lese ich keine rosaroten Bücher.

Diese Aussage würde ich gern unterschreiben und gestehe, dieses Jahr bereits zwei rosafarbene Bücher gekauft zu haben (genauso wie mein männlicher Mitstreiter :gruebel).
    Warum japanische Grammatikbücher allerdings ein rosafarbenes Cover tragen müssen, ist mir unerklärlich.
    BTW: die Bücher wurden in England gedruckt ... :lache

• Also ich lese keine Biographien und Erfahrungsberichte (nennt man so die Bücher von beschnittenen afrikanischen Frauen, Kindersoldaten und durchgeknallten Musiksendernmoderatorinnen??). Sowas kann ich eigentlich gar nicht ab....es reizt mich auch absolut nicht, so einem Buch mal eine Chance zu geben. Naja, vielleicht ändert sich das ja noch irgendwann, wenn nicht habe ich genug anderes Beuteschema.

• Tiergeschichten lese ich auch nicht so gern, aber "Glennkill" war gar nicht so schlecht. "Nero Corleone" v. Elke Heidenreich war klasse.

Wenn Tiere gequält oder getötet werden, das muß ich nicht lesen, aber manchmal kommt irgendwo doch so eine Passage, da les ich dann immer schnell drüber weg.
    Ich werd mir wohl "Ich bin hier bloß die Katze" bestellen für zwischendurch, vielleicht ist das witzig geschrieben. Ansonsten lese ich Katzengeschichten nicht so gern, weil sie meistens so traurig sind.
    Ich mag auch nichts Historisches, Vampirisches, Fantastisches oder elendlange Familiensagen.