also ich lese eigentlich alle Bücher....obwohl um Thriller mach ich meistens nen Bogen...es sei denn es spricht mich total an
"Nee, diese Art von Büchern les ich sicher nicht!"
-
-
Was ich gar nicht lese, sind diese Schicksalsberichte von Frauen in fremden Kulturen, mit 14 oder so las ich mal "Nicht ohne meine Tochter", das fand ich auch sehr gut, aber heute möchte ich das nicht mehr lesen, habe einfach kein Interesse daran.
-
Zitat
Original von Incomplete
Ich vermeide...- Krimis
- Thriller
- alles vor 1900
- Sci-Fi
- Geschichten, in denen Tiere eine Hauptrolle spielen
Also da muss schon ein großes Wunder geschehen, dass ich mich auf so ein Buch einlassen kann.Letztgenanntes finde ich auch scheußlich und unlesbar
-
Nachdem meine Mama von ihrer Mutter zurückgekommen ist, drückte sie mir erst einmal beim Ausräumen des Autos eine Kiste in die Hand (mit Deckel) ... "Das sind Bücher von Oma, bring mal rein!"
Bücher!
Im Haus musste ich gleich mal den Deckel lüpfen - Bücher?! Frechheit ... Arztromane in Heftformat! (Dr. Nord oder so hieß der Mann ... Hmpf.)
Jedenfalls ist mir da eingefallen, welche Art von Büchern ich auf jeden Fall meide: Arztromane, egal, in welcher Form ...
-
Ich mache einen großen Bogen um:
- Fantasy
- Bücher in denen Tiere eine Hauptrolle spielen
- Liebesschnulzen und so typische Frauenliteratur wos um fremdgehen etc. geht
- Stephen King
- Vampirbücher
- Gedichte -
Man muss ja auch mal neue Wege ausprobieren, aber Bücher, die in blauen Wolkenhimmeln oder rosa Blumenränken verpackt sind, möcht ich nicht unbedingt in der Hand halten =/
Ansonsten les ich wirklich alles. Mich muss nur der Inhalt ansprechen -
Zitat
Original von Iszlá Im Haus musste ich gleich mal den Deckel lüpfen - Bücher?! Frechheit ... Arztromane in Heftformat! (Dr. Nord oder so hieß der Mann ... Hmpf.)
Urks - meine Mutter hat eben diese vor Jahren gelesen und da lag sie sogar im Krankenhaus - geht gar nicht
Mein Vater betreut eine ältere Nachbarn und sie liest gern "Julia", "Bianca" etc. , die er ihr im Laden bestellt und mitbringt....
[SIZE=7]ganz früher habe ich Denise-Hefte, Mystery und John Sinclair gelesen mit 12/13 [/SIZE]
-
Grundsätzlich ablehnen würde ich wohl kaum ein Buch, am ehesten süßliche Liebesroman, die lese ich gar nicht.
Oh, und Bücher über Kinder mit schweren Schicksalen und Krankheiten kann ich überhaupt nicht lesen. Das halte ich nicht aus!
-
Ich lese nicht so gerne Gedichte und Liebesschnulzen
Sonst eigentlich alles durcheinander
hauptsahe der Inhalt spricht mich an -
Also Bücher in denen Tiere eine Hauptrolle spielen,würde ich auch nicht lesen!
-
Zitat
Original von Lizzy311
Also Bücher in denen Tiere eine Hauptrolle spielen,würde ich auch nicht lesen!Gibts so was eigentlich?
Sind das dann nicht meistens Kinderbücher?Auf alle Fälle sind solche Bücher auch nichts für mich
-
Zitat
Original von Jasmin87
Gibts so was eigentlich?
Sind das dann nicht meistens Kinderbücher?Auf alle Fälle sind solche Bücher auch nichts für mich
Doch, doch. Das gibt's. Momentan scheinen die überhaupt recht begehrt zu sein.
Eulen, Katzen, Hunde... ist alles dabei.
-
Zitat
Original von melancholy
Doch, doch. Das gibt's. Momentan scheinen die überhaupt recht begehrt zu sein.
Eulen, Katzen, Hunde... ist alles dabei.
Mein früherer Leher hat immer gesagt: Für den, der's mag, ist's das Höchste
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das ein Buch über eine Eule, einen Hund oder eine Katze interessant ist.
-
Zitat
Original von Jasmin87
Mein früherer Leher hat immer gesagt: Für den, der's mag, ist's das Höchste
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das ein Buch über eine Eule, einen Hund oder eine Katze interessant ist.
Hmm... ich kann mir das eigentlich schon vorstellen. Ich bin halt doch ein wenig tiernärrisch
Aber das ist nun mal von Mensch zu Mensch verschieden.
Ich persönlich kann z.B. mit psychopathischen Mördern als Hauptperson nicht so viel anfangen
-
Zitat
Original von melancholy
Hmm... ich kann mir das eigentlich schon vorstellen. Ich bin halt doch ein wenig tiernärrischAber das ist nun mal von Mensch zu Mensch verschieden.
Ich persönlich kann z.B. mit psychopathischen Mördern als Hauptperson nicht so viel anfangen
Zum Glück!
-
Hmmm...das mit den Tierbüchern muss ich erst noch ausprobieren. Werde es mal mit Glennkill versuchen und mir dann eine Meinung bilden.
-
ich finde rosa ganz scheußlich, deshalb lese ich keine rosaroten Bücher.
-
Zitat
ich finde rosa ganz scheußlich, deshalb lese ich keine rosaroten Bücher.
Diese Aussage würde ich gern unterschreiben und gestehe, dieses Jahr bereits zwei rosafarbene Bücher gekauft zu haben (genauso wie mein männlicher Mitstreiter :gruebel).
Warum japanische Grammatikbücher allerdings ein rosafarbenes Cover tragen müssen, ist mir unerklärlich.
BTW: die Bücher wurden in England gedruckt ... -
Also ich lese keine Biographien und Erfahrungsberichte (nennt man so die Bücher von beschnittenen afrikanischen Frauen, Kindersoldaten und durchgeknallten Musiksendernmoderatorinnen??). Sowas kann ich eigentlich gar nicht ab....es reizt mich auch absolut nicht, so einem Buch mal eine Chance zu geben. Naja, vielleicht ändert sich das ja noch irgendwann, wenn nicht habe ich genug anderes Beuteschema.
-
Tiergeschichten lese ich auch nicht so gern, aber "Glennkill" war gar nicht so schlecht. "Nero Corleone" v. Elke Heidenreich war klasse.
Wenn Tiere gequält oder getötet werden, das muß ich nicht lesen, aber manchmal kommt irgendwo doch so eine Passage, da les ich dann immer schnell drüber weg.
Ich werd mir wohl "Ich bin hier bloß die Katze" bestellen für zwischendurch, vielleicht ist das witzig geschrieben. Ansonsten lese ich Katzengeschichten nicht so gern, weil sie meistens so traurig sind.
Ich mag auch nichts Historisches, Vampirisches, Fantastisches oder elendlange Familiensagen.