"Nee, diese Art von Büchern les ich sicher nicht!"


  • @ Nikki: nur weil etwas unter Zeitgenössischer Literatur eingeordnet ist, bedeutet das nicht, dass es schwer lesbar oder von der Thematik besonders kompliziert wäre. Trau dich ruhig mal :-].

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Nix gegen Jamie, gell! :chen


    Ich les die ja selbst, aber nur wegen Lord John. :lache


    Aber auch im allerneuesten sind Claire und Jamie immer noch voll dabei. :grin


    Ich les ansonsten auch Zweistromland-Rammler. :lache
    .

  • Ich lese auf keinen Fall lahme Krimis, Harry Potter, SiFi, Und Vampire Romane, da bekomme ich einen Graus. Für alles andere bin ich offen.
    :cry

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Zitat

    Original von twin
    In der Buchhandlung mache ich nur um ein Regal einen großen Bogen. Da steht oben nämlich "Esoterik" *schüttel*.


    So gehts mir auch. *g*


    Natürlich gibt es Richtungen, die mir eher taugen als andere. Aber ich würde von vornherein nie eine ausschließen. Bin eigentlich für alles offen. :D

  • Stimmt, Esoterik lese ich auch nicht. Ich muss nicht lernen, mich selbst zu lieben, ich mag mich nämlich eh schon. :-] Auch Feng Shui, Astrologie, Auspendeln, Mondphasen oder die Kraft der Steine interessiert mich nicht.


    Lieben Gruß
    Larna

  • Ich kann mir keine Genre-Verweigerung leisten, ich muss lesen, was auf den Schreibtisch kommt. Und das ist auch gut so, denn dadurch entdecke ich Interessantes in Bereichen, die ich freiwillig nicht mal mit der Kneifzange angefasst hätte.


    Ich drücke mich aber, wenn's irgend geht, vor Geschichten mit Geiselnahme, Kindesmisshandlung oder Tierquälerei. Ich mag also keine Geschichten, in denen Lebewesen einem wesentlich mächtigeren Übeltäter wehrlos ausgeliefert sind. Das ist für mich kein Unterhaltungsthema, das verursacht mir Alpträume.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Habe kaum ein Genre, welches ich so GAR nicht mag... nur zu extrem dürfen manche Sachen nicht sein.


    Ich mag zum Beispiel zwischendurch gerne eine Love Story, aber die "Julia", "Jessy" oder wie sie auch immer heissen Geschichten brauche ich nicht unbedingt.


    Genauso mag ich ab und an Fantasy, aber richtig abgedrehte SciFi kommt mir nicht ins Bücherregal :-)

  • @ Leseratte.... ups ich mach mich mal schlau, was Nackenbeisser Romane genau sind... :wave


    aber ich habe sicher ne Abneigung dagegen :grin


    Edit: Lach jetzt bin ich schlauer. Ich dachte wirklich die ganze Zeit das sind Vampirromane und hatte mich schon gewundert wieso diese in den Nacken beissen :gruebel Und JA ich hab ne Abneigung dagegen

  • Es gibt schon das ein oder andere Gengre, welches ich freiwillig nicht (mehr) anfassen würde. Dazu gehören an vorderster Front reine Historienromane und Krimis.
    Einen großen Bogen mache ich auch um diese Frauenbücher und Liebesschnulzen, wobei ich da nicht komplett ausschließen würde, die mal zur Hand zu nehmen, wenn ich bei jemandem zu Besuch bin, der die hat, und ich nichts anderes dabei habe. Aber selber kaufen würde ich mir das nicht, ist mir zu seicht. Aber bevor ich gar nicht lesen kann wenn ich gerade Lust darauf habe, lass ich mich davon zuplätschern.

  • Zitat

    Original von Luthien
    ich mach mich mal schlau, was Nackenbeisser Romane genau sind... :wave


    aber ich habe sicher ne Abneigung dagegen :grin


    Edit: Lach jetzt bin ich schlauer. Ich dachte wirklich die ganze Zeit das sind Vampirromane und hatte mich schon gewundert wieso diese in den Nacken beissen :gruebel Und JA ich hab ne Abneigung dagegen


    Bevor ich wusste, was man unter "Nackenbeißern" versteht, hatte ich immer Bücher vor Augen, die sich in meinem Nacken festbeißen ... :lache


    Und Highland-Rammler ... Diana Gabaldon habe ich bisher noch nicht komplett gelesen, aber ich mag es jetzt schon ... Und um die Rammler mit den "hübschen" Covern mache ich normalerweise auch einen weiten Bogen. (Ein Rammler steht aber hier - nur der "Highlander" ist sehr klein, also kaum zu sehen, das macht mir das Buch schon mal sympathischer! :-])

  • Zitat

    Original von Luthien
    @ Leseratte.... ups ich mach mich mal schlau, was Nackenbeisser Romane genau sind... :wave


    aber ich habe sicher ne Abneigung dagegen :grin


    Edit: Lach jetzt bin ich schlauer. Ich dachte wirklich die ganze Zeit das sind Vampirromane und hatte mich schon gewundert wieso diese in den Nacken beissen :gruebel Und JA ich hab ne Abneigung dagegen


    Man lernt nie aus, was? ;-)

  • Mich zieht es nicht zu den aktuell so beliebten Büchern mit irgendwelchen Vampiren auf den Covern oder im Titel. :grin
    Ohne Grund ;-) würde ich wahrscheinlich auch kein Fantasy Buch lesen, ebensowenig Bücher, die in Richtung "Highland-Rammler" gehen oder Nackenbeisser-Romane. Was mich auch nicht interessiert sind Bücher aus dem schwul/lesbischen Bereich.


    Wobei ich natürlich nie generell nein sage, möglich ist schliesslich alles. :-)

  • Auf die Gefahr hin nicht ganz dicht zu sein :grin, bin ich doch offen für vieles. Ich schnuppere in viele Genres rein, mein letzter Abstecher war Kerkelings "ich bin dann mal weg", hat mir übrigens sehr gut gefallen. Mir geht es aber ganz genau so wie Vandam, alles was mit Brutalität gegenüber Kindern oder Tieren zu tun hat, fasse ich nicht an.