"Nee, diese Art von Büchern les ich sicher nicht!"

  • Zitat

    Original von Vulkan
    Um noch ein wenig Öl ins Feuer zu gießen: Ich habe leider nicht heraus gefunden, wer den Spruch erstmals von sich gegeben hat, trotzdem:
    "Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." Aus irgendwelchen Gründen geht der mir bei diesem Fred immer wieder durch den Kopf. :schnellweg



    Ich kenne nur eine andere Version von Richard Feynman: "Keep an open mind, but not so open that your brain falls out." :brain :lache

  • Ich finde Vampirromane nicht so toll (Dracula ist die Ausnahme). Schmalzige Liebesgeschichten finde ich furchtbar und von zu blutigen Thrillern wird mir schlecht. Und auf Ekelbücher wie von Charlotte Roche kann ich auch gerne verzichten


    Edit: Leseratte87 : Hab Nackenbeisser in Vampirroman geändert, dann wird deutlicher was ich meine

  • Zitat

    Original von Luthien
    Ich finde Nackenbeisser nicht so toll (Dracula ist die Ausnahme).


    Seit wann ist Dracula ein Nackenbeißer? Das ist doch ein Klassiker.


    Oder war das sarkastisch gemeint? ?(

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    oemchenli : Gern geschehen, manchmal steht man auf dem Schlauch :lache


    Stimmt, und was für welche. :wow :grin


    Zitat

    Original von Leseratte87


    Seit wann ist Dracula ein Nackenbeißer? Das ist doch ein Klassiker.


    Oder war das sarkastisch gemeint? ?(


    Na das hoffe ich doch.:zwinker


    Dracula beißt seitlich in den Hals. :grin

  • grundsätzlich bin ich gegen kein genre... :gruebeldenke, dass jeder bereich seine interessanten facetten hat..... was ich jedoch nichz gerne lese sind geschichtsromane oder krimis, genauso wie bücher im style "sex and the city" :nono

    Nichts widersteht, Berge fallen und Meere weichen
    vor einer Persölichkeit, die handelt!
    (Emile Zola)

  • Aha, jetzt hat sich der Titel des Threads geändert.


    Passt meiner Meinung nach wesentlich besser und macht auch das Antworten leichter.
    Folgende Bücher (nicht Genres) halte ich mir grundsätzlich vom Hals, es sei denn, ich bekomme eine Empfehlung:


    Nackenbeißer (Die mit halbnacken langhaarigen Männern & Frauen drauf!)
    "Betroffenheitsliteratur"
    Erinnerungen von Politikern, Straftätern, Terroristen
    Sachbücher über Sportarten
    Ratgeber (à la "Wie werde ich reich/schön/dünn/glücklich...")
    "Freche Frauen" - Romane


    to be continued...

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Ich lese jene Bücher, die mich einfach von der Thematik her nicht interessieren oder in dessen Geschichten ich einfach nicht reinkommen würde..
    - Drachenromane
    - Vampirromane
    - extrem schnulzige unglaubwürdige Liebesgeschichten
    - historische Romane in Zeiten wie 1300 oder so..

  • Nichts für ungut, aber ich glaub, Luthien hat da was an den Nackenbeißern falsch verstanden. Damit sind ja keine Vampirromane gemeint :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Es gibt auch viele Büchergenre, um die cih einen groooooosen Bogen mache.... :lache


    -Zu kitschige Liebesgeschichten :nono
    -horrorgeschichten, wo man noch Wochen später albträume bekommt
    -Thriller (sind meiner Meinung nach viel zu ähnlich: jemand bringt jemanden um, Polizei findet heraus, wer es war und die bösen kommen hinter Gitter...)
    -Unlogische Fantasygeschichten :pille
    -Historische Romane
    -Biografien *gääääähn*


    Und alle, wo es nicht um Liebe und Action geht! Wenn es diese beiden Punkte nicht enthält, dann würde ich es niemals kaufen! :lache


    Natürlich ist das nur miene Meinung! :chen

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Was mir letztens aufgefallen ist, das ich bisher nur ganz wenige Bücher von Frauen gelesen habe. Ich hab keine Ahnung wieso, ich glaube jedenfalls das nicht bewußt zu machen aber irgendwie sind dann fasst alle Bücher die ich gekauft/gelesen habe von männlichen Autoren geschrieben. Ich hatte da auch letztens mal mit meiner Buchhändlerin drüber gesprochen und die meinte das das nicht unüblich ist, hab mir dann erstmal ein paar "Frauen"-Bücher empfehlen lassen : ;-)


    :hau Paßt das überhaupt hier rein oder gibt es schon ein Thema für/über Chauvinisten

    also tragt es in die Welt,
    haut es mit Edding an die Wände
    so lang die dicke Frau noch singt
    ist die Oper nicht zu ende

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von McWinnie ()

  • Ich versuche eigentlich jedes Genre mal ein bisschen anzuknabbern. Und wenn es mir nicht schmeckt, ist es nicht schlimm. Es gibt genug Leckerbissen.


    Aber welche Bücher ich ganz ungerne auch nur anschaue: Die "Highland-Rammler"!
    Die Cover stören mich ein bisschen, aber vielleicht versuche ich mich doch mal an einem... Irgendwann... :zwinker


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Zitat

    Original von McWinnie
    Was mir letztens aufgefallen ist, das ich bisher nur ganz wenige Bücher von Frauen gelesen habe.


    Mir ist das selbe vor ner Weile aufgefallen als ich meine Bücher umgeräumt hab. Ich hab nur ganz wenige Bücher von Frauen. Bei mir liegt es glaub drann, dass ich immer wieder welche von Frauen gelesen hab und die eig. nie so richtig gut waren.


    Vor allem in der letzten Zeit lese ich meistens Krimis/Thriller. :chen


    Seit einer ganzen Weile kann ich nix mehr mit Liebesgeschichten, wie früher, anfangen - ich finde die einfach Tod langweilig.


    Und Fantasy Bücher (Wie Harry Potter oder die Biss Bücher) sind einfach nicht mein Ding, ich habs ausprobiert, aber war ncihts.


    Biographien find ich auch recht langweilig.

    There is nothing either good or bad, but thinking makes it so - Wiliam Shakespeare
    Derzeit: Andy McDermott - The Secret of Excalibur

  • Um was ich einen gaaaaanz großen Bogen mache sind Fantasy-Bücher!
    Das interessiert mich so überhaupt nicht :-]
    Außerdem mag ich keine Biographien und eigentlich auch keine Horror-Geschichten.
    Ich verbinde Horror auch immer mit Fantasy. Fantasy ist für mich unrealistisch und Horror (meistens) auch.

  • Zitat

    Original von Mairedh
    Ich versuche eigentlich jedes Genre mal ein bisschen anzuknabbern. Und wenn es mir nicht schmeckt, ist es nicht schlimm. Es gibt genug Leckerbissen.


    Aber welche Bücher ich ganz ungerne auch nur anschaue: Die "Highland-Rammler"!
    Die Cover stören mich ein bisschen, aber vielleicht versuche ich mich doch mal an einem... Irgendwann... :zwinker


    Also das Beste an diesem ganzen Thread ist, die ganzen neuen Namen oder auch Ausdrücke für die vielen verschiedenen Genres, die ich hier so lerne...


    Wenn ich jetzt davon erzähle was ich u. a. gerne lese, sage ich nur noch "Nackenbeisser" oder "Higland-Dammler" oder "Chick-Lit" :lache :lache :lache