regelmäßige Agatha Christie - LR (die kleinen grauen Christie-Eulen ermitteln)

• Zitat

Original von nofret78
    Wer suchet der findet... Als "Strafe" für meine Schluderei wurde ich fast von einem Bücherstapel erschlagen... :bonkAber dafür hab ich "Poirots Weihnachten" auch gleich gefunden :-]

Mach dir nichts drauss... Mir kommen die Bücher schon entgegen, wenn ich sie nur Anschaue :rolleyes Da schon an 2. reihe gestellt sind, ist es schnell passiert, das die schwerkraft zum einsatz kommt. Zu Weihnachten schenke ich mir 2 Regale, die würden noch daneben passen, werden aber genauso schnell wieder voll sein. Danach hätte ich ein problem noch weitere Bücher unter zu bekommen.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Ich habe gestern ganz kurz einmal darüber nachgedacht auszusortieren und einiges zu versteigern... Ich bin dann aber ganz schnell wieder von dem Gedanken abgekommen, habe ich doch erst neulich gesehen, wie manche Bücher unter Wert verkauft werden. :-(

Und was soll denn bitteschön aus meiner Bibliothek werden, wenn ich jetzt schon anfange die Reihen zu lichten?

• Zitat

Original von Tam
    Und was soll denn bitteschön aus meiner Bibliothek werden, wenn ich jetzt schon anfange die Reihen zu lichten?

Deswegen niste ich mich mit meinen Büchern bei Mr. nofret ein - er hat mir netterweise schon ein Regal ausgeräumt... :grin

• Das wird das erste mal das ich zwei Romane gleichzeitig lesen werde.
    Heute habe ich mit Donna Woolfolk Cross - Die Päpstin angefangen und es gefällt mir sehr gut.
    Den Titel des zweiten Romans dürften ihr im Hercule Poirot Stil erraten :P

Edit:

Zitat

Poirots Zahnschmerzen sind vorbei, sein Zahnarzt ist tot. Das macht ihm Kopfschmerzen ...

:lache

• Für alle Fans zur Klärung von unterschiedlichen Titeln und Ausgaben, sowie Verflimungen hier zwei websides:

Die Agatha-Christie-Mediographie von Christian Kirsch

und die interantionale Seite

Delicious Death -Agatha Christie Works List-

Ans Ende scrollen und Germany anklicken - es kommt eine Liste der deutschen Titel - hinter jedem Titel liegen jede Menge Cover-Scans.

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Hallo Lesemann,

Die Anmeldung zu einer Leserunde hat einfach den Zweck, dass man sieht wieiele Leute Interesse an dem Buch haben.

Eine Anmeldung ist auch immer recht unverbindlich (außer ein Verlag sponsort Bücher für eine Leserunde, da wird dann natürlich schon eine aktive Beteiligung vorausgesetzt), da es ja vorkommen kann, dass man zum Startzeitpunkt keine Zeit hat oder oder oder.

Jeder darf jederzeit in eine Leserunde einsteigen und mitdiskutieren.

Es geschieht auch häufig, dass ältere bereits abgeschlossene Leserunden nochmal wiederbelebt werden, wenn einer das Buch liest und dann noch bei den einzelnen Abschnitten postet. Oft entspinnt sich dann nochmal eine schöne Diskusion.

Also keine Hemmungen, (fast) alles ist erlaubt. :-)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• hm stimmt, wir hätten eigentlich für jedes Buch nochmals einen extra Threat aufmachen sollen. Aber ich würde sagen, wir führen für alles Infomäßige ( :-)) was die ganzen Leserund angeht, einfach diesen Thread weiter und ich gebe ihn dann für jede Leserunde auch wieder mit an, wenn ich das Formular an Wolke ausfülle.
    So haben wir nicht tausend Threads und dieser hier geht trotzdem nicht verloren.

Ich hoffe, das ist in Ordnung, denn ich habe ehrlich gesagt beim Abschicken des Formulars gar nicht mehr daran gedacht, dass der Thread dann hier hinein verschoben wird. :-(

LeseMann
    genau wie Melanie gesagt hat: die Anmeldung ist vor allem dazu da um zu schauen, ob sich eine Leserunde überhaupt lohnt, ob Interesse besteht. :wave

• Zitat

Original von kero-chan
    LeseMann
    genau wie Melanie gesagt hat: die Anmeldung ist vor allem dazu da um zu schauen, ob sich eine Leserunde überhaupt lohnt, ob Interesse besteht. :wave

...und ob sie überhaupt von Wolke zugelassen wird. Ich denke mal, dass sie auch nicht besonders scharf darauf ist, für jede Leserunde mit nur zwei Teilnehmern immer ein neues Unterforum zu eröffnen. In solch einem Falle tauscht man sich dann besser auf anderem Wege aus. :-) Bei einer Gruppe wie unserer lohnt es sich aber natürlich.

• Zitat

Original von Tam

...und ob sie überhaupt von Wolke zugelassen wird. Ich denke mal, dass sie auch nicht besonders scharf darauf ist, für jede Leserunde mit nur zwei Teilnehmern immer ein neues Unterforum zu eröffnen. In solch einem Falle tauscht man sich dann besser auf anderem Wege aus. :-) Bei einer Gruppe wie unserer lohnt es sich aber natürlich.

Und ab heute zähle ich wieder dazu :-)
    Werde vermutlich morgen mit dem 3. Kapitel anfangen ...

• Zitat

Original von Jessy!
    Das Problem hab ich auch... Und was für eine Lösung hast du gefunden?

Naja, ich lichte die Reihen ganz einfach nicht sondern lasse an verschiedenen Fleckchen in meiner Wohnung Bücherstapel "wachsen". :grin

@ LeseMann: Also hat die englische Ausgabe nun zu dir gefunden. :-)