ZitatOriginal von Foer
Da waren es nicht zwei, sondern vier
Dreieinhalb. Der Karasek hat dem Reich-Ranicki doch nur nach dem Mund geredet.
ZitatOriginal von Foer
Da waren es nicht zwei, sondern vier
ZitatOriginal von Googol
ZitatOriginal von Foer
Welche Kochsendung war das?
Die beiden waren nicht zu Gast in einer der gängigen Kochsendungen, sondern haben zusammen mit einer Frau (von der ich nicht mehr weiß, wer das war) irgendwas gebrutzelt. Ich kann mich auch nicht mehr an den Anlass dieser Veranstaltung erinnern.
Jedenfalls habe ich damals nach fünf Minuten umgeschaltet. Ich schaue ja bisweilen gern Köchen beim Kochen zu, aber Autoren und Literaturkritikern? Was kommt als Nächstes? Politiker beim Treppe wischen? Obwohl - das täte ihnen vielleicht mal ganz gut.
ZitatOriginal von Vulkan
Scheck kommt nicht durchgehend gut an bei Lesern, die lieber Schätzing, Brown und Meyer lesen als David Foster Wallace, Bolano oder Herta Müller. Mangold merkt man häufig genug auch an, dass er Feuilletonist der "Zeit" ist und ähnliche Literatur wie Scheck bevorzugt. Ich habe kein Problem damit und werfe den beiden auch keine Arroganz vor. Aber es gibt viele Leser, die mit den Lesevorlieben dieser beiden und ihren Besprechungen nichts anfangen können. Fried wirkt auf viele "nahbarer", ihre Bücher decken auch weitere Leserkreise ab. So weit mein Eindruck. Wenn ich mich irre, korrigiert mich.
Der Meinung kann ich mich nur anschließen! Genau so geht es mir nämlich selbst oft. Oft sind mir die angesprochenen Bücher einfach "zu hoch". Vielleicht bin ich auch noch zu jung dafür, keine Ahnung, aber ich denke einfach, dass es vielen auch so geht, und daher wundert es mich nicht, dass die Quoten solcher Sendungen eben nicht der Knüller sind.
Seien wir doch ehrlich, die meisten lesen eben Unterhaltungsliteratur, die fernab ist, von der Literatur, die in solchen Sendungen vorgestellt wird....
Und mal abgesehen davon, mir sind die beiden einfach nur unsympathisch. Fried ginge ja noch, aber Mangold? Allein wenn ich den Trailer zur Sendung schon sehe, wird mir anders.