• Ah super danke euch allen! Dann weiß ich schon wo die nächste Pause beim Stadtbummel gemacht wird.


    Zitat

    Original von LeseRatteKevin
    Wo warst du denn in den USA??? New York??? :wave
    Und wie viel kostet den da ein Venti Caramel Macciatto???


    In NY gab es leider nur die Zwischenlandung. Für uns ging es an die Westküste, viele Nationalparks, aber auch San Francisco, Las Vegas und Los Angeles. Genau weiß ich es leider jetzt nicht, aber ich bin der Meinung, der Preis lag auf alle Fälle immer unter 3,50 $.
    Nur beim Kaffee kann ich es genau sagen. Der war in Las Vegas in Venti mit 3,20$ am teuersten. Sonst haben wir grad mal 2 $ gezahlt.

  • Zitat

    Original von Isjoeckel
    ... wohne in Leer und war gerade heute vormittag in der Altstadt einen Kaffee trinken - von Starbucks meilenweit entfernt.


    Isjoeckel : Ich glaube du hattest mich nicht richtig verstanden.


    Ich habe mich auf deine Aussage bezogen:


    Zitat

    Original von Isjoeckel
    Wenn ich in so einem Starbucks weiterarbeiten könnte - das wäre mal was! Bin ja schon etwas neidisch auf agu und oryx ;-(


    Edit: Dazu müßte es hier allerdings erstmal einen geben. Vielleicht sollte ich den Beruf wechseln und einen aufmachen :gruebel Aber der Durchschnittsostfriese ist immer so verdammt sparsam :gruebel Ist doch bestimmt ein Franchisesystem, oder?


    2 Edit: ist kein Franchise, hab ich gerade gegoogelt


    Daher hatte ich dann vorgeschlagen das du einen eröffnen solltest in Leer, weil es eben keinen gibt ;-)

  • @carinna
    ... würde ich ja gerne, aber kein Franchise - keine Rechte.


    Es ist ja auch nicht so, das ich Starbucks hier sonderlich vermisse, es ist eher so, das ich denke, das man damit voraussichtlich einigen geschäftlichen Erfolg haben könnte.

  • Zitat

    Original von Isjoeckel
    @carinna
    ... würde ich ja gerne, aber kein Franchise - keine Rechte.


    Es ist ja auch nicht so, das ich Starbucks hier sonderlich vermisse, es ist eher so, das ich denke, das man damit voraussichtlich einigen geschäftlichen Erfolg haben könnte.


    Ach das mit dem Franchise hatte ich jetzt vergessen...


    Viell. sollte man einfach mal eine Mail schreiben und darauf aufmerksam machen wo einer fehlt... ;-)


    Nachdem ich gestern in der Nähe eines Starbucks zu tun hatte und ich hierdurch schon etwas durstig danach war bin ich hin und wurde enttäuscht...
    Wie kann denn bitte der White Caffe Mocca ausverkauft sein?!!? Die Verkäuferin meinte heute bekämen sie eine neue Lieferung... ich hoffe diese kommt vor 10 Uhr morgens rein :grin

  • Zum Glück wohne ich in Wien! Warum sollte ich zum Starbucks gehen, wenn ich zum gleichen (überteuerten) Preis deutlich gediegener im Cafe Landtmann sitzen kann...

    Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

  • Zitat

    Original von Siorac
    Zum Glück wohne ich in Wien! Warum sollte ich zum Starbucks gehen, wenn ich zum gleichen (überteuerten) Preis deutlich gediegener im Cafe Landtmann sitzen kann...


    Sag ich doch. :-]
    Und ersetze Landtmann im Geist durch Diglas, Melange, Servus, Sperl etc.
    Allein wenn ich lese, welche geschmacklichen Gemeinheiten manche Leute ihren Kaffees antun! Wo bleibt denn der gute alte Kaffee, wenn man jede Menge Zeugs dazu mischt? Aber gut, das ist nun Geschmackssache im allerwahrsten Sinn des Wortes. Ich trinke ihn meist mit Milch und Zucker, bin dafür im Büro dafür berüchtigt, den stärksten zu brühen. Bin Egoistin, wenn ich ihn zustelle, dann so, wie ich ihn selbst am liebsten trinke, schön stark.


    Erklären wir Wien hiermit zur Hauptstadt des Kaffee(hause)s? :grin

  • Zitat

    Original von GriselSag ich doch.
    Und ersetze Landtmann im Geist durch Diglas, Melange, Servus, Sperl etc.
    Allein wenn ich lese, welche geschmacklichen Gemeinheiten manche Leute ihren Kaffees antun! Wo bleibt denn der gute alte Kaffee, wenn man jede Menge Zeugs dazu mischt? Aber gut, das ist nun Geschmackssache im allerwahrsten Sinn des Wortes. Ich trinke ihn meist mit Milch und Zucker, bin dafür im Büro dafür berüchtigt, den stärksten zu brühen. Bin Egoistin, wenn ich ihn zustelle, dann so, wie ich ihn selbst am liebsten trinke, schön stark.


    Erklären wir Wien hiermit zur Hauptstadt des Kaffee(hause)s?


    Hiermit wird Wien zur Kaffeehaushauptstadt gekrönt! :anbet
    Diesen Titel hat es sich ja redlich verdient, nachdem die Wiener den Türken bei der zweiten Belagerung wohl einige Säcke Kaffee "gefladert" haben...


    Diglas, Servus und Sperl kenne und mag ich auch! Nur Melange sagt mir jetzt grad nichts. Es gibt nichts besseres als der überfüllten M'hilferstr. zu entrinnen und vom Servus aus die Menschenmengen vorbeiziehen zu sehen.


    Mein Kaffee muss auch sehr stark, allerdings mit viel Milch, ohne Zucker sein. :-]


    Die ganzen obskuren Starbucksmischungen finde ich auch nicht lecker. Wenn der Kaffe gut ist, brauchts das nicht. Außerdem ist Starbuck(s) für mich eine Viper-Pilotin. :chen

    Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Siorac ()

  • Ich will auch ins Camp. :rofl Und dann bestell ich morgen zum Frühstück einen Venti with non fat milk, whipped cream and double hazelnut topping und sehe, was passiert.


    Ich finde Starbucks in Deutschland nicht so toll, wie in USA. Da schmeckt der Kaffee einfach anders und günstiger ist das sowieso. In NY haben wir meist den nächstgelegenen Starbucks angesteuert. Der Kaffee war so brüllend heiß, dass wir damit erst eine halbe Stunde durch Manhattan gelaufen sind, bevor wir ihn trinken konnten. Genial lecker waren die auch die Frappuccinos. :-)

  • Zitat

    Original von Grisel


    Erklären wir Wien hiermit zur Hauptstadt des Kaffee(hause)s? :grin


    Ich schliesse mich Grisel und Siorac an.


    Diese ganzen seltsamen Mischungen brauche ich nicht. ;-) :keks


    Die Internetseite des Cafe Sperl wirkt sehr einladend.
    Als ich im Juli in Wien war, war ich mehrmals im Cafe Frauenhuber. Das war auch schön entspannend. :-]

  • Möchte mich auch als Starbucksfan outen. :-) Leider gibts hier keinen.


    Da ich also nur ein gelegentlicher Starbucksbesucher bin, bin ich beim bestellen auch immer unsicher; vorallem weil ja nicht alles aufgelistet ist was man bestellen kann.


    Der Lemon Green Tea Frappucchino hatte mir gut geschmeckt. Aber das war wohl nur ein Saisongetränk? Oder gibt es den jetzt auch noch?


    Kaffee mag ich natürlich auch gern. Nur wiegesagt finde ich Kaffee bestellen nicht ganz unkompliziert. ;-)


    also wenn ich gerne dies hier hätte, wie müsste ich das dann auf starbuckisch bestellen?:


    -Kaffee nicht zu gross? -> also tall?
    -normal stark
    -mit ein ganz bisschen Milch
    -und weil ich mal kreativ sein möchte, will ich auch mal mit Sirup probieren,
    (wir das eigentlich sehr süss dadurch? mag den Kaffee nämlich immer ohne Zucker)

  • Zitat

    Original von Oryx
    cmoi : Meinst Du den Shaken Lemon Green Tea?


    Man kann auch nur den Schaum bestellen und auch sagen wieviel Syrup man haben will.


    Der hiess Frappuccino. Ich gabe gerade auf der Starbucksseite nachgeschaut scheinen die eisgekühlten Getränke zu sein.


    Nur Schaum? Also nur Milchschaum? Ich hätte schon gern auch etwas Kaffee in der Tasse. ;-)