• Zitat

    Original von Oryx
    3,50 EUR für welchen Kaffee?


    Ich zahle hier umgerechnet für 500 ml 2 bis 2,50 EUR. In jedem anderen normalen Café bekomme ich für 1,50 EUR gerade mal 200 ml (eine normale Tasse). Was ist also günstiger?


    Ich weis nicht mehr, was genau wir bestellt haben, erinnere mich nur an "Cappucino" (oder so was ähnliches in anderer Bezeichnung) und 3,50 Euro und ein total überfülltes Lokal - Hamburg, Fußgängerzone - . An 2,50 Euro hätte ich mich sicherlich nicht gestört. 3,50 ohne Bedienung und ohne Sitzplatz mit mehrfachem Anstehen, finde und fand ich überteuert. Der Kaffee war gut, aber das ist er woanders oft auch.


    Generell stelle ich fest, das die Qualtität des Kaffees in den letzten Jahren steigt. Mir kommt es kaum noch vor, das man irgendein abgestandenes Gebräu serviert bekommt.


    Ich persönlich bin entzückt, wenn mich die Gaggia-Maschine anlächelt und das Meinl Schild zu finden ist. Mmmmmh. Und die Meinltassen mit dem schrägen Griff und der netten Dame - einfach schön.

  • Zitat

    Original von Grisel


    Melange, mhm, mein bevorzugtes Gift. :-]


    Ich träume auch immer noch von der guten Melange die ich in Wien im Urlaub getrunken habe. Da braucht man wirklich kein Starbucks :-]


    Aber hier trinke ich schon ganz gerne mal einen leckeren Cafe von Starbucks, wenn ich in der Stadt bin. Ist einfach Irgendwie Kult. Überteuert aber Kult :grin

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

  • Isjoeckel : Das ist natürlich kein angenehmes Erlebnis gewesen. Ich habe in meiner nächsten Umgebung 3 Starbucks, jeder etwa 3 Blocks oder weniger entfernt, dazu eine Italian Coffee Company (da sind mir aber die Kaffees zu klein), das kleine, aber feine Café Lutece und noch einige weitere Cafés wie das Snob, das Klein's (koshere Küche), das Garabatos (nichts besonderes, aber immer voll) oder das Emir (arabischer Kaffee im libanesischen Stil).


    Im Starbucks wird man nicht vom Kellner ständig belästigt und kann den ganzen Tag auf den Sofas lesen oder am Konferenztisch sogar seine Firmenmeetings abhalten. Gratis WiFi gibt es auch. Das ist der grosse Vorteil gegenüber den anderen Cafés. Starbucks ist hauptsächlich für Berufstätige konzipiert, die sich ihren Bürosnack holen und/oder dann dort arbeiten. Man kann sich vom Sicherheitsmenschen sogar eine Sicherungsleine für den Laptop geben lassen, damit dieser nicht verschwindet, wenn man mal kurz vom Platz aufsteht.
    Finde ich gut.

  • @ Oryx
    So wird das hier noch nicht genutzt, ab und an sitzt mal einer da mit Laptop, aber das ist eher selten.
    So wahnsinnig viele Businessmenschen haben wir hier nicht.
    Ich nehme im Starbucks auch eher einen to go... wenn ich zur Arbeit will oder muß.
    Zum gemütlichen Schwatz laden die Sofas aber auch ein oder auch zum Lesen, wenn mir zu Hause die Decke auf den Kopf fällt und ich ein wenig Zeit überbrücken muß, bis ich was anderes tun kann...

  • Ich nehme NIE einen to go - außer ich kriege einen "to bring" (sprich: eine Kollegin opfert sich und bringt mir einen mit! :chen). Aber ich gehe gerne auf einen gemütlichen Schwatz in ein Starbucks (oder auch einen anderen Coffeeshop).


    Da fällt mir was ein.... :bruell Richie!!! :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Oh mein Gott - es gibt einen Starbucks Thread und ich sehe ihn erst jetzt :wow!
    Also ich oute mich - ich bin Starbucks-suechtig. Komplett abhaengig :lache. Liegt allerdings daran, dass Starbucks hierzulande das Standard-Kaffeehaus um die Ecke ist, quasi der Dorfbrunnen in der Nachbarschaft.
    Ich habe einen Starbucks fuenfzig Meter vom Buero weg, wo sich die ganze Mannschaft dreimal am Tag Kaffee holt, und der sich auch hervorragend als Ersatzkonferenzraum missbrauchen laesst (macht hier jeder - wenn du Kunden zu Besuch hast, gehst du mit denen erstmal zu Starbucks - finden alle ganz normal).
    Und fuer das schnelle 30-min-Mittagessen zwischendurch auch gut geeignet. Ausserdem kann man sich da prima verstecken, wenn man mal in Ruhe was arbeiten will und nicht gestoert werden moechte.

  • Zitat

    Original von agu
    Oh mein Gott - es gibt einen Starbucks Thread und ich sehe ihn erst jetzt :wow!
    Also ich oute mich - ich bin Starbucks-suechtig. Komplett abhaengig :lache. Liegt allerdings daran, dass Starbucks hierzulande das Standard-Kaffeehaus um die Ecke ist, quasi der Dorfbrunnen in der Nachbarschaft.
    Ich habe einen Starbucks fuenfzig Meter vom Buero weg, wo sich die ganze Mannschaft dreimal am Tag Kaffee holt, und der sich auch hervorragend als Ersatzkonferenzraum missbrauchen laesst (macht hier jeder - wenn du Kunden zu Besuch hast, gehst du mit denen erstmal zu Starbucks - finden alle ganz normal).
    Und fuer das schnelle 30-min-Mittagessen zwischendurch auch gut geeignet. Ausserdem kann man sich da prima verstecken, wenn man mal in Ruhe was arbeiten will und nicht gestoert werden moechte.


    :lache


    Sowas würde ich als Starbuckssuchti auch gerne mache :lache Aber hier in meinem Kaff gibt es verdammt noch Mal keinen Starbucks :cry
    Ich muss immer bis Duisburg oder Düsseldorf fahren :lache


    Deswegen freu ich mich immer so, wenn ich einen Schulausflug mit dem Zug mache, dann nörgel ich meine Lehrer so lange an, bis die sagen: " Ja komm, geh, aber kommt nich wieder zu spät :lache"
    Ja, ich bin ein mal eine Sekunde bevor der Zug losgefahren war nochbei Starbucks gewesen und bin in der letzten Sekunde noch in den Zug nach Hause gekommen :lache

  • Starbucks finde ich eigentlich zu teuer, aber ich mag den Laden trotzdem. Dort ist es meistens gemütlich (wenn am Nebentisch nicht gerade eine Horde Schüler die Einrichtung zu Kleinholz zu verarbeiten versucht, wie kürzlich geschehen :rolleyes) und, für mich ganz wichtig: Es gibt laktosefrei Milch, so dass ich mir auch einen richtig großen Milchkaffee gönnen kann. Die meisten normalen Cafés, die mir eigentlich besser gefallen, bieten leider keine laktosefreie Milch an. Ich finde es auch schade, dass es Balzac noch nicht nach Süddeutschland geschafft hat, dort war ich nämlich mal in Lübeck und war begeistert. Dort gab es auch laktosefreien Kaffee, der Kaffee hat sehr gut geschmeckt und war günstiger als bei Starbucks, wenn ich mich recht erinnere. Alles in anderem fand ich es auch etwas gemütlicher, weniger hektisch an der Kasse.

  • Und noch ein Vorteil von Starbucks ist, dass es in fast jeder Mayerschen Buchhandlung eine Starbucks-Filiale gibt. :-) Dort kann man dann schon in Ruhe in Büchern schmökern.


    Ich kaufe dort auch ganz gerne einmal meinen Kaffee für zu Hause, ab und an gönne ich mir diesen "Luxus" oder zum verschenken auch Starbucks-Tassen für mich selbst oder andere! :fruehstueck

    Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen. "
    Marcus Tullius Cicero

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Esme ()

  • Wenn ich in so einem Starbucks weiterarbeiten könnte - das wäre mal was! Bin ja schon etwas neidisch auf agu und oryx ;-(


    Edit: Dazu müßte es hier allerdings erstmal einen geben. Vielleicht sollte ich den Beruf wechseln und einen aufmachen :gruebel Aber der Durchschnittsostfriese ist immer so verdammt sparsam :gruebel Ist doch bestimmt ein Franchisesystem, oder?


    2 Edit: ist kein Franchise, hab ich gerade gegoogelt

  • Zitat

    Original von Isjoeckel
    Wenn ich in so einem Starbucks weiterarbeiten könnte - das wäre mal was! Bin ja schon etwas neidisch auf agu und oryx ;-(


    Edit: Dazu müßte es hier allerdings erstmal einen geben. Vielleicht sollte ich den Beruf wechseln und einen aufmachen :gruebel Aber der Durchschnittsostfriese ist immer so verdammt sparsam :gruebel Ist doch bestimmt ein Franchisesystem, oder?


    2 Edit: ist kein Franchise, hab ich gerade gegoogelt


    Ich glaube in Ostfriesland kommt es darauf an wo du ihn eröffnest.
    Ich könnte mir gut einen in Leer in der Innenstadt vorstellen, vor allem in der Altstadt. Die Gegend lädt ja gerade dazu ein, sich mal hinzusetzen und zu geniessen ;-)


    Ich weiss jetzt nicht, ob viell an der Küste nicht viell schon einer ist. Aber dort kommen ja viele Urlauber hin... du würdest die sparsamen Ostfriesen also etwas umgehen können :grin

  • Da komm ich frisch aus dem Urlaub und was sehe ich... einen Starbucks-Thread. *freu*
    Also vorm Urlaub war es so, dass ich Starbucks zwar mochte, es mir hier aber zu teuer war und daher nur selten hingegangen bin. Doch jetzt in den USA war der tägliche Starbucksbesuch schon Pflicht. Und es war dort so günstig. Wenn ich dann nur an hier denke kommen einem echt die Tränen. :cry


    Aber sagt, ihr, die erfahrenen, gibt es hier in Deutschland auch so leckere Frappuccinos ohne Kaffee?

  • Zitat

    Original von paulinschen
    Da komm ich frisch aus dem Urlaub und was sehe ich... einen Starbucks-Thread. *freu*
    Also vorm Urlaub war es so, dass ich Starbucks zwar mochte, es mir hier aber zu teuer war und daher nur selten hingegangen bin. Doch jetzt in den USA war der tägliche Starbucksbesuch schon Pflicht. Und es war dort so günstig. Wenn ich dann nur an hier denke kommen einem echt die Tränen. :cry


    Aber sagt, ihr, die erfahrenen, gibt es hier in Deutschland auch so leckere Frappuccinos ohne Kaffee?


    Ich glaube es gibt:


    Chocolate
    Vanilla
    Choco Java Chip
    und
    Java Chip :wave


    Wo warst du denn in den USA??? New York??? :wave
    Und wie viel kostet den da ein Venti Caramel Macciatto???

  • [quote]Original von Gummibärchen
    "Starbucks" steht auf der Liste der Sachen, die ich als "überbewertet" bezeichne (zusammen mit Nutella, Anständigkeit, George Clooney, uvm.)


    :lache :lache :lache Volle Zustimmung. Starbucks gibt es zwar weder in meiner Studie- noch in meiner Heimatstadt, aber in Wien war ich einmal. Ich fand den Cafe für den Preis wirklich grottig. Eher wie Wasser durch das eine Cafebohne durchgeschossen wurde.


    LG Lilia

  • Zitat

    Original von carina2100
    Ich glaube in Ostfriesland kommt es darauf an wo du ihn eröffnest.
    Ich könnte mir gut einen in Leer in der Innenstadt vorstellen, vor allem in der Altstadt. Die Gegend lädt ja gerade dazu ein, sich mal hinzusetzen und zu geniessen ;-)


    Ich weiss jetzt nicht, ob viell an der Küste nicht viell schon einer ist. Aber dort kommen ja viele Urlauber hin... du würdest die sparsamen Ostfriesen also etwas umgehen können :grin


    ... wohne in Leer und war gerade heute vormittag in der Altstadt einen Kaffee trinken - von Starbucks meilenweit entfernt.