• Ich war erst einmal in einem Starbucks, aber da ich keinen Kaffee trinke, hab ich mich dort etwas fremd gefühlt. :gruebel Der Kakao hat jedenfalls nicht anders geschmeckt als irgendwo sonst.


    Da geh ich lieber in Graz zum Barista's und bestell mir einen Mozartkugelshake, das sind ganz viele Kalorien mit etwas Schlag oben drauf, aber sooo gut :-]

  • Ich boykottiere Starbucks auch, weil ich der Meinung bin, Wien mit seinen hübschen alten Kaffeehäusern, wo man richtigen Kaffee kriegt, braucht sowas nicht. Außerdem, in der guten alten Zeit, als man fürs Rauchen noch nicht gelyncht wurde, war das Rauchverbot für mich auch ein absolutes No-go. Kaffee und Zigarette ist für mich eine im Himmel geschlossene Ehe, der ich sogar morgens eine Viertelstunde meiner Schlafenszeit widme, damit ich in Ruhe frühstücken und die erste des Tages rauchen kann. Zum Kaffee, klarerweise.

  • Ich treibe die Starbucksbedienung jedes Mal mit meiner offenbar ungewöhnlichen Bestellung in den Wahnsinn...


    Venti White Hot Chocolate light mit der extra cremigen Sahne...


    Allein, daß das kein Kaffee ist schockiert die doch sehr oft, daß ich dann die Milch light und die Sahne extra fett nehme, raffen sie dann oft gar nicht mehr, ich hab da schon Sachen bekommen... hihi...


    Übrigens dazu am liebsten das Putenpestofocaccia... lecker lecker lecker...

  • @BJ: Hier ist das absolut üblich, dass Light Cappuccinos u. ä. ihre Schlagsahne oben drauf bekommen, da muss ich immer sagen, dass ich die nicht möchte.


    @LRK: Sicher. Du kannst z.B. Shade Grown oder Ivory Coast Deep Roasted Coffee oder sonst einen Kaffee aussuchen und Dir dann die Milch (normal, fettfrei, ohne Laktose, Soja), den Syrup (Vanilla, Caramel, Hazel, etc), die Stärke des Kaffees (double, triple, quartuple, etc.), mit oder ohne Sahne und vieles mehr.
    Das ist ja der Reiz von Starbucks.


    Ich freue mich schon wieder auf die Weihnachtskaffees und -schokoladen.

  • hier *meld* noch ein Starbucks-Fanatiker :-)


    meine Favoriten:
    Café Latte mit Halbfett-Milch
    Caramell Macchiato
    Carrot Cake (könnte dafür morden!!!)
    die Zimtrollen
    schokolierte Kaffeebohnen *göttlich*


    Kevin, ich weiß zB, dass man auf jeden Fall variieren kann, welche Milch ins Getränk kommt ... Vollmilch (3,5%), Halbfettmilch (1,5%), Magermilch (0,1%) oder Sojamilch - finde ich einfach genial :grin

  • Zitat

    Original von LeseRatteKevin
    Wie kann man seine Bestellungen bei Starbucks eigl. variiren?
    Ich guck immer nur, was auf der Tafel steht... Kann man sich auch was eigene ausdenken??
    Oder wie ist das??




    Du sagst dem Barista an der Kasse einfach was du möchtest...und glaub mir, es geht alles. Vom extra Shot Espresso, zum nur einen halben Shot...von zuckerfreiem Sirup, bis fettfreier Milch. Wenig Schaum, viel Schaum, extra heiß, extra kühl......da sind keine Grenzen gesetzt.


    Du musst dich hat für eine 'Grundvariante' entscheiden, z.B. Caffe Latte...und der Rest...was du willst.


    Bei uns ist Hot Choclate im Moment eigentlich der Renner schlechthin, außerdem die White Mocha und Mocha Cafes.


    Eben Sahne ist Standart ausser bei den Light Frappus.

  • Ich kann Starbucks auch gut leiden. Ich gehe nicht oft dort hin, da es mir doch zu teuer ist. Aber ab und an kann man sich doch etwas schönes leisten :grin
    Man sollte auch bedenken, das man für die Preise dort einiges geboten bekommt. Wenn ich mich jetzt nicht irre dann macht Starbucks bei Trade Fair oder sowas ähnliches mit.


    Im Sommer trinke ich gerne den Mocca Frappuchino (ich hoffe richtig geschrieben?!). Sonst mag ich auch gerne den White Mocca. Von dem Schoko-Käsekuchen Muffin möchte ich garnicht erst anfangen... sehr lecker!

  • Zitat

    Original von carina2100
    Ich kann Starbucks auch gut leiden. Ich gehe nicht oft dort hin, da es mir doch zu teuer ist. Aber ab und an kann man sich doch etwas schönes leisten :grin
    Man sollte auch bedenken, das man für die Preise dort einiges geboten bekommt. Wenn ich mich jetzt nicht irre dann macht Starbucks bei Trade Fair oder sowas ähnliches mit.


    Im Sommer trinke ich gerne den Mocca Frappuchino (ich hoffe richtig geschrieben?!). Sonst mag ich auch gerne den White Mocca. Von dem Schoko-Käsekuchen Muffin möchte ich garnicht erst anfangen... sehr lecker!



    Oh, der ist soo lecker! Das Ding ist ja auch riesig!:anbet

  • Zitat

    Original von Oryx
    @BJ: Hier ist das absolut üblich, dass Light Cappuccinos u. ä. ihre Schlagsahne oben drauf bekommen, da muss ich immer sagen, dass ich die nicht möchte.


    Ja, aber ich will ja die extra cremige mit Vanille.... :-]

  • Zitat

    Original von beowulf
    Wer faul ist ist selber schuld- und du musst ja nicht in Starbucks woauchimmer einfallen, wenn du z.B. in Wien in ein orginal Kaffeehaus gehen kannst, aber vielleicht ist dir da der Schani net geheuer? Es geht da "olles in aan tempo", da ist dein Flieger schon wieder weg bis der Kaffee kommt? Die Holzstühle sind mit den Ledersesseln bei Starbucks nicht vergleichbar? Du willst nachsehen, ob die Toman wirklich im Starbucks schreibt? Steh zu deiner Abenteurlust und steh zu deiner FAULHEIT, beides hat zur rechten Zeit seine Berechtigung.


    beowulf ,


    ich könnte dir hier die Kaffeehäuser in Wien auflisten, in denen ich schon bei meinen Wien-Besuchen war und die Claudia Toman bestimmt auch kennt. Zu dieser Zeit kannte ich Claudia Toman leider noch nicht einmal den Namen nach. ;-(


    Aber ich gehe auch dort in Wien gern einmal zu Starbucks und würde Claudia gern auch einmal persönlich kennenlernen. ;-)


    Das Starbucks an der Kärtnerstrasse in der Nähe vom Hotel Sacher und dem berühmten Cafe ist mir immer ein wenig zu überlaufen. Aber das Starbucks beim Michaelerplatz finde ich auch mit der Möglichkeit zum Draussen sitzen und die Umgebung genießen, besonders schön. :-)http://www.viennatouristguide.…Starbucks/a_starbucks.htm
    Welches Starbucks Claudia Toman bevorzugt, kann ich natürlich leider nicht sagen. ;-)

    Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen. "
    Marcus Tullius Cicero

  • Starbucks ist einfach Geschmackssache. Ich liebe ihn auch. Und zwar, weil ich eigentlich kein Kaffeetrinker bin. Ich trinke mal Kaffe, aber am liebsten so verfälscht wie möglich. Und da bin ich bei Starbucks genau richtig.
    Irgendwie verbinde ich Starbucks auch immer mit Urlaub, denn ich habe ihn vor vielen Jahren in den USA kennengelernt, da kannte man denn hier noch kaum.


    Sicher, in Wien brauchts keinen, da es da eine Kaffeetradion gibt. Ich war gerade in Rom, da hab ich auch keinen gesehen, denn da gibts an jeder Ecke billig den allerbesten Cappuchino, dem sogar ich verfallen bin.
    Zudem hat Starbucks lecker Gebäck. Ich bin nicht so der Torten- und Kuchenfan, aber Muffins oder amerikanische Käsekuchen, Cookies, Brownies...das mag ich halt sehr.
    Und ich liebe Kaffee mit Eiswürfeln. Den bekomm ich halt nur bei Starbucks. Iced white cafe mokka. Hmmmmm.....


    Es gibt aber auch einige andere, ähnliche und gute Läden. Aus GB kenn ich Costa Coffee, auch sehr schön da. Hier in Frankfurt gibts die Coffee Fellows, die haben extrem leckere Brownies und auch immer selbstgemachtes Eis. Und letzten Winter gabs da einen Kaffee mit Kirscharoma. Herrlich.
    Ich war auch mal angenehm von einem McCafé von McDonalds überrascht. Die haben Kuchen von Coppenrath&Wiese, der nur für MD hergestellt wird. Und der Kaffee war auch gut. Man saß in gemütlichen Sesseln und trank aus hübschen Tassen.


    Aber entweder gefällt einem der Style und die Atmosphäre und mag diese Art Kaffee, oder halt nicht.


    Übrigens hier im Frankfurter Raum macht Starbucks plötzlich an jeder Ecke auf. Sogar Offenbach vermeldet eine Eröffnung in einer kleinen Einkaufspassage. Und das neue Einkaufzentrum Loop 5 bei Weiterstadt (Darmstadt) hat auch eins in seiner Food Court.


    Und für alle, die richtig bei Starbucks bestellen wollen, hier der Eintrag bei Stupidedia ;-)

  • Zitat

    Original von Darcy
    Hier in Frankfurt gibts die Coffee Fellows, die haben extrem leckere Brownies und auch immer selbstgemachtes Eis.


    Danke, jetzt weiß ich es wieder. Das ist der Laden, den es in Trier auch gibt.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Darcy
    Und für alle, die richtig bei Starbucks bestellen wollen, hier der Eintrag bei Stupidedia ;-)

    SUPER!


    Nächstes Mal bestelle ich bei meinen Hausbaristas dann einen
    Venti triple shot extra hot skimmed milk lots of foam Caramel Macchiato in a mug


    Ob damit allerdings Erfolg haben werde? :gruebel
    Dazu nehme ich dann einen der lekkeren Gourmet "Bagel nórdicos" (also Bagel mit Lachs, Ei, Zwiebeln und Kapern)