• Ich finde Starbucks auch ganz cool... so ab und zu.. Ich mag nicht so gerne Cafe, aber so einen leckeren Kakao... das hat schon was...



    In diesen war ich schon: Hamburg, Stuttgart, New York...

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Ich bin ja vons Land ... aber im Starbucks war ich auch schon - und! habe dort einen Mitnehmkaffee (Cappucino) getrunken.


    Was für eine geniale Geschäftsidee! Die Leute bedienen sich quasi selbst, trinken ihren Kaffee außerhalb des Gebäudes und zahlen anstandslos (bzw nach "anstehen in der Schlange") 3,50 Euro! Genial!


    Wieso bin ich da nicht drauf gekommen???? :gruebel :gruebel :gruebel bin eben einfach vons Land :cry

  • Ja, die meisten Sachen find ich bei Starbucks auch gut, aber ich geh da nicht mehr hin, weil die Preise wirklich übertrieben und frech sind. Es gibt viele Cafes, da sind die Kaffeespezialitäten mindestens genauso gut, aber billiger ;)

  • Ich habe kürzlich, als ich auf meinen Transferflug gewartet habe fast sechs Stunden im Starbucks in Wien auf dem Flughafen gesessen und behaupte jetzt von mir das gesamte Programm zu kennen. :grin


    Man muss sich im klaren sein, dass sich Starbucks seinen Firmennamen genauso bezahlen lässt, wie ein Tommy Hilfiger.
    Denn Starbucks ist längst mehr als ein Coffeeshop, es ist Kult, inzwischen auch in Europa.


    Daher können sie sich durchaus leisten höhere Preise zu nehmen.
    Wen das stört, muss ja nicht hingehen, ich persönlich mag Starbucks, sicherlich nicht alles, aber das Meiste ist lecker und die Bedienungen in der Regel nett.


    Ich mag die Atmosphäre und sitze gerne in einem der großen Sessel und schaue aus dem Fenster, denn darauf achtet die Kette eigentlich immer (egal in welcher Stadt), gemütliche Sitzmöbel und ein schöner Blick nach draussen...



    überzeugte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Das Balzac in Berlin fand ich klasse, hier gibt es leider keines.


    Starbucks mag ich sehr gerne: zum einen mag ich die Kaffeemixturen, auch die Muffins etc. sind nicht ohne (vor allem nicht ohne Kalorien...). Außerdem sind die Sitzgelegenheiten gemütlich und die hiesigen Starbucks' sind so gelegen, daß man auch gut alleine hinkann und einfach nur die Passanten angucken kann. :-)


    Es gibt hier sicher auch andere Coffeshops, die auch billiger sind (Starbucks ist nun wirklich nicht billig!), aber die sind es oft auch im wahrsten Sinne des Wortes: Sortiment nicht so dolle, Ausstattung nicht so dolle, Lage nicht so dolle...


    Daher bin ich auch bereit, ein wenig mehr für meinen Kaffee zu löhnen und mir damit auch das entsprechende Ambiente zu "erkaufen".


    Allerdings wäre ich nicht bereit, jeden Preis zu bezahlen. Wenn ich das Gefühl habe, abgeneppt zu werden, dann würde ich auch nicht mehr dahin gehen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Mein erster Kontakt mit Starbucks war in den frühen 1990gern in Jacksonville, FL. Da gab es noch nicht die grosse Auswahl und er kam eher daher wie ein Wiener Kaffeehaus "light".
    Vor 12 Jahren habe ich in Singapore täglich mein Caramel Macchiato in einer Mall in der Nähe des Raffles Hotel getrunken, einfach weil man da in Ruhe die Leute vorbeilaufen sehen konnte und nicht ständig von einer Bedienung genervt wurde.


    Ich habe übrigens ein Faible für die richtigen Tassen und weigere mich aus diesen Pappbechern zu trinken. Venti ist für mich die einzig akzeptable Grösse, ich würde sogar einen doppleten Venti kaufen, wenn sie den hätten.
    Mein derzeitiger Favorit ist der Venti Light Mocca Blanco triple shot, dazu ein Blueberry-White Chocolate Cookie. Ich setze mich dann mit meinem Laptop in einen der gemütlichen Sessel und arbeite von da oft den halben Vormittag.

  • Zitat

    Original von Isjoeckel
    Ich bin ja vons Land ... aber im Starbucks war ich auch schon - und! habe dort einen Mitnehmkaffee (Cappucino) getrunken.


    Was für eine geniale Geschäftsidee! Die Leute bedienen sich quasi selbst, trinken ihren Kaffee außerhalb des Gebäudes und zahlen anstandslos (bzw nach "anstehen in der Schlange") 3,50 Euro! Genial!


    Wieso bin ich da nicht drauf gekommen???? :gruebel :gruebel :gruebel bin eben einfach vons Land :cry


    Genau das verstehe ich eben auch nicht! Warum sind so viele bereit (immer wieder) einen extrem hohen Preis dafür zu bezahlen, dass sie sich auch noch selbst bedienen müssen?

  • Genial finde ich übrigens die Tatsache, dass am Freitag der Kaffee der Woche an die Kunden in Proben verteilt wird, da probiert man auch mal eher unbekannte Röstungen aus Ländern wie Vietnam oder Elfenbeiküste.
    Gut auch, dass Starbucks zumindest hier in Mexico den Bauern faire Preise zahlt (d.h. über dem Weltmarktpreis) und organische Kaffees pusht
    Und die Kaffeeorganisation Kolumbiens ist zu einem nicht niedrigen Prozentsatz an Starbucks beteiligt, also haben Produzenten Einfluss auf den Verkauf.

  • Ich erlaube mir, mich einmal selber zu zitieren :grin


    Zitat

    Original von Elbereth
    Man muss sich im klaren sein, dass sich Starbucks seinen Firmennamen genauso bezahlen lässt, wie ein Tommy Hilfiger.
    Denn Starbucks ist längst mehr als ein Coffeeshop, es ist Kult, inzwischen auch in Europa.


    Daher können sie sich durchaus leisten höhere Preise zu nehmen.


    Starbucks ist eine Marke, und die ist eben teuerer als "no name Shops"
    Wieso kaufen die Leute Markenklamotten und geben 80 € und mehr für ein Polo aus, dass sie bei P & C sicherlich auch für zwanzig bekommen könnten...




    vergleichende Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Oryx, es wird in Deutschland immer noch mißtrauisch beäugt, dass es in einigen Ketten (die zu 99,9% aus den USA stammen) möglich ist, alles frei zu wählen, Mengen und größen, fett, halbfett, nonfat, doppelt oder sechsfach Schaum, Espresso oder Kaffee....


    Das führt auch bei Safeway oft zu Verwirrung, daher das Gelache..



    wahlfan Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Zitat

    Original von endorfinchen



    *hust* Der Clooney Schorsch ist doch nicht überbewertet, hallo? Der ist doch viel, viel leckerer als Nutella ...

    ha jawoll! :bruellgib ihr Saures *anfeuer*


    bin Kaffeesuchti aber Starbucks find ich furchtbar, kost viel Geld, schmeckt nicht und der Blödsinn an der Theke mit da bestellen und dann da bezahlen: nervt :schlaeger

  • Beachten? Nein, Du kannst auch einen gewöhnlichen Espresso bestellen.
    Venti ist die Grösse: 500 ml
    Light bedeutet entrahmte Milch
    Mocca bzw. Mocha = Kaffee mit Schokoladensyrup
    blanco = weisse Schokolade statt normaler Vollmilchschokolade
    triple shot = extra starker Kaffee, also dreimal so stark wie der normale Alto (Tall)

  • @beo: Ich bezog mich nicht auf mich. Ich lande nicht aus Faulheit bei immer den gleichen Ketten, wenn ich im Ausland bin. Ich finde es aber schon störend, wenn man vor lauter gelben M's und anderen riesigen Zeichen die "kleinen" Geschäfte suchen muss. Wo sie hier sind, weiß ich. In der Fremde übersieht man sie leicht.
    Aber das ist eine andere Geschichte und mir geht es sicher nicht um den Kampf gegen große Konzerne an sich. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass "sich zuhause fühlen" nicht von jedem so sehr erwünscht ist bzw. auch anders zu erreichen ist.


    Was Starbucks an sich angeht - wer hingehen möchte, soll es tun. Ich bin nicht unglücklich damit, dass wir keinen haben in Trier. Und ich finde Starbucks nach wie vor überbewertet.


    @weiß nicht mehr, wer das war: An Koblenzer Bahnhof gibt es doch auch dieses eine Café, was leckere Sachen hat. ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*