• Gibt es hier unter euch auch soclhe Starbucks fanatiker wie mich??


    Ich liebe Starbucks, ich könnte da jeden Tag hingehen, jedoch gibt es hier keines in der nähe :-(


    Das doofe ist nur, das es so teuer ist... Aber was soll man da machen!!!


    Jedoch ist es so unglaublich lecker!! Am liebsten trinke ich alle möglichen Kaffeesachen bei Starbucks... Ich trinke da alles... Ich liebe Starbucks :lache


    Und ihr?

  • ich boykottier Starbucks, weil der mir inzwischen wirklich zu teuer geworden ist. da nehm ich lieber Balzac, der kostet weniger und ist zudem noch besser, mE der beste Milchschaum der WElt (nach dem von Hand aufgeschäumten) - außerdem hat der Caramel Macchiato da so eine wunderbare Karamel-Schicht oben drauf *schleck*

  • "Starbucks" steht auf der Liste der Sachen, die ich als "überbewertet" bezeichne (zusammen mit Nutella, Anständigkeit, George Clooney, uvm.)


    Ich bin so froh, dass es in Trier immer noch keinen Starbucks gibt. Wir haben zwar so ne billige Kopie, aber zum Glück kein Original. Dafür andere schicke und billigere Cafés :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    "Starbucks" steht auf der Liste der Sachen, die ich als "überbewertet" bezeichne (zusammen mit Nutella, Anständigkeit, George Clooney, uvm.)


    Was ist denn das schon wieder für eine gummiartige Zusammenstellung? :grin Warum ist Deiner Meinung nach Nutella überbewertet - das ist meine einzige Droge. :chen Und das mit der Anständigkeit würde ich bei Gelegenheit auch gern erklärt bekommen. :-)


    @ topic
    Ich bin kein Kaffeetrinker und würde mir daher kein Urteil anmaßen. Aber ich persönlich verzichte gern auf Starbucks. Ich finde nicht, dass unser selbstgemachter LM so viel schlechter schmeckt (oder Milchkaffee in jedem anderen Café mit ordentlicher Espressomaschine), und solange die Rechnung gilt: 1 Starbucksbesuch = 1 Taschenbuch, bevorzuge ich das Taschenbuch. :grin

  • Die Zusammenstellung ist eigenartig, weil ich ziemlich viele Dinge überbewertet finde (nicht unnötig oder unwichtig, lediglich überbewertet) und die fielen mir spontan ein.


    Nutella ist so ne Sache für sich...ich mag Nusspli sehr, ich bin kein Nutella-Fan. Ist mir zu wenig Nuss und zuviel Schoko. Und zu teuer dazu (echte Nutella, wohlgemerkt!). Nicht schlecht, aber das Geld nicht wert.


    Anständigkeit? Wichtig. Man muss im Leben wissen, wann man sich was leisten kann und wann man sich lieber anständig benehmen sollte. Aber von Anständigkeit allein (wobei hier natürlich wichtig ist, wie man sie definiert ;-)) wird die Welt auch nicht vorankommen. :grin


    Und George Clooney (auch wenn du das nicht erklärt bekommen wolltest/brauchst) find ich jetzt nicht so übel. Aber Ohnmachtsanfälle bei einigen Frauen, die mir so über den Weg laufen, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Soooo toll ist der Mann ja auch nicht :rolleyes


    Gewissen wird übrigens auch überbewertet, kommt aber in die gleiche Kategorie wie Anständigkeit bei mir. Mir fällt täglich mindestens eine Sache ein, die ich überbewertet finde :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    "Starbucks" steht auf der Liste der Sachen, die ich als "überbewertet" bezeichne (zusammen mit Nutella, Anständigkeit, George Clooney, uvm.)


    Ich bin so froh, dass es in Trier immer noch keinen Starbucks gibt. Wir haben zwar so ne billige Kopie, aber zum Glück kein Original. Dafür andere schicke und billigere Cafés :-)


    *hust* Der Clooney Schorsch ist doch nicht überbewertet, hallo? Der ist doch viel, viel leckerer als Nutella ...


    Zurück zum Thema: ich liebe Starbucks auch ... Gott sei Dank habe ich keinen in der Nähe, denn das wäre mein Ruin.

  • Zitat

    Original von Vulkan
    @ Gummi
    Ich will jetzt nicht den Fred sprengen, aber ist Anständigkeit für Dich Benehmen, Höflichkeit, Einhalten gesellschaftlicher Regeln oder prinzipielle Werte und moralische Normen, an die man sich hält? :gruebel


    Das würde tatsächlich den Thread sprengen. Kriegst ne PN. Antwort für Neugierige: Eher moralische Normen (wobei das immer auf den jeweiligen Fall ankommt ;-))


    Edit: Verbesserung, weil Frage nicht richtig gelesen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • In Heilbronn (ca. eine halbe Stunde von uns entfernt) gibt es einen Starbucks. Dort war ich mit meiner Tante einen Kaffee trinken. Wir beide waren der gleichen Meinung: Es ist nichts besonderes. Der Kaffee schmeckt wie jeder andere auch.

  • Ich liebe Starbucks....deshalb arbeite ich da jetzt auch, im ältesten Store in Köln


    Früher fand ich die auch zu teuer...aber irgendwann bin ich doch öfters hin und finde der Kaffee schmeckt....tut er auch woanders, zugegeben, aber ich mag halt vor allem auch die Coffeehouses.
    Irgendwie wollte ich da dann auch immer arbeiten und als ich mir jetzt nen neuen Job suchen musste/wollte hab ich mich bei Starbucks beworben und wurde sofort eingestellt. Eine sehr gute Entscheidung....den es ist nicht nur Gast entspannend, sondern auch als Mitarbeiter.


    Sicherlich kann man auch woanders gut Kaffee trinken und entspannen, aber egal wo man auf der Welt zu Starbucks geht, man weiß was man bekommt. Ist halt als wenn man nach Hause kommt. Und ich finde es schön, wenn das Haus voll ist, sich die Gäste wohlfühlen und man weiß, das man daran teil hat, weil man der Gastgeber ist.

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Sicherlich kann man auch woanders gut Kaffee trinken und entspannen, aber egal wo man auf der Welt zu Starbucks geht, man weiß was man bekommt. Ist halt als wenn man nach Hause kommt. Und ich finde es schön, wenn das Haus voll ist, sich die Gäste wohlfühlen und man weiß, das man daran teil hat, weil man der Gastgeber ist.


    Das kann ich ja nachvollziehen und ich möchte keinem Starbucks schlechtmachen (geht doch gar nicht wirklich), aber so schön deine Erklärung auch klingt - das ist wieder so eine Sache: es gibt dann so ziemlich überall Starbucks. So wie es überall McDonalds, Burger King, KFC, Pizza Hut usw. gibt.
    Das ist ja auf Reisen ziemlich langweilig, wenn man doch was Neues sehen möchte und mehr oder weniger aus Faulheit bei etwas landet, was man kennt. Ich muss ja nicht überall das Gefühl von zuhause haben. Auch wenn ich - wie gesagt - deine Erklärung schön finde.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Wer faul ist ist selber schuld- und du musst ja nicht in Starbucks woauchimmer einfallen, wenn du z.B. in Wien in ein orginal Kaffeehaus gehen kannst, aber vielleicht ist dir da der Schani net geheuer? Es geht da "olles in aan tempo", da ist dein Flieger schon wieder weg bis der Kaffee kommt? Die Holzstühle sind mit den Ledersesseln bei Starbucks nicht vergleichbar? Du willst nachsehen, ob die Toman wirklich im Starbucks schreibt? Steh zu deiner Abenteurlust und steh zu deiner FAULHEIT, beides hat zur rechten Zeit seine Berechtigung.

  • Kann man sehen wie man will....wenn ich ein Cafe oder was auch immer finde, das ich uriger finde, gehe ich da hin.....finde ich nichts, was ich einladend finde, gehe ich zu Starbucks. In Schottland gibt es noch eine vergleichbare Cafefirma, die ähneln im Stil dem Woyton (wo ich auch sehr gerne hin gehe), bin aber trotzdem zu SB, weil ich weiß, der Kaffee schmeckt mir.
    In Ungarn gibt es gar kein SB, dafür drei andere Marken, die SB verdammt ähnlich sind.....und in Indien, gibt es irgendwas quietschbuntes, das eher einer Eisdiele ähnelt.


    Das Konzept ist mehr oder weniger das Gleiche.


    Was MC ect. angeht....ich hab es mir mal irgendwann zum Prinzip gemacht, egal wo ich auf der Welt bin, ich probiere Mc.....denn aus irgendeinem Grund, schmeckt der überall anders und meist besser als bei uns...und eigentlich esse ich lieber BK, denn gibt es aber nicht überall.


    In Istanbul könnte man mir soviel Starbucks anbieten wie man wollte, da würde ich nie hin, weil es da ein so tolles Teehaus gibt, das kann man fast nicht toppen.....ich bin da also keineswegs faul

  • Ach, mal wieder Meinungen gefragt, da melde ich mich doch gern ;-)


    Ich finde, der Kaffee (also ganz normaler Kaffee, kein Latte oder sonstwas) schmeckt furchtbar bitter! Ich kriege den nicht runter, auch nicht mit noch so viel nachgeschütteter (Soja-)milch, deshalb auch nur einmal und nie wieder.


    Der Kaffee bei Balzac dagegen schmeckt mir. Was mir bei beiden Läden nicht gefällt, ist, dass ein kleiner Kaffee eine riesen Tasse ist. Bei Balzac heißt die kleinste Sorte schon "tall", also groß! Ich will aber nicht so einen riesen Pott, da vergeht mir die Lust und das trinke ich eh nie im Leben auf einmal. Und nebenbei muss ich das ja auch bezahlen - also zahle ich eigentlich zwei Tassen, obwohl ich nur eine trinke. Wer bestellt eigentlich die großen Größen?


    Na ja - ich bin also kein großer Fan dieser Läden, aber ab und zu mal ist es ganz nett.