• Ich war bisher 2 mal im Starbucks im Münchner Zentrum, nahe Maximilianstraße.
    Mein Eindruck war gemischt - vom Ambiente wie auch von den Speisen her.


    Von außen dachten wir beim ersten Mal: Oh, sieht das gemütlich aus. Drinnen waren die wenigen netten Tische leider besetzt, und den Rest des Raumes fand ich gar nicht mehr gemütlich, eher leicht schäbig.


    Auch beim Verzehr war mein Eindruck gemischt:
    Den Kaffee fand ich selten schlecht - wässrig, schal, habe ihn gar nicht ganz ausgetrunken.
    Aber dann kam mein Kuchen: Oh wie göttlich! Ich weiß leider nicht mehr, wie er heißt. Es war ein Schokokuchen, schmal geschnitten, wenig Teig, viel zartschmelzende Schokoladenmischung aus keine Ahnung was: Eine Riesenschokopraline! Sehr schwer und fett, aber lecker lecker.


    Ob die das Teil noch haben, weiß ich nicht, mein letzter Besuch ist mindestens 1 Jahr her.


    Was mir am Starbucks gefällt: Wir konnten beliebig lange sitzen, und wurden völlig in Ruhe gelassen, konnten also bestellen, wann wir Lust hatten. In manchen Cafes kommen die Kellner ja alle 15 Minuten vorbei und quengeln mit nörgelnder Stimme, ob man nicht gleich noch etwas nachbestellen möchte, auch wenn man gerade mal die Hälfte der Tasse austrinken konnte und man vom Kuchen gerade voll gesättigt ist.