Kurzbeschreibung von Amazon.de
Ein Königreich durchpflügt von Verrat. Tödliche Assassinen im Dienst des Throns. Und ein Mädchen, das das Böse sehen kann.
Das Mädchen Varis lebt in bitterer Armut. Als obdachlose Waise hat sie gelernt, in den Gassen zu überleben. Dabei hilft ihr ihre besondere Gabe: Sie kann die wahre Natur der Menschen erkennen. Eines Tages tritt ein Meister-Assassine an sie heran und bietet ihr Arbeit an. Varis soll für das Gute töten. Doch was soll sie tun, wenn sie erkennt, dass in Wahrheit böse Menschen sie beauftragen?
Erster Eindruck
Ich habe noch nicht ganz die Hälfte des Buches gelesen. Mein erster Eindruck ist das die Geschichte gut und sehr spannend ist. Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist das man direkt ins kalte Wasser geschmissen wird, keinerlei Rückinfos oder Erklärungen bekommt.
Das weisse Feuer - was ist das? Wie ist das ganze Staatssystem dort aufgebaut? Eine detailierte Beschreibung der Stadt, des Landes wäre gut gewesen. In was für einer Welt spielt das ganze? Wie muss man sich diese vorstellen?
Ebenso vermisse ich ein Gosslar, denn es sind doch einige Dinge dabei die nicht sofort verständlich sind oder Personen die am Rande eine Rolle spielen oder erwähnt werden auf die aber nicht näher eingegangen wird.
Insgesamt finde ich den Schreibstil sehr anstrengend u.a. weil er zwischen Gegegenwart und Vergangenheit zu springen scheint. Wohlgemerkt scheint, denn so richtig durchgestiegen bin ich bis jetzt noch nicht.
Ich schwanke zwischen entnervtem Abbruch, Neugierde und dem wissen wollen ob es vielleicht doch noch besser wird.
Ich würde jedem empfehlen sich genaustens mit der Leseprobe zu beschäftigen und nicht wie ich den Fehler zu begehen nach den ersten zwei Seiten so angetan zu sein das man das Buch sofort haben muss.