Being Erica

• Eine kanadische Serie über eine Frau, die dank eines "magischen Psychologen" in die Vergangenheit reist, um ihre Gegenwart zu verändern oder ihre Zweifel zu beseitigen. Nur meistens geht es anders aus, als sie es sich vorstellt.
    Sie arbeitet in einem Verlag und muss sich mit ihrer despotischen Chefin auseinander setzen.
    Sie hat einen grossartigen Sinn für Humor, daher empfehle ich auch den
    Being Erica Blog.

• Von dieser Serie habe ich mir aufgrund der Idee die erste Staffel (November 2011 auf Deutsch erschienen) besorgt und bereits die ersten 3 Folgen gesehen.

Amüsant, harmlos, überzeugt aber mit einer großen Leichtigkeit!

Being Erica - Staffel 1

• Ich habe mir bereits vor einiger Zeit die Staffeln 1 bis 3 in Importversionen zugelegt, lange bevor eine deutsche Version angekündigt oder die Sendetermine in ZDFneo bekannt waren.

Die Hauptdarstellerin Erin Karpluk kannte ich aus zwei meiner (Lieblings-) Weihnachtsfilme, da wollte ich dann sehen, was sie sonst noch macht (inzwischen habe ich sie in einem weiteren Weihnachtsfilm als Hauptdarstellerin). Allerdings bin ich noch nicht zum Ansehen gekommen, da andere Serien auch noch aufs Gucken warten bzw. vorher dran waren. Da die 4. Staffel wohl die letzte wird, will ich vsl. dieses Jahr mit den DVDs beginnen, da mich dann die Cliffhanger nicht interessieren, weil es dann eben abgeschlossen ist.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Nachdem ich die Staffel 1 jetzt komplett durchgesehen habe, bin ich doch sehr davon angetan, wie sich im Verlauf der Serie die Themen verdichten und die Figuren gut entwickeln.
    Daher habe ich mir Staffel 2 soeben auch bestellt.

Being Erica - Alles auf Anfang (Die komplette Staffel 2) [3 DVDs]

Kurzbeschreibung

Zitat

Vor 6 Monaten war Ericas Leben ein Trümmerhaufen. Kein Job, keinen Freund und nicht ein Silberstreifen am Horizont. Bis sie den Therapeuten Dr. Tom kennenlernte. Dr. Tom forderte Erica heraus: Wenn sie ihr Leben zum Guten verändern wolle, könne er ihr helfen. Allerdings nur, wenn sie sich ihm gegenüber verpflichten würde. Ein Zurück gäbe es dann nicht mehr. Als junges Mädchen, aber in Vollbesitz ihres erwachsenen Verstandes fand sie sich plötzlich in ihrer eigenen Vergangenheit wieder und bekam die Chance ihres Lebens - falsche Entscheidungen von früher rückgängig zu machen. Erica ist intelligent, hübsch und verliebt ihr Leben scheint sich endlich zum Positiven zu wenden. Doch jetzt, da mit dem perfekten Freund und dem Beginn einer glänzenden Karriere auch die Familie wieder enger zusammenwächst, muss Erica wirklich noch weiter zur Therapie? Wird sie verstehen, wer ihr Schutzengel Dr. Tom wirklich ist und warum er ihr hilft? Dr. Tom kehrt zurück, um Erica mit weiteren Verfehlungen aus ihrer Vergangenheit zu konfrontieren... und mit ein paar seiner eigenen. Schon bald entdeckt sie, dass eine Reise nie zu Ende ist, wie weit man auch immer fährt.