@ Charlotte
Hast du mittlerweile auch mit dem Buch angefangen?
@ Charlotte
Hast du mittlerweile auch mit dem Buch angefangen?
Naja, ich hatte ja schon mal mit dem Buch angefangen und ca. 200 Seiten gelesen. Aber das ist schon ewig her. Dann wollte ich noch warten, bis sich hier vielleicht eine kleine Leserunde zusammentut, aber daraus ist ja nichts geworden.
Jetzt habe ich zwei Wochen Urlaub und eigentlich Zeit für so einen dicken Wälzer, aber den ganzen Urlaub nur ein Buch lesen, wo ich mir doch so viele neue Bücher extra dafür gekauft habe? Ich weiß nicht
Mal sehen, vielleicht lese ich jeden Tag nur ein paar Seiten.
@ Charlotte
Les lieber deine für-den-ganzen-Urlaub-extra-viele-neue-gekaufte-Bücher
Ich kann mir da eindeutig schöneres vorstellen, als meinen 2 Wochen Urlaub mit so einem schwer zu verdauenen Wälzer zu verbringen. Für mich ist das auch nur eine Lektüre für zwischendruch geworden. (Mal gespannt wie weit ich kommen werde.) Deshalb wird es auch sehr lange dauern bis ich damit durch bin. Schon ein Punkt, warum es meiner Meinung nach nicht geeignet ist für eine Leserunde.
@all
Aber ich fände es sehr schön, wenn ich meine Eindrücke zu diesem Buch mit euch teilen kann.
Hm, das scheint ja ein echtes Langzeitprojekt zu sein, aber ich überlege, ob ich es mir einfach mal hier hinlege und gucke was passiert. Die englische Ausgabe ist ja recht bezahlbar - wie kommen die eigentlich auf den Preis für die Deutsche? Sind die Seiten vergoldet?
Der Preis ist schon ein Hammer!
Vielleicht liegt das an der Übersetztung. Die hat 6 Jahre gedauert.
Ich nehme mir heute mal vor noch ein paar Seiten weiterzulesen.
Ich habe schon ein wenig von D.F. Wallace gelesen und was das Schrifstellerische Handwerk angeht, ist er ohne Zweifel großartig. Aber ich weiß irgendwie nicht, ob ich mich an "Unendlicher Spaß" herantrauen soll. Ich habe in Foren gelesen und auch von einer Freundin gehört, dass das Buch ziemlich "runterzieht."
Wie seht ihr das?
Ich kann da leider noch nicht viel dazu sagen, da ich erst so 100 Seiten(?) gelesen habe. (Siehe weiter oben) Ist schon wieder Monate her.
Nach dem ich einige Rezis von Lesern gelesen und gehört habe, werde ich das Buch auch mit Vorsicht lesen.
Ich habe gerade mein englisches Taschenbuch rausgesucht: Das Lesezeichen steckt auf Seite 562 von 981 (ohne Anhang). Dass es mich runter zieht kann ich nicht sagen. Es gibt fantastische Passagen, die ich gleich dann gleich nochmal lesen muss Andere Passagen ziehen sich hingegen in die Länge. Ich muss gestehen, dass ich schon länger nicht mehr drin gelesen habe. Schaffe auch immer nur kleine Stücke, dann muss erstmal wieder was einfacheres her.
Die gebundene deutsche Ausgabe finde ich sehr schön. Der Buchrücken ist ja gerade und nicht rund gebogen. Schlecht zum Aufklappen, aber sieht toll aus bei dem dicken Wälzer.
Auf den Autor und das Buch bin ich übrigens erst durch das Erscheinen der deutschen Übersetzung und der Kritiken im Feuilleton aufmerksam geworden. Ein paar seiner Kurzgeschichten habe ich schon gelesen und andere seiner Bücher warten noch im Regal (darauf, dass ich Infinite Jest auslese :konfus)