Technische Störung am heutigen Sonntagmorgen?

• Am heutigen Sonntagmorgen wollte ich ins Eulenforum. Das ging aber nur teilweise. Zu sehen war nur die Kopfleiste - alles andere war ein "Error". Nach einiger Zeit konnte ich dann auch die "PN-Rubrik" sehen - staunte dann aber nicht schlecht, dass alle PN offenbar ins Nirwana verschwunden waren. Alles stand auf "0". Dabei hatte ich eine PN neu bekommen, die ich nun aber nicht mehr lesen konnte.

Oder habe ich nur schlecht geträumt? :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Voltaire, wenn das Forum gecrasht war, kann es sein, daß DerKopp oder Wolke oder ein anderer hilfreicher Geist ein Update eingespielt hat. Dann ist es möglich, daß die PN im Datennirvana verschwunden ist, wenn sie nach dem Zeitpunkt der Sicherung versendet worden ist. (Ich tippe mal auf nachts um zwei, weil danach bis heute mittag keine Beiträge zu sehen waren).

Leider nicht anders zu lösen, vielleicht liest die entsprechende Eule das hier und schickt dir erneut eine PN

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Original von Loeckchen
    Du hast nicht schlecht geträumt. Bei mir existierte der Name heute nicht oder mir wurde gleich der Zugang verwehrt. Nu scheint wieder alles ok zu sein

auch mir wurde der Zugang verwehrt. ?(
    Auch die Startseite funktionierte bei mir nicht, aber jetzt scheint ja alles wieder in Ordnung zu sein.

• Zitat

Original von bienchen69

auch mir wurde der Zugang verwehrt. ?(
    Auch die Startseite funktionierte bei mir nicht, aber jetzt scheint ja alles wieder in Ordnung zu sein.

Bei mir war das auch so.... Weil ich dachte, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe, habe ich dann an eine E-Mail geschrieben...
    Aber nun hat sich ja alles normalisiert... Und ich dacht schon, ich hätte wirklich etwas falsch gemacht.... :-(

• Die Datenbank ist komplett zusammengebrochen und musste repariert werden. Es kann sein, dass dadurch der eine oder andere Beitrag verlorengegangen ist. Sämtliche (alte) PNs sollten aber eigentlich nicht betroffen sein. Ich gehe davon aus, dass im Eingangsposting nur zusammengefasst wurde, was heute vormittag zu sehen war, und es sich dabei nicht um den aktuellen Stand handelt?

• Zitat

Original von Nikana
    Die Datenbank ist komplett zusammengebrochen und musste repariert werden. Es kann sein, dass dadurch der eine oder andere Beitrag verlorengegangen ist. Sämtliche (alte) PNs sollten aber eigentlich nicht betroffen sein. Ich gehe davon aus, dass im Eingangsposting nur zusammengefasst wurde, was heute vormittag zu sehen war, und es sich dabei nicht um den aktuellen Stand handelt?

Nee - jetzt ist alles wieder okay. Nur die PN sind halt wääch. :-)
    Aber es gibt Schlimmeres...... :-)

In jedem Falle dann mal ein ganz großes DANKESCHÖN von mir für die Reparaturarbeiten. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Nikana
    Wirklich alle PNs oder nur die eine, die heute/gestern angekommen ist?

Alle futsch...... :-(

Waren so etwa 8 im Posteingang und etwa 7 im Postausgang. Also auch schon gelesene und abgeschickte PN. Aber ich werde es verkraften.... :grin

• Zitat

Original von Voltaire

Alle futsch...... :-(

Waren so etwa 8 im Posteingang und etwa 7 im Postausgang. Also auch schon gelesene und abgeschickte PN. Aber ich werde es verkraften.... :grin

Das ist wirklich seltsam und hoffentlich ein Einzelfall. Vielleicht hast Du ausgerechnet zum kritischten Zeitpunkt versucht, auf die PNs zuzugreifen. Wirklich schade! :-(

• Ich dachte auch zuerst als läge an mir. Lesebiene war nicht mehr existent.

Aber jetzt geht es wieder. Danke an den oder die Armen, die am Sonntag unser Forum reparieren mussten. :wave

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von harimau
    Als ich vorhin fünfmal nacheinander nicht einloggen konnte, dachte ich schon, ich sei gesperrt worden :lache

Da würde ich aber mal überlegen, weshalb! :lache

Bouquineur,

und was hat Dich dazu bewogen, heute morgen um 5 zu eulen? Senile Bettflucht? :schnellweg

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Bouquineur,

und was hat Dich dazu bewogen, heute morgen um 5 zu eulen? Senile Bettflucht? :schnellweg

:hau :lache

Ich bin vor dem Fernseher eingeschlafen und um halb fünf wieder wach geworden. Das Notebook steht hier gleich neben mir auf dem zweiten Sofa. Nachdem ich mich bettfertig gemacht habe, wollte ich noch mal bei den Eulen reinschauen. Da sind mir dann die Probleme aufgefallen.

Immerhin hab ich dann noch mal bis 11 Uhr geschlafen :grin

• Zitat

Original von beowulf
    Das enttäuscht mich jetzt aber- ich war selbstverständlich davon ausgegangen, du trainiertest fürs kommende Wochenende..

Da wäre es dann aber erst halb vier gewesen... :grin

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein