Wie ein Wanderer in einer mondlosen Nacht

• Ich quäle mich noch immer durch "Wie ein Wanderer ..." von Dai Sijie.

Gelesen immerhin gleich von 3 Sprechern: Svenja Wasser, Werner Rehm, und Patrick Heppt

Kurzbeschreibung

Zitat

Der neue Roman von Dai Sijie!

Hochspannend verwebt Dai Sijie die zarte Liebe zwischen einer französischen Sinologiestudentinund einem chinesischen Gemüsehändler mit einer fast zweitausend Jahre alten Kulturgeschichte. Beide sind sie auf der Suche nach der verlorenen Hälfte einer uralten Schriftrolle, einem seidenen Sutra, das die geheimnisvollen Anfänge des Buddhismus in seinen fremdartig kalligraphierten Zeichen birgt. In einem Anfall von Wahnsinn soll einst Kaiser Pu Yi, der letzte Kaiser von China, das kostbare Relikt mit den Zähnen zerrissen haben...
    Ein sehr poetischer Roman über die geheimnisvolle Welt Chinas, der auf virtuose Weise einen unaufhaltsamen

• Liegt die Qual am Inhalt und/oder den Sprechern? Mit diesem (Hör)Buch hatte ich auch schon geliebäugelt...

Steht auf der Hülle, ob es gekürzt ist?

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.