Hollywood - David Thomson

• Inhalt:

Eindrucksvoll fangen über 1000 Fotografien aus der Kobal Collection die
    über 100jährige Filmgeschichte Hollywoods ein. Die einzigartige Kombination aus Szenenfotos, Künstlerporträts, hinter den Kulissen aufgenommenen Schnappschüssen und Bildern aus dem glamourösen gesellschaftlichen Leben Hollywoods erlaubt einen spannenden Einblick in die Entwicklung des Hollywoodkinos von den Anfängen bis zur Gegenwart.

Meine Meinung:

Absolut toll, in diesem Querschnitt eines Jahrhunderts Kino zu schwelgen! Kurze Infos gibt zu den jeweiligen Filmen, Regisseuren oder Schauspielern. Schwerpunkt sind wirklich die Fotos! Beim Blättern sind mir zig Filme wieder eingefallen, die ich immer schon mal wieder gucken wollte - hier wird einem mal wieder richtig Appetit auf einen schönen Filmabend geamcht! Wer ein tolles Geschenk sucht für Cineasten: absolut geeignet!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi

Absolut toll, in diesem Querschnitt eines Jahrhunderts Kino zu schwelgen!

Hallo Fritzi,
    gibt es bei diesem Bildband eine Zeit/ Abschnitt ( z.B. 50er oder 60er Jahre.. ) welcher überwiegt? Oder ist es ausgeglichen und auf jede Zeit des Films wird gleichermassen eingegangen?

Zitat

Wer ein tolles Geschenk sucht für Cineasten: absolut geeignet!

Für mich! Das schenk ich mir bei Gelegenheit :-]

Danke übrigens für die Vorstellung :wave

• Eigentlich sind alle Jahrzehnte gleichermaßen berücksichtigt. Freut mich, daß meine Rezi bei Dir gut angekommen ist. Du kannst übrigens mal in Buchläden bei den Sondertischen gucken, das gibt es mittlerweile zum Sonderpreis...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Mittlerweile habe ich das Buch auch ( war erst erschrocken, da es ja schon ein ganz schöner Wälzer ist ) und bin begeistert! Es ist herrlich darin zu schmökern, besonders die Jahre ab 1915 bis 1959 haben es mir angetan. Ab 1980 indessen hätte ich gut verzichten können, ich liebe nunmal die alten Filme. Ich würde dieses Buch uneingeschränkt jedem Filmliebhaber, aber auch sonst jedem der Freude an schönen Bildern hat, empfehlen.