Originaltitel: How to be a princess in 7 days or less
Info:
Amelie ist eine Prinzessin. Wie auch Mädchen echte Prinzessinnen werden können, erklärt Amelie in nur 7 Tagen. Sie gibt coole Mode- und Styling-Tipps und eine Einführung in die königliche Etikette. Außerdem enthält das Buch Bastelanleitungen, z.B. für ein eigenes Schmuckkästchen sowie Rezepte und Spielideen für eine große Prinzessinnen-Party. Ein wirklich unentbehrlicher Wissenschatz für jede angehende Prinzessin!
Meine Meinung:
Okay, nicht so das, was man als Eltern unbedingt im Kinderzimmer liegen haben muß, aber für Eure Mädels mit sicherheit ein nettes Highlight! Die Prinzessin Amelie gibt in diesem reinen Sachbuch waschechte Tips, wie man erstmal rein optisch zu einer Prinzessin werden kann. Dekotips fürs Kinderzimmer, wie ziehe ich mich schick an etc. Ziel der ganzen Übung wird die Party sein, die man am Ende der Woche als frisch gebackene Prinzessin feiern soll! Absolutes Highlight: beigelegt ist ein Glitzerkrönchen, 2 Glitzerhaargummis und anderer Schnickschnack.
Besonders begrüßenswert fand ich beim Thema "Etikette": als Prinzessin sollte man Königin und König, sprich Mama und Papa, immer mit Respekt begegnen...