Broschiert: 400 Seiten
Verlag: Droemer/Knaur (1. September 2009)
Sprache: Deutsch
Kurzbeschreibung
Michael Barons emphatische Literatur schenkt Trost, Gefühl, Schmerz - und Wahrheit Unsere wichtigste Kraft ist das Leben selbst. Solange wir nicht alles wissen, müssen wir mit Wundern rechnen. Becky, 14 Jahre alt, pendelt wie viele Scheidungskinder zwischen Mutter und Vater hin und her. Ihr Dad hat die unfreiwillige Trennung nie verwunden und versucht, seine Tochter mit seinem Schmerz zu verschonen. Schmerz auch darüber, dass sie seit der Trennung keine Geschichten über Tamarisk mehr erfinden will, ein Phantasieland, das beide gemeinsam und voller Hingabe erdacht haben, als Becky klein und sehr krank war. Das Wiederaufflammen der Krankheit ist ein Schock, der Vater und Tochter unvorbereitet trifft. Sie flüchten sich angesichts des Todes in eine Phantasiewelt, von deren Realität beide immer überzeugter sind. Eine bewegende Geschichte aus der Feder eines Vaters, der um das Wichtigste kämpft: das Leben seiner Tochter.
Meine Meinung:
Die 14 jährige Becky lebt seit der Trennung ihrer Eltern bei ihrer Mutter und ihrem neuen Freund Al. Zu ihrem Vater hätte sie am liebsten keinen Kontakt mehr. Als kleines Mädchen erkrankte Becky an Leukämie und die Krankheit scheint sich zurück gemeldet zu haben. Jahrelang wollte sie nichts von der Fantasiewelt Tamarisk, die sie mit ihrem Vater als Kind erfunden hatte, wissen. Als ihr der Gedanke kommt das sie wieder Krebs haben könnte reist sie wieder nach Tamarisk.
Dieser Roman ist für mich die perfekte Mischung aus Fantasie, harte Realität und Gefühlen.Man erlebt wie die erneute Krankheit Beckys die Beziehung ihrer Eltern verändert und wie schwer es sein muss sein Kind so krank zu sehen. In der anderen Welt ist es im wahrsten Sinne des Wortes alles fantastisch. Aber selbst diese fantastischen Welt ist bedroht. Können Becky und ihr Vater diese Welt retten?....
Das müsst ihr selbst herausfinden und dieses wunderbare Buch lesen.
Ich habe es in einem Rutsch gelesen und konnte es nicht mehr aus den Händen legen. Von mir volle 10 Punkte. Für mich war es bis jetzt das Jahreshighliht