'Die Wächter' - Seiten 210 - 299

  • Captain Jack hat eine Autowerkstatt gekauft. Sie und die Frau (Djamila) sind für seine Pläne unverzichtbar. Gegen Ende des Kapitels erfahren wir auch, dass ein Auto umgebaut wird. Wofür aber Djamila da ist, weiß ich noch nicht.


    Hemingway und seine Terroristen planen ein Attentat auf den Präsidenten. Die Einweisung der Terroristen fand ich echt krass. Sie wissen, dass sie sterben werden und machen dennoch mit. Das Thema wurde schon viel diskutiert, aber verstehen werde ich es wohl nie.


    In diesem Abschnitt steht auch noch mal drin, dass al-Rimi zweifelsfrei anhand seiner Fingerabdrücke identifiziert wurde. Also haben bestimmt Hemingway und seine Leute die Dateien frisiert.


    Ist Jackie vielleicht Stone's Tochter? Er scheint ein sehr großes Interesse an ihr zu haben. Vorstellen könnte ich es mir. Vielleicht ist sie im damals weggenommen worden und vom Senator adoptiert worden.


    Adelphia scheint langsam zu erahnen, wer Stone wirklich ist. Ich hoffe, dass sie eine nicht mehr so große Rolle spielen wird. Ihre Dialoge sind doch schwer für mich zu lesen. :)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Als Alex den Arbeitsplatz von Johnson besichtigt, führt Tom Hemmingway gleich mal den Coputer vor uns ruft als Beispiel die Daten des toten al-Rimi auf – was für ein „Zufall“, das hat er geschickt gedreht und so nochmal klar gestellt, dass der Terrorist tot ist. Allerdings macht Gray später so komische Bemerkungen über Auferstehung von den Toten, dass ich glaube, er hat was gespannt.


    Alex bekommt einen Anschiss von seinem Chef, weil Kollegin Jackie ausgeplaudert hat, warum er sich doch wieder intensiver mit dem fall beschäftigt. Die Frau geht über Leichen, total ehrgeizig und unloyal ... ich mag sie nicht. Ich hatte aber auch den Verdacht, dass sie Stones verschwundene Tochter sein könnte.

  • Das Jackie Stones Tochter ist, kam mir auch in den Sinn. Mal schauen ob wir richtig liegen.


    Ich mag Jackie schon. Sie hat es garantiert nicht leicht aus dem Schatten des Vater zu treten. Das prägt einen natürlich. Aber das sie über Leichen geht, finde ich nicht.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Das Jackie Stones Tochter ist, kam mir auch in den Sinn. Mal schauen ob wir richtig liegen.


    Ich mag Jackie schon. Sie hat es garantiert nicht leicht aus dem Schatten des Vater zu treten. Das prägt einen natürlich. Aber das sie über Leichen geht, finde ich nicht.


    Ich bin mit im Bunde, dass Jackie Stones Tochter sein könnte. Und ich habe auch nichts gegen sie.


    Edit: Einen Satz rausgenommen, gehört in den nächsten Abschnitt.

  • Naja, meine Meinung über Jackie ist zweigeteilt...


    Auf der einen Seite denke ich sie ist intelligent, und will sich selbst ohne Protektion durchs Leben gehen....


    und manchmal denke ich, sie inst durchtrieben, und setzt ihre Machtbekanntschaften und Verwandtschaften gezielt ein.


    Ergo 1. hat sie da ja oft Probleme, denn Sie wird bestimmt rund um die Uhr überwacht....


    und 2. das Misstrauen der Kollegen ist bestimmt für eine Zusammenarbeit nicht gerade erträglich.


    Adelphia ahnt bestimmt, was mit Stone los ist, ich denke Sie ist bestimmt auch so ein Ex-James-Bond im Exil und weiss genau was Sache ist.....

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • der Gedanke, dass Jackie Stine Tochter sein könnte, kam mir auch. Ich weiß noch nicht so recht, was ich von ihr halten soll. Dass sie Alex so hintergangen hat, nehme ich ihr ein klein wenig übel.


    Was den Plan der Terroristen angeht, lichtet sich das Dunkel ein wenig, allerdings ist mir noch nicht ganz klar, was genau das Ziel ist. Geht es ihnen nur darum, den präsidenten zu töten, oder steckt noch mehr dahinter? Und welche Rolle soll Djamila und ihr geheimnisvoller Van spielen?


    Auch was Captain Jacks Identität angeht, tappe ich nach wie vor im Dunkeln...

  • Ich frage mich genau die gleichen Fragen wie ihr :grin
    Wie verwunderlich.


    Ja, ich glaube auch, dass Gray was rausgefunden hat. Ob er wohl Captain Jack und Hemingway einen Fuß stellen wird?


    Das mit Jackie könnte sein, aber das wäre doch eig iwie zu offensichtlich!? Keine Ahnung...
    Und ich finde es auch blöd, dass sie Alex hintergangen hat. Immerhin ist er sehr ehrlich zu ihr und will ihr eig nur helfen...


    Zitat

    Auch was Captain Jacks Identität angeht, tappe ich nach wie vor im Dunkeln...


    Ich auch...


    Und wieso die ganzen Schützen, wenn die Hauptrolle der Ex-Nationalgardist spielen soll mit der Flüssigkeit, die sich Gift ist...


    Den Leuten wurde schon recht übel mitgespielt, das stimmt. Aber deswegen gleich den Präsidenten ermorden wollen!? :gruebel Dann sind sie ja kein bisschen besser!
    Finde es aber gut, dass beide Seiten nicht schwarz-weiß dargestellt werden!


    Mal sehn wie das noch ausgeht ;-)