Arkadien erwacht - Kai Meyer [ab 14]

• Danke, Käfer :knuddel1

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

• Dieses Buch war wirklich ein Genuss. Normalerweise bin ich immer skeptisch, wenn es zu viele positive Rezensionen gibt, aber hier kann ich mich nur einreihen.

Die ganze Atmosphäre des Buches hat mich sofort eingefangen. Ich war zwar noch nie auf Sizilien, aber die Landschaftsbeschreibungen haben mich stark an die Kanaren erinnert (insbesondere die Kargheit der Landschaft und die Lava). Wenn ich wieder zu Hause bin hänge ich mal noch ein paar Bilder von Cesar Manriques ehemaligem Wohnhaus auf Lanzarote an- das hat nämlich auch diesen James Bond-Style wie das Haus von Alessandros Mutter.

Ansonsten habe ich mich insebsondere in Schusselchens Ausführungen gut wiedergefunden, deshalb zitiere ich sie mal ganz frech:

Zitat

Original von Schusselchen:
    Nach der Merle-, der Wolkenvolk- und Wellenläufertrilogie, die ich bisher von Kai Meyer gelesen hatte, empfand ich "Arkadien erwacht" als fesselnder und auch spannender. Während ich die meisten anderen Bücher von der Story als relativ klar und geradlinig empfand, war "Arkadien erwacht" angenehm überraschend.

Auch hat mit gefallen, dass das Buch ein echtes Finale hat auf das die Handlung zusteuert. Es wirkt nicht wie der Auftakt zu einer Reihe, auch wenn am Ende viele Fragen offen bleiben. Bei seinen anderen Triologien hatte ich bisweilen das Gefühl ein Buch in drei Teilen willkürlich unterteilt zu lesen.

Besser hätte ich meine Leseeindrücke nicht in Worte fassen können.

Ich hoffe der Nachfolger kann durch den Wechsel des Handlungsorters genauso fesseln.

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• Kaum habe ich das erste Buch verschlungen verliebe ich mich in das Cover vom zweiten.Das war ja so klar...
    Die Leseprobe klingt sehr vielversprechend, ich freue mich schon auf September.

• hey :D
    Ich habe das Buch regelrecht verschlungen :D
    Es hat mich so faszinierd das ich heute noch in meinem Bett liege und über die Geschichte nachdenke :Dund das ist schon ein halbes Jahr her :D
    Man kann eigentlich nur sagen : MAGISCH

• Ich habe schon so einige Bücher von Kai Meyer gelesen oder auch verschlungen aber Arkadien erwacht schlägt sie alle. Eine wirklich packende und spannende Handlung, Charaktere die ich vom ersten Moment an mochte, ganz besonders Rosa und Zoe haben es mir angetan, und atemberaubende Schauplätze. Kai Meyer hat sich wieder einem selbst übertroffen, sein Schreibstil und seine Wortgewandheit sind kaum zu überbieten, so sehr hat mich das ganze mitgenommen. Was mir ebenfalls sehr zugesagt hat, war die düstere Seite dieses Buches. Teilweise konnte ich das ganze nicht mehr so richtig in den Jugendbuchbereich einordnen. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band um Rosa und Alessandro zu lesen.
    Volle Punktzahl.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Bei mir steht es gaanz oben auf WL :-]
    Hab mich auch direkt in das wunderschöne Cover verliebt.

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Ich bin heute damit fertig geworden und ich finde, es ist ein wirklich gut gelungenes Buch! Die Protagonistin ist mir seit langem am sympathischsten, besonders am Anfang im Flugzeug fand ich sie sehr erheiternd.
    Leider kenne ich die anderen Bücher von Kai Meyer nicht, also kann ich "Arkadien erwacht" auch nicht mit ihnen vergleichen. ;-)

Von mir gibt es dafür 9 von 10 Punkten!

• Ein schönes Buch. Zum anschauen sowie zum lesen. Kai Meyer erzählt eine spannende und fantasievolle Geschichte, die mich von Anfang an überzeugen konnte.

Neun Punkte von mir

:wave

:lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein