Arkadien erwacht - Kai Meyer [ab 14]

• Nun durch ein Ereignis in Rosas Leben (was ich an dieser Stelle nicht weiter erläutern werde, da du das Buch ja noch nicht gelesen hast und da das "Geheimis" ihrer Vergangenheit erst gegen Mitte des Buches gelüfftet wird und ich dir das raten nicht verderben will.) sind Rosas Gefühle ( so impfinde ich es zumin.) unergründlich, was aber auch an dem Schreibstyl des Autors liegen kann. Ich muss zu meiner beschämung sagen das ich noch nie ein anderes Buch von Meyer gelesen habe. Ob das sein üblicher Styl ist kann ich daher nicht sagen. Aber als ich das Buch zuklappte kam mir der Gedanke das man zwar einen kleinen Eindruck von Alessandro hat, aber keine Ahnung hat wie es in Rosa aussieht. Was einwenig verwirrend ist, da es ja aus ihrer Sicht geschrieben ist. Im ganzen Buch wird, meiner Ansicht nach, wenig über Gefühle geredet oder gedacht und wen dann oberflächlich.Was allerdings kein Nachteil sein muss. Doch, ja es ist wirklich tolles und lesenswertes Buch. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen. :-)

• Danke. :-) Werde dann beim Lesen mal drauf achten, vielleicht fällt mir das ja auch auf. Beim Wolkenvolk ging es mir manchmal auf so, dass ich gern mehr vom Inneren der Charaktere erfahren hätte.

• Lange bin ich drum herumgeschlichen, heute früh hab ich es doch gekauft und gleich mit dem Lesen angefangen.
    Das Gestaltung innen und außen ist sehr schön, aber der Klappentext hatte mich auch eher abgeschreckt. Nun hab ich es doch gelesen, nach all den positiven Kommentaren hier und bin begeistert.
    Eine flüssig geschriebene Geschichte, die Liebesgeschichte nicht zu stark aufgetragen, sondern einfach schön. Und nicht nur was für unter 20jährige.

• Zitat

Original von Fuchur
    Da kann ich mich ja gleich nochmal auf Weihnachten freuen, bei noch so einem positiven Kommentar :knuddel1

Fuchur :wave

an alle:
    Ist denn schon bekannt, wann es weitergehen wird mit Rosa und Alessandro?
    Da ist es wieder, das fiese Trilogie - Problem (werden's drei Teile?).
    Und das Warten fällt so schwer... :rolleyes

• Eine klassische Trilogie ist es ja :danke nicht.
    Laut Autor wird es eine Serie, mindestens 3 Bücher. Der nächste Band erscheint voraussichtlich Herbst 2010.

Übrigens kann ich allen mit gutem Gewissen auch das Hörbuch empfehlen. Andreas Fröhlich liest wie immer göttlich :heisseliebe , und obwohl das Buch aus Rosas Perspektive ist, hatte ich damit keine Probleme.
    (Meine Mami war auch ganz fasziniert, und hat sich sogleich das Hörbuch ausgeliehen, obwohl sie eigentlich wenig mit Fantasy anfangen kann)

Hoffentlich machen Herr Meyer und Herr Fröhlich mal wieder eine Lesung zusammen :fetch
    Und dann bitte schön auch in meiner Nähe!! :grin

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

• Zitat

Original von TessHoffentlich machen Herr Meyer und Herr Fröhlich mal wieder eine Lesung zusammen :fetch
    Und dann bitte schön auch in meiner Nähe!! :grin

Dagegen hätte ich auch nichts. Aber der Herr Meyer macht nur 2 mal jeweils ca. eine Woche Lesungen in Deutschland, wenn ich das letztens richtig verstanden habe :wave

• Zitat

Original von Fuchur

Dagegen hätte ich auch nichts. Aber der Herr Meyer macht nur 2 mal jeweils ca. eine Woche Lesungen in Deutschland, wenn ich das letztens richtig verstanden habe :wave

Ja, ich weiß... ich hab ja auch schon oft genug beim Autor nachgefragt. Die Antwort war bis jetzt allerdings immer dieselbe: Lust? Ja. Konkrete Pläne? Nein.
    Ich hoffe ja immer, dass es zur nächsten Buchmesse Frankfurt mal wieder klappt. :grin Und wehe, Herr Fröhlich wird wieder krank :schlaeger

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• War er das das letzte Mal?
    Auf die Frankfurter Buchmesse hätte ich auch mal wieder Lust, vor allem, wenn die besagten Herren da lesen würden.

• Zitat

Original von Fuchur
    War er das das letzte Mal?
    Auf die Frankfurter Buchmesse hätte ich auch mal wieder Lust, vor allem, wenn die besagten Herren da lesen würden.

Offtopic:
    Andreas Fröhlich hätte mit Oliver Rohbeck und Jens Wawrczeck zusammen auf der Frankfurter Messe diese Jahr "Als Sosu sein Dorf rettete" lesen sollen. Leider mussten mir die anderen mitteilen, er sei leider erkrankt und könne deshalb nich hier sein :cry

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

• Ich hab den Glauben in All-Age-Fantasy wiedergefunden, "Arkadien erwacht" sei Dank! Nach unglaublich vielen hochgelobten Büchern dieses Genres, die mir überhaupt nicht gefallen haben, dachte ich schon, das sei einfach nicht mehr meine Art von Buch, aber Kai Meyer hat mich eines Besseren belehrt. Dieses Buch hat mich auf der ersten Seite gepackt und nicht mehr losgelassen bis zum Schluss – hier stimmt die Mischung aus Action, Fantasy und Liebe/Romantik einfach hundertprozentig.

• Ich lese es gerade und da ich wenig Zeit dafür habe, zieht sich das Buch richtig hin.. viel schöner, mal viel länger etwas von so einem Buch zu haben :-)

• Ich hab's heute zu Ende gelesen.
    Und ich werde keinen weiteren Teil lesen.

Nicht, weil es mir nicht gefallen hat, im Gegenteil, ich fand's nett und auch spannend.
    Aber ich muss definitiv nicht wissen, wie es weitergeht, weder mit Rosa und Alessandro, noch mit den Clans und auch nicht mit den Verwandlungen.

Ich finde, das Buch kann man als Einzeltitel lesen - und gut ist. Im wahrsten Sinne...

• ich lese es gerade und ich bin begeistert, dafür das ich mich mit männlichen roman-autoren so schwer tu.
    nicht spannend von anfang an ? soll das ein witz sein ?
    allein rosa´s sarkastischen und aufmöpfigen dialoge am anfang sind der hammer. ihre kleptomanie , die lässt ja nichts da wo´s hingehört , alles was nicht nied und nagelfest ist wird gemopst. :lache

hier mal ein anfänglicher dialog , zwischen der stewardess und rosa und später dem mann der unbedingt aus dem fenster schauen möchte:

oder das hier........ sie waren eine 3/4 std in der luft als der mann neben ihr den rufknopf des bordpersonals drückte... mann: " die signorina weigert sich , die jalousie vor dem fenster zu öffnen ..... ich möchte die wolken sehen" rosa:" und sich dabei über mich beugen ......... und in meinen ausschnitt glotzen " mann: " das ist lächerlich" der blick der stewardess streifte zweifelnd ihr schwarzes top. rosa:" das wird noch .... keine sorge " mann: " ich will doch nur die wolken sehen" rosa:" mein fensterplatz , meine jalousie" mann:" irrtum . das fenster gehört nicht zu ihrem platz" rosa:" und die wolken nicht zum unterhaltungsprogramm"

LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch

SuB: 53

Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)

LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend