Gezeitenstern Saga 1 - Der unsterbliche Prinz von Jennifer Fallon

• Gezeitenstern Saga 1 - Der unsterbliche Prinz von Jennifer Fallon

Kurzbeschreibung
    Hunderte Jahre lang regierten die Gezeitenherrscher das Land Amyrantha, bis ihre magischen Kräfte nachließen. Inzwischen sind sie kaum mehr als eine Legende. Da taucht eines Tages ein Mann auf, der behauptet, Cayal, der unsterbliche Prinz, zu sein. Die junge Herzogin Arkady kann nicht daran glauben, und doch übt der Unbekannte eine enorme Anziehungskraft auf sie aus ...

Eigene Meinung
    Ich bin total begeistert von diesem Buch! Jennifer Fallon schafft es mal wieder mich von der ersten Seite an zu fesseln, so dass ich das Buch nur schwer aus den Händen legen konnte.
    Die Welt, in der die Geschichte spielt, Amyrantha, ist sehr liebevoll beschrieben und ausgearbeitet.. Politik spielt eine große Rolle, aber lässt das Buch nie langweilig werden. Was mir sehr gut gefällt, ist, dass Fallon sich nicht an die Standard-Fantasyrassen hält, sondern etwas komplett Neues entwickelt hat, nämlich die "Crasii", die man am besten als Hunde-, Katzen- und Chamäleonartige Wesen bezeichnen kann. Diese Crasii werden von den Menschen als Sklaven gehalten, aber bringen auch ein großes Geheimnis mit sich..
    Geheimnisse sind überhaupt ein großer Bestandteil der Story. Es gibt viele Geschichten und Legenden zu den Gezeitenherrschern, aber niemand weiß, ob alles genauso passiert ist... In der Zeit, in der Arkady, die Herzogin, sich mit dem angeblich unsterblichen Cayal beschäftigt, erfährt der Leser viel aus der Vergangenheit der Gezeitenherrscher.. Nur das spannende ist, dass man sich auch wieder nicht genau sicher sein kann, ob Cayal die Wahrheit sagt.
    Die Charaktere sind auch sehr glaubhaft dargestellt und man kann gut mit ihnen mitfühlen.. Es wird abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was das alles nochmal spannender macht..

Ich glaube die gute Mischung und Abwechslung ist es, die das Buch zu etwas besonderem macht.

Die Geschichte ist spannend, ein bisschen romantisch, lustig, unvorhersehbar und am Ende gibts nochmal eine dicke Überraschung, mit der man nicht gerechnet hatte ;-)

Wirklich zu empfehlen!!

9/10 Punkten!

Hier nochmal die ganze Reihe:
    1. Der Unsterbliche Prinz / the immortal prince
    2. Die Götter von Amyrantha / the gods of amyrantha
    3. Der Palast der verlorenen Träume / the palace of impossible dreams
    4. Titel unbekannt, da noch nicht erschienen / knights of the tarot

Dazu noch kurz was:
    Ich lese die Reihe auf englisch und bin im Moment in der Mitte des 2. Teils, der mir wieder super gut gefällt. Aber der 3. Teil auf englisch ist nicht mehr zu haben... Nur noch gebraucht für ne Menge Geld.. Sehr merkwürdig, da auf deutsch bis jetzt alle 3 Bücher erschienen sind.. Ich überlege jetzt tatsächlich, ob ich auf deutsch weiterlesen soll (obwohl das doof aussieht im Bücherregal :-( )

• danke für die Rezi!
    das Buch hört sich gut an. :-)
    Wenn dir der zweite Teil sehr gut gefällt, würde ich den dritten Teil auch kaufen.
    Auch wenn er nur auf deutsch zu erhalten ist. Vielleicht findest du ja noch eine englische Ausgabe, die nicht so teuer ist.

wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

• Wahei, danke für die schöne Rezi. :-)
    Ich habe die Reihe im Hochsommer entdeckt und war schrecklich begeistert.
    Konnte die Bücher gar nicht aus der Hand legen.
    Sehr gut gefällt mir im 1.Band wie viele unterschiedliche Versionen eines Geschehens nebeneinander bestehen können. So erfährt man nach und nach mehr und entdeckt trotzdem nie die eine wahre Geschichte.
    Auch wenn natürlich allein durch die Veranlagung einiger Charaktere reichlich Klischees abgedeckt werden, so geschieht dies doch alles mit einem Augenzwinkern. Und vieles ist einfach wirklich nur urkomisch. :grin
    Dem 2.Band lastet natürlich etwas Zwischenleidliches an, aber auch den konnte ich nicht aus der Hand legen.
    Den 3. gab es dann leider noch nicht auf deutsch und jetzt habe ich keine Zeit mehr :-( Im nächsten Urlaub gibt es dann hoffentlich die gesamte Reihe.
    Ein ganzer Planet als Spielplatz für ein paar Auserwählte ist eine schreckliche Vorstellung und macht trotzdem großen Spass zu lesen.
    Zudem komme ich momentan eh schwer von Unsterblichen los. ;-)

• fantasy

Hallo :wave
    Ich glaub ich geh erstmal zu meinem Stammbuchladen und frag nach, ob die mir das irgendwie bestellen können :)

Esther-Beth
    Schön, dass dir die Bücher auch gefallen =)
    Hast du Lieblingscharas?
    Ich glaub ich mag Declan Hawkes am liebsten.. und jetzt seit dem 2. Teil Tiji. Die Gespräche der beiden sind super witzig!
    Arkady hingegen mag ich nicht so gerne... Typischer Frauen-Chara und von Fallon fast genauso schon in der Dämonenkind-Trilogie benutzt (Adrina!!!) ;-)

Ach übrigens.. Ich bin gerade sehr verwirrt, was den englischen Titel des 4. Teils angeht.. Bei amazon heißt der "Knights of the Tarot", aber bei wikipedia zB. "The Chaos Crystal"
    :help

• Zitat

Original von Lady Envy

Hast du Lieblingscharas?
    Ich glaub ich mag Declan Hawkes am liebsten.. und jetzt seit dem 2. Teil Tiji. Die Gespräche der beiden sind super witzig!
    Arkady hingegen mag ich nicht so gerne... Typischer Frauen-Chara und von Fallon fast genauso schon in der Dämonenkind-Trilogie benutzt (Adrina!!!) ;-)

Lukys :chen
    Und ich erwarte noch viel von ihm. Vielleicht sollte ich doch nächstes Wochenende für das 3. Buch einplanen :gruebel
    Ich kenn sonst keine Bücher von der Autorin, aber Arkady ist auch nicht so meine Favoritin. Aber das geht eigentlich allen Heldinnen so bei mir ;-)

Zitat

Ach übrigens.. Ich bin gerade sehr verwirrt, was den englischen Titel des 4. Teils angeht.. Bei amazon heißt der "Knights of the Tarot", aber bei wikipedia zB. "The Chaos Crystal"
    :help

Kein Plan ?(

War grad ein wenig Internet durchforsten und konnte nur feststellen das "Knights of the Tarot" immerhin noch erschwinglich ist im Vergleich zum Chaos Crystal :yikes
    Nee, da wart ich lieber noch mit dem 3.Band ...

• Zitat

Original von Merrit
    Scheint ja eine sehr interessante Reihe zu sein.
    Kommt denn auch ein bischen Action vor? Bin nämlich ein begeisterter Kampfleser :schlaeger :chen.
    Lg Merrit

Hey Merrit!
    Also bis jetzt hast du hier noch keine epischen Schlachten, nervenaufreibende Verfolgungsjagden usw, aber trotzdem ist auch ein bisschen Action mit dabei ;-)
    Und es läuft auf jeden Fall auf mehr hinaus.

• @ Lady Envy: Erstmal Danke für die Antwort!
    Nein, keine epischen Schlachten, eher Kampf Mann gegen Mann, ... oder Frau, oder so :schlaeger :lache.
    Ich werde immer wahnsinnig, wenn Romantik, Politik, oder der gleichen sehr im Vordergrund stehen.
    Wie sieht es damit aus???
    Lg Merrit

• @ Lady Envy:
    Danke für die Auskunft.
    Dann ist es mit Sicherheit nichts für mich, ich verliere doch so schnell die Übersicht, wenn nicht dauernd jemand stirbt und es immer mehr Protagonisten werden :chen.
    Wünsche euch aber noch viel Spaß bei dieser Reihe :lesend.

Lg Merrit :wave

• Baargh. Heute wurde ich dann doch in der Bahnhofsbuchhandlung von diesem Buch angesprungen.
    Seltsam dass die dort größere Auswahl haben als in den anderen Buchläden.

Ich hoffe es wird vieles aus den anderen beiden aufgegriffen, ich habe so viele Einzelheiten vergessen, schätz ich mal.

Nun gut, ich bin jetzt erst einmal beschäftigt. :chen

• Ich hab das Buch bereits zu Hause liegen und freu mich schon drauf es zu lesen! Muss aber noch ein anderes Buch lesen.

Aber danke für die tolle Rezi, die mich dazu verleitet hat, dieses Buch zu kaufen! :anbet

LG July