Gezeitenstern Saga 1 - Der unsterbliche Prinz von Jennifer Fallon
Kurzbeschreibung
Hunderte Jahre lang regierten die Gezeitenherrscher das Land Amyrantha, bis ihre magischen Kräfte nachließen. Inzwischen sind sie kaum mehr als eine Legende. Da taucht eines Tages ein Mann auf, der behauptet, Cayal, der unsterbliche Prinz, zu sein. Die junge Herzogin Arkady kann nicht daran glauben, und doch übt der Unbekannte eine enorme Anziehungskraft auf sie aus ...
Eigene Meinung
Ich bin total begeistert von diesem Buch! Jennifer Fallon schafft es mal wieder mich von der ersten Seite an zu fesseln, so dass ich das Buch nur schwer aus den Händen legen konnte.
Die Welt, in der die Geschichte spielt, Amyrantha, ist sehr liebevoll beschrieben und ausgearbeitet.. Politik spielt eine große Rolle, aber lässt das Buch nie langweilig werden. Was mir sehr gut gefällt, ist, dass Fallon sich nicht an die Standard-Fantasyrassen hält, sondern etwas komplett Neues entwickelt hat, nämlich die "Crasii", die man am besten als Hunde-, Katzen- und Chamäleonartige Wesen bezeichnen kann. Diese Crasii werden von den Menschen als Sklaven gehalten, aber bringen auch ein großes Geheimnis mit sich..
Geheimnisse sind überhaupt ein großer Bestandteil der Story. Es gibt viele Geschichten und Legenden zu den Gezeitenherrschern, aber niemand weiß, ob alles genauso passiert ist... In der Zeit, in der Arkady, die Herzogin, sich mit dem angeblich unsterblichen Cayal beschäftigt, erfährt der Leser viel aus der Vergangenheit der Gezeitenherrscher.. Nur das spannende ist, dass man sich auch wieder nicht genau sicher sein kann, ob Cayal die Wahrheit sagt.
Die Charaktere sind auch sehr glaubhaft dargestellt und man kann gut mit ihnen mitfühlen.. Es wird abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was das alles nochmal spannender macht..
Ich glaube die gute Mischung und Abwechslung ist es, die das Buch zu etwas besonderem macht.
Die Geschichte ist spannend, ein bisschen romantisch, lustig, unvorhersehbar und am Ende gibts nochmal eine dicke Überraschung, mit der man nicht gerechnet hatte
Wirklich zu empfehlen!!
9/10 Punkten!
Hier nochmal die ganze Reihe:
1. Der Unsterbliche Prinz / the immortal prince
2. Die Götter von Amyrantha / the gods of amyrantha
3. Der Palast der verlorenen Träume / the palace of impossible dreams
4. Titel unbekannt, da noch nicht erschienen / knights of the tarot
Dazu noch kurz was:
Ich lese die Reihe auf englisch und bin im Moment in der Mitte des 2. Teils, der mir wieder super gut gefällt. Aber der 3. Teil auf englisch ist nicht mehr zu haben... Nur noch gebraucht für ne Menge Geld.. Sehr merkwürdig, da auf deutsch bis jetzt alle 3 Bücher erschienen sind.. Ich überlege jetzt tatsächlich, ob ich auf deutsch weiterlesen soll (obwohl das doof aussieht im Bücherregal )