Erneut (2011 auch wieder): Abzocke im Internet

  • @ beowulf


    Hier geht es nicht um den Anwalt T., es geht auch nicht um Urheberrechtsverletzungen oder eine Abmahnung.


    Es geht darum, daß wiederum eine windige Firma weder Rechnungen noch erste Mahnungen, sondern gleich eine zweite Mahnung verschickt über einen Verrtrag, der nie zustande gekommen ist, zu dem nie die gesetzlichen Vorschriften eingehalten wurden (Stichwort: Widerrufsbelehrung in Textform bzw. gar keine Widerrufsbelehrung) und dem ich - als Erziehungsberechtigter - mit so einer unseriösen Firma nie zugestimmt hatte.


    Es geht darum, daß anscheinend die Adresse meiner Tochter verkauft wurde, obwohl ich jeglicher Nutzung der Daten seinerzeit rechtswirksam (also schriftlich) widersprochen hatte.


    Es geht darum, daß es offensichtlich für die „Content Services Limited“ eine Nachfolgeorganisation gibt, die mit der gleichen Masche abzocken will, teilweise wohl mit den gleichen Personen wie damals. Google-Anfragen bringen sehr eindeutige Ergebnisse.


    Nochmals: es geht NICHT um Urheberrechtsverletzungen, sondern um (nach meiner und vieler anderer Ansicht) kriminelle Machenschaften einer Internet-Mafia.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Es geht wieder los! Dies als Hinweis für ggf. weitere betroffene Eulen(eltern). Nachdem die Sparkasse auf Grund meiner seinerzeitigen Beschwerde dem damaligen Unternehmen die Kontoverbindung gekündigt hat, gibt es ein Nachfolgeunternehmen. Anscheinend noch recht neu, da Google nicht gleich die gesuchten Informationen herausrückte. Mit dem richtigen Suchbegriff, nämlich „Tropmi Payment GmbH“, wird man jedoch sehr rasch fündig.


    Die Rechnungsnummer ist fast identisch mit der, die letztes Jahr genannt wurde. Dumm nur, daß meine Tochter zu dem angegebenen Zeitpunkt überhaupt nicht im Internet gewesen sein kann. Schon mal was von Schulpflicht gehört? Und das war definitiv ein Schultag, krank war sie auch nicht.


    Ich habe so eine Wut im Bauch, daß ich heute erst mal gar nichts unternehme.


    Die nächsten Tage gibt es eine passende Antwort; die Anwaltskammer werde ich ebenfalls informieren, und über eine Anzeige wegen Betrugsversuches denke ich auch nach. Mal sehen, was mir noch für Behörden einfallen, die ich denen auf den Hals hetzen kann.


    Mir reichts einfach mit diesem [zensiert]. :fetch :schlaeger :fetch :schlaeger :fetch

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")