Krimi-Serie im Mittelalter

• Mir fällt da nur Sandra Lessmann
    Die Richter des Königs und die Sündentochter ein...

geht um einen katholischen Priester, der sein Amt nicht mehr ausüben darf ..und um die Ermittlungen zusammen mit einem Richter, der ihm bei der Aufklärung der Fälle hilft

es spielt nicht mehr ganz im MA 1660 oder so

sehr spannend und gut geschrieben

:lesend

LG, Nicole

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• Meinst Du Vielleicht die Roman Serie Um den Benediktiner Mönch Bruder Cadfael von Ellis Peters. Diese Serie spielt im Mittelalter in England und Bruder Cadfael, ein kräuterkundiger Mönch arbeitet mit dem Sherriff zusammen.

liebe Grüße vom Bücherwurm60

• Das klingt für mich nach der Serie von Paul Harding (? der hat so viele Pseudonyme aber ich glaube das war es in dem Fall) um Bruder Athelstan und dem Coroner Cranston.

Unter dem gleichen Pseudonym hat er auch noch eine andere Mittelalter-Krimireihe mit anderen Protagonisten veröffentlich, da muß man also etwas schauen.

Die anderen beiden hier genannten Serien sind aber auch große Klasse.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catabejas ()

• Zitat

Original von Catabejas
    Das klingt für mich nach der Serie von Paul Harding (? der hat so viele Pseudonyme aber ich glaube das war es in dem Fall) um Bruder Athelstan und dem Coroner Cranston.

Unter dem gleichen Pseudonym hat er auch noch eine andere Mittelalter-Krimireihe mit anderen Protagonisten veröffentlich, da muß man also etwas schauen.

Die anderen beiden hier genannten Serien sind aber auch große Klasse.

Vielen Dank, der war es :anbet ; gleich mal bestellen.