Mh... da gehen die Meinungen ja relativ weit auseinander...
Vielleicht sollte ich mich einfach mal an ein Buch wagen!
Was haltet ihr von Dean Koontz
-
-
Ich habe früher die Koontz-Bücher auch verschlungen und fand sie klasse, dann habe ich jahrelang keines mehr angerührt. "Stimmen der Angst" habe ich vor einigen Jahren gelesen und fand es sehr gut, ebenso wie Intensity.
Mir gefallen die Bücher von Koontz mittlerweile besser als Stephen Kings. Er hat immer ungewöhnliche Ansätze und ist (oft) realistischer als King und spielt stärker mit den psychologischen Aspekten.Voltaire
Das Buch mit dem sprechenden Hund war "Brandzeichen", hach, das war eine Zeitlang mein Lieblingsbuch den Hund fand ich toll... -
Ich hab auch alle aus der Bib geholt....
Aber alle nochmal gebraucht nachgekauft, um sie nochmals zu lesen...
Die Figuren fand ich nun nicht so fande, wie Voltaire anspricht.
Ich denke da an Chris Snow, dem er zwei Bücher widmete oder Odd Thomas.
Aber auch viele der Einzelbände sind mir im Gedächtnis geblieben, wie
- Roter Mond
- Schutzengelund er hat auch horror der besonderen Klasse, wie
- die Nacht der Zaubertiere
- Drachentränen
- Mitternachtwie gesagt einer meiner Favouriten der guten Thrillerkost... gemischt mit Horror, SF und Fantasy!
-
Zitat
Original von Jasmin87
Mh... da gehen die Meinungen ja relativ weit auseinander...
Vielleicht sollte ich mich einfach mal an ein Buch wagen!Probier mal "Tür ins Dunkel", der Plot hat zwar einen Bart, aber es gehört sicher zu den spannenderen Büchern von Koontz (auch nicht so lang).
-
Also ich wußte das ich auch ein Buch von ihm gelesen hatte. Mußte aber erstmal nachschauen wie es heißt: Irrsinn
Ich wußte auch nicht mehr um was es in den Buch geht und mußte das auch erstmal wieder nachlesen...
Fazit: Das Buch war ganz gut, aber nichts was einem im Gedächnis bleibt
-
Von Koontz habe ich bislang "Ort des Grauens" und "Kalt" gelesen, letzteres ist mir noch in guter Erinnerung. Ich hatte eigentlich vor, weitere Bücher von ihm zu lesen und habe auch noch 3 auf dem SUB, aber irgendwie drängen sich immer andere vor. Aber das wird schon noch, schließlich will ich wissen, ob ich mit der Zeit auch genug bekomme von ihm, so wie es einigen anscheinend ergangen ist.
-
"Irrsinn" wollte ich mir eigentlich längst zugelegt haben, da die Story recht interessant klingt, aber irgendwie sind mir dann immer andere Bücher dazwischengerutscht. Viele seiner anderen Titel (wieviele deutschsprachige Bücher gibt es eigentlich von ihm? Vierzig? Fünfzig?) dürften allerdings nicht unbedingt meinen Geschmack treffen, da ich mich nur schwer fürs Übernatürliche begeistern kann.
-
Ich hab noch nicht sehr viele Bücher von ihm gelesen, aber die, die ich gelesen habe, fand ich ganz toll. Zum Beispiel ist mir "Schwarzer Mond" sehr im Gedächtnis geblieben. Oder "Der Geblendete". Zwei hervorragende Bücher.
Auch "Intensity" hat mir gut gefallen. Die neuen fand ich auch nicht schlecht, aber die dicken Schinken von früher waren schon besser.
-
Zitat
Original von aadam
Probier mal "Tür ins Dunkel", der Plot hat zwar einen Bart, aber es gehört sicher zu den spannenderen Büchern von Koontz (auch nicht so lang).
Danke! Habs schon auf meine WL gesetzt!
-
Ich habe einige Bücher von Koontz gelesen und ich habe ihn immer gerne gelesen, allerdings gibt es Bücher von ihm, die mir gut gefallen und auch Bücher, die mir weniger gefallen haben. Im Durchschnitt lese ich Koontz aber heute noch gerne, weil seine Geschichten mich immer richtig fesseln. Stellenweise wird es mir auch manchmal etwas zu fantastisch, aber nie zu sehr, um Koontz nicht mehr zu lesen.
Meine Lieblingsbücher von Koontz sind "Ort des Grauens", "Stimmen der Angst" und "Intensity".
-
Früher habe ich Bücher von Dean Koontz gelesen, aber irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr drauf. (sattgelesen?)
Ich könnte nicht mal mehr sagen, worum es sich in den Büchern genau handelte. Nur, dass die Bücher ein bisschen wie ein entschärfter Stephen King geschrieben waren. So kam es mir jedenfalls vor. -
Dean Koontz ist ein absolut toller Schriftsteller, wie ich finde. In vielerlei Hinsicht schlägt er Steven King. Ist natürlich alles Geschmacks- und Ansichtssache. Ist also nur meine persöhnliche Meinung. Ich habe schon an die 20 Bücher von ihm gelesen und kann nur sagen Cool. Bis auf eines fand ich alle absolute Spitze. Die meisten habe ich auf Flohmärkten bekommen.
Viel Spaß beim Lesen.