BBC-Serie Merlin

• Durch unsere Diskussion im Doctor Who Thread angestoßen, gibts jetzt einen eigenen Thread für diese tolle Serie :-) Gibts vielleicht noch mehr Eulen, die sie gesehen haben? :-)
    Grisels letzter Beitrag:

• Zitat

Ein alter Uther, den man ganz gern haben kann und ein erschreckender Mordred ist also alles, was Ihr mir lasst?

Und einen wunderbaren Merlin :-) Finde ich jedenfalls, keine Ahnung, ob Beth das auch so sieht. :lache
    Und wer weiß, vielleicht gibts da doch noch ein paar Verwandtschaften mit Mordred.
    Ja, Lancelot kommt vor, er ist genauso verabscheuenswürdig wie immer :lache, hier also alles beim Alten.

[SIZE=7]Zufrieden? Nich dass du noch eine Ausrede findest...[/SIZE]

• Muss man jetzt alles spoilern ?(

Zu Merlin, also ab der 3. Folge musste ich nicht mehr die ganze Zeit auf seine Ohren starren. Seit dem bin ich ganz angetan.
    Und wirklich, es ist auch gar nicht böse gemeint, aber ich konnte zuvor einfach nicht anders :wow

Zu "The Nightmare Begins"

• Zitat

Original von Grisel
    Faule Jeanne, ich dachte, Du stellst die Serie vor! :lache

Dachte ich bis zum Erstellen des Threads auch. :lache Dann hat mich der Schweinehund besucht.

@Beth
    Jaa, die Ohren. :lache Ich sagte ja schon, eine klassische Schönheit ist der gute nicht. Aber stimmt schon, die Frisur ist auch unvorteilhaft.

Zum Spoiler:
    Jaa, ziemlich beeindruckend, er schreit bloß und alle fallen tot um. Ich hoffe auch sehr, dass wir mehr von ihm sehen.
    Naja, Arthur dürfte der Magie und den Druiden zwar vielleicht nicht so negativ gegenüberstehen wie sein Vater, aber Mordred wird als Druide doch Grund genug haben, ihn zu bekämpfen. Aber wie gesagt, hoffen wir mal, dass noch andere Gründe (die bekannten) dazukommen.

• Da ich heute nachmittag nicht schauen kann, habe ich es schon gestern programmiert, das hilft beim nicht vergessen.
    Ihr habt ja keine Ahnung, wo oft mir das passiert, daß ich auf irgendwas warte, das ich aufnehmen oder programmieren will und 5 Minuten vor dem Beginn komplett darauf vergessen habe.

Damals, als "Enterprise" mit Captain Archer gelaufen ist, nach dem ich auch massiv süchtig war, lief das immer am Wochenende irgendwo versteckt. Mir ist da oft erst am Di (!) eingefallen, daß ich komplett aufs Aufnehmen meiner damaligen Lieblingsserie vergessen hatte. Erschütternd, wie sehr mein Sieb manchmal einem Hirn ähnelt.

• Ich freu mich vorallem auf die nächste Folge von Staffel 2, die hoffentlich spätestens morgen online ist. :chen
    Heute bin ich an der Uni, daher kann ich kein Fernseh schauen...aber ich schätze mal, Merlin auf deutsch ist so ähnlich wie Torchwood auf deutsch. :lache

• Einige Folgen hatte ich letztes Jahr in London gesehen, über die Internetseite der BBC. Mal schauen, ob die DVDs hier noch vor Weihnachten einziehen. :grin

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• :grin Wohl wahr und in meinem (realen) Bekanntenkreis ist bisher weit und breit kein anderer. Nach der Rückreise aus London habe ich stundenlang versucht, die anderen Folgen über den Webplayer der BBC zu schauen, aber das geht nur mit britischer IP, daher blieben meine Versuche leider erfolglos. Mit den DVDs werde ich jetzt alle hier bekehren. :lache

Hat eigentlich schon jemand die Serie über die Pre-Raphalites gesehen, "Desperate Romantics"? Die lief im Sommer und war ein wahres Fest für die Augen. (Kostet bei amazon.co.uk momentan 16 GBP plus Porto.)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Zitat

Original von ottifanta
    :grin Wohl wahr und in meinem (realen) Bekanntenkreis ist bisher weit und breit kein anderer. Nach der Rückreise aus London habe ich stundenlang versucht, die anderen Folgen über den Webplayer der BBC zu schauen, aber das geht nur mit britischer IP, daher blieben meine Versuche leider erfolglos. Mit den DVDs werde ich jetzt alle hier bekehren. :lache

Hier schaue ich zZ immer (darf ich den Link hier posten?? :gruebel). Ich musste auch schon feststellen, dass der BBC Palyer in Deutschland nicht geht. Seeeehr schade...

• Zitat

Original von Jeanne
    Heute bin ich an der Uni, daher kann ich kein Fernseh schauen...aber ich schätze mal, Merlin auf deutsch ist so ähnlich wie Torchwood auf deutsch. :lache

Ach, damit hatte ich mich gegen Ende sogar ausgesöhnt. Aber, ätsch, es läuft auf ORF im Zweikanalton, konnte also Englisch schauen. Ja, war nett, die ersten beiden Folgen. Man muß halt alles, was man aus der klassischen Variante der Artussage kennt ausklammern. Und ignorieren, daß Camelot wie eine Mischung aus der Hofburg - etwas zu modern - und einer gotischen Kathedrale aussieht. Und Kettenhemden etc.

Aber, zwei hübsche Knaben und zweifaches Grisel'sches Beuteschema: der haarige Beginn einer Freundschaft und ein nicht einfaches Verhältnis zwischen Arthur und seinem Vater. Und sogar ein Schuß Humor.

Ich erkläre mich hiermit nicht zum Fangirl, aber ich werde gern weiterschauen, denke ich.

• Zitat

Original von Grisel
    Ach, damit hatte ich mich gegen Ende sogar ausgesöhnt. Aber, ätsch, es läuft auf ORF im Zweikanalton, konnte also Englisch schauen. Ja, war nett, die ersten beiden Folgen. Man muß halt alles, was man aus der klassischen Variante der Artussage kennt ausklammern. Und ignorieren, daß Camelot wie eine Mischung aus der Hofburg - etwas zu modern - und einer gotischen Kathedrale aussieht. Und Kettenhemden etc.

Aber, zwei hübsche Knaben und zweifaches Grisel'sches Beuteschema: der haarige Beginn einer Freundschaft und ein nicht einfaches Verhältnis zwischen Arthur und seinem Vater. Und sogar ein Schuß Humor.

Ich erkläre mich hiermit nicht zum Fangirl, aber ich werde gern weiterschauen, denke ich.

Huhu, das klingt doch alles sehr gut :chen
    Zu Hofburg und Kettenhemden: es ist halt an die mittelalterliche Artus-Version angelehnt, von wegen Ritter usw. Aber ich meine mich zu erinnern, dass so eine Atmosphäre auch in so manchem Buch aufkommt. :gruebel
    Ich finde das geradezu unglaublich gemein, dass du im FERNSEH ENGLISCH schauen kannst. :cry Ich bin so neidisch!!

Ach, so ein richtiges "Fangirl" bin ich hier wohl auch nicht, jedenfalls ist es nicht mit Doctor Who zu vergleichen. :chen Aber ok, NICHTS ist damit zu vergleichen.. :rolleyes

• Zitat

Original von Jeanne
    Zu Hofburg und Kettenhemden: es ist halt an die mittelalterliche Artus-Version angelehnt, von wegen Ritter usw. Aber ich meine mich zu erinnern, dass so eine Atmosphäre auch in so manchem Buch aufkommt. :gruebel

Ja, das hat man oft, genau wie die Turniere, etc. Ich fand nur, daß die Stile hier überhaupt nicht zusammenpassen. So firm bin ich da auch nicht, war nur so ein Gefühl.
    Gut, historische Korrektheit hier zu suchen, wäre wohl ein relativ sinnloses Unterfangen. :grin

Zitat

Ich finde das geradezu unglaublich gemein, dass du im FERNSEH ENGLISCH schauen kannst. :cry Ich bin so neidisch!!

Ich glaube, das funktioniert nur beim Aufnehmen. Habe zumindest noch nicht herausgefunden, wie ich meinen Fernseher überreden kann, es mir auch direkt Englisch zu zeigen. Ich habe das auch nur zufällig gemerkt, weil ich zweisprachig aufgenommenes immer erst mal in Doppelton kriege. Hat mich frenetisches Suchen in der Bedienungsanleitung gekostet, um den magischen Umstellknopf zu finden.
    Ja, ORF hat seine Vorteile. Von mangelnden Werbepausen zu schweigen. Spannend wird es, wenn die Skisaison losgeht, da ist Sa nachmittag kein guter Termin. Da haben wir dann 8:00 1. Durchgang Slalom Damen, 10:00 2. Durchgang RTL Herren, 12:00 3. Durchgang Sackhüpfen Unentschlossene, etc. - und das oft den ganzen Tag. :rolleyes

Interessant fand ich, daß Eve Myles für die Rolle ihren walisischen Akzent offenbar geparkt hat.

Jetzt bin ich mal gespannt, was für einen Mordred ich hier kriege. Wann taucht der auf?

• Ich lache mir einen Ast, die Briten und ihre 20 Schauspieler!

Ich habe mir eben "Persuasion" eingelegt, um ihn in Kürze, sobald ich mich hier losgerissen habe, anzuschauen. Und wen sehe ich da im Cast? Anthony Head! :lache

Jetzt weiß ich auch, woher ich das Gesicht kenne, "Buffy". Nichts für mich, aber eine Freundin von mir hat es geliebt.

Und noch einen alten Freund werde ich dort treffen, Tobias "Brutus" Menzies.

Ich frage mich, ob man auf eine Formel kommen kann, wieviele britische Produktionen man sehen muß, um jede/n Schauspieler/in mindestens einmal gesehen zu haben? :gruebel

Edit: Und den fiesen Premierminister aus "Children of earth" habe ich auch schon wieder getroffen. :lache

• Zitat

Original von Lesewolf
    Wow, Merlin Fans hier...hätt ich nicht gedacht...Ich steh auf diese Serie...ärgert mich jedesmal, wenn Arthur nie checkt wie ihm Merlin das Leben rettet...
    ps.: Lancelot is cool!

Bei den Eulen gibt es alles. :lache Was ich auch immer wieder erfreut feststelle.
    Ja, ich hoffe auch, dass eines Tages alle erfahren, wie toll Merlin eigentlich ist. :-] Aber das macht natürlich auch den Reiz der Serie aus, dass Merlin nichts verraten darf. :-)
    ps Lancelot is doof. :lache

Grisel
    Ich glaube auf Mordred musst du noch ne Weile warten. :gruebel