BBC-Serie Merlin

• Troll Teil 2

Hallo, wie geil war das denn? Das war die witzigste Merlinfolge ever. Ich lieg immernoch unterm Tisch vor lachen. :rofl
    Aber, das allercoolste war ja, wie der Drache sich den A**** ab lacht. :lache Oh man, ich glaub ich muss die Folge später gleich nochmal gucken. Nur genial. :lache
    Und was war das mit dem Hug am Ende? :lache "You've got a suspicious look about you...shifting."

Verzeiht mir, aber :rofl

• Nun hatte ich die Folge mit dem bösen Heiler. Blöd, da ORF nun eine Folge zurück ist, muß ich auf RTL schauen. Bis ich mal vergesse - war heute auch relativ knapp, zufällig gegen 15:00 ins TV-Programm geschaut.

Aber die Folge hat mich nicht unbedingt vom Hocker gerissen. Ich fand sie eher langweilig und Uther hat bei mir seinen Ruf als König der Vollidioten nun endgültig zementiert. Kommt nicht in 100 Jahren dahinter, daß bei Morganas Krankheit plus Heilung irgendwas suspekt sein könnte, nimmt einen Niemand als Hofarzt auf, ohne ihn zu überprüfen und vertraut ihm sofort über dem, der ihm jahrelang gedient hat. Großartig!

Erklär mir bitte mal einer, warum Gaius und Merlin so begierig waren, ihn zu retten. Von seiner Hexenjagd gegen Zauberer ganz abgesehen, inwiefern wäre es ein Verlust für die Welt und Camelot, wenn er sterben sollte? Selbst wenn Arthur nicht der König der Verheißung wäre, inwiefern könnte er schlechter sein als sein Vater?

Ne, mit dem Uther würde ich nicht mal Schweine hüten.

• Rüchtüch! Arthur ist der absolute Vollpfosten! Ich mein da kommt so eine subversive Hackfresse angetrabt und schon tanzt er nach dessen Pfeife? unbelievable! :rofl

und dann das dumme Gelaber von wegen "hat sich nicht weitergebildet" blabla...... passt voll in die gute alten Zeit! näääääääää wat hab ich gelacht! :lache

• Hm, Episode 7...
    1. ich würde sagen, diese Folge bestätigt doch, das Gaius ein Zauberer ist. Bzw er war es. Aber: er hat die Zauberei aufgegeben, und nicht einmal, um sein eigenes Leben zu retten, zaubert er? Schade..
    2. es nervt mich, wie entgeistert alle reagiert haben, als der witchfinder Merlin beschuldigt- ach man, sags ihnen doch endlich allen (oder wenigstens sag es Arthur), dass du zaubern kannst. :cry
    3. mein guter Drache kann diesmal auch nicht helfen. Aber immerhin: I am sorry. Das war doch schonmal was.
    4. Belladonna, ich lach mich schief! Das waren aber mit Sicherheit keine Blätter von (Atropa) belladonna. Ich tippe mal auf Rose. :lache Pft. Vielleicht sollte die BBC mal einen Biologen einstellen (zB mich :lache).
    5. Ok, wenigestens sagt Gaius Uther am Ende die Meinung, kleiner Trost. Hätte es aber besser gefunden, wenn er mal wirklich wütend geworden wäre. Man, immer die gleich S****, und sie lassen es sicher auch zum Tausendsten mal gefallen. Aber immerhin, diese Folge war schon ziemlich spannend.
    5. der Vorspann auf nächste Woche: Morgause? Aha...ich dachte immer Morgana und Morgause wären dieselben. Nun gut, hier ist ja sowieso alles anders. Und es sah ja fast so aus, als würde Artus seinen Vater umbringen. Nun, das wird vermutlich nicht passieren, aber dann hätten wir wenigstens die Mordred-Artus-Geschichte in *räusper* abgewandelter Form...

• Zitat

Original von Jeanne
    Hm, Episode 7...
    1. ich würde sagen, diese Folge bestätigt doch, das Gaius ein Zauberer ist. Bzw er war es. Aber: er hat die Zauberei aufgegeben, und nicht einmal, um sein eigenes Leben zu retten, zaubert er? Schade..

In der Folge die ich gestern gesehen habe, kam das ziemlich genauso rüber.

Zitat

2. es nervt mich, wie entgeistert alle reagiert haben, als der witchfinder Merlin beschuldigt- ach man, sags ihnen doch endlich allen (oder wenigstens sag es Arthur), dass du zaubern kannst. :cry

Da Arthur ungefähr genauso (un-)intelligent ist, wie der Rest von Camelot, wird ihm das auch nicht so bald auffallen. :rolleyes

Zitat

5. der Vorspann auf nächste Woche: Morgause? Aha...ich dachte immer Morgana und Morgause wären dieselben. Nun gut, hier ist ja sowieso alles anders.

Nicht immer, manchmal sind es zwei, bei MZB ja auch. Morgause die Schwester und Morgaina/Morgana die Tochter von Igraine.

Zitat

Und es sah ja fast so aus, als würde Artus seinen Vater umbringen. Nun, das wird vermutlich nicht passieren, aber dann hätten wir wenigstens die Mordred-Artus-Geschichte in *räusper* abgewandelter Form...

Wobei der Kniff bei Arthurs vs. Mordred ja der ist, daß sie dann am Ende beide tot bzw. bei Arthur dem Tode nahe entrückt sind. Das könnte die Serie hier vorzeitig beenden. :rolleyes

Wird die Serie eigentlich besser? Bisher haut sie nicht wirklich vom Hocker.

• Ich hatte nun die Folge mit dieser Sophia. Laaangweilig!!! OK, nächste Woche kriege ich Mordred. Jetzt sollte sich da mal was tun, sonst könnte ich mich abwenden. Der Reiz der Serie entzieht sich mir vorerst.
    Morganas Kräfte sind ein interessanter Kniff, aber was haben sie dem armen Avalon angetan? Shees? Häh?

Immerhin, in der Folge war Arthur seinem Vater total ebenbürtig. Beide fallen mal wieder auf Betrüger rein, hören nicht auf Warnungen. Uther bedroht zwei scheinbar Unschuldige mit dem Tod, um seinen Sohn vor einer unklugen Ehe zu bewahren und Arthur läßt seinen Diener dreimal an seiner Stelle büßen. Nett.
    Wie gut für Merlin, daß das ein Disney-Königreich ist. Denn so reizend wie Uther sonst ist, hätte der dem scheinbar vertrottelten Diener seines Sohnes sonst längst eine Tracht Prügel verabreichen lassen. Am Pranger zu stehen scheint ja eine lustige Angelegenheit zu sein. :rolleyes

• :brabbel Ich hoffe du findest es bald wieder besser...eigentlich fandest dus doch anfangs ganz gut? Klar, die Storys sind öfters sehr platt, aber es ist ja auch für Kinder...und naja, irgendwie mag ich die ganze Atmosphäre der Serie trotzdem sehr gern.
    Aber aber, vielleicht ists englisch auch besser...schaust du noch englisch, oder deutsch? Ich bin mir zB sicher, dass ich DW nur einmal auf deutsch geguckt hätte und dann nie wieder. :lache

• Ich fand es nett anfangs. Aber die letzten Folgen waren einfach langweilig, daran ändert die deutsche Sprache auch nichts. Ist hier ja doch was anderes, denn bei DW scheinen mir die Dialoge wichtiger zu sein.
    Bißchen kreativere Handlung wäre nett. Aber gut, nächste Woche kommt ja Klein-Mordred, da muß ich natürlich schauen, obwohl ich immer noch nicht glücklich darüber bin, daß der hier ein Niemand ist. Ich meine, schön für ihn, daß sie ihm den Makel des Inzest ersparen, aber, ein Mordred ohne diese Herkunft ist irgendwie witzlos, da kann man ihn gleich Herman nennen.

• also mich nervt es langsam, daß Merlin ständig Arthur retten muß! die Nummer mit dem Pranger ging mir total auf den Senkel, die Sidhe sahen blöd aus und Gaius ist ein seniler Volltrottel, weil er Morgana so hängen lässt und mit Tränken vollschüttet, kein Wunder, daß sie am Rad dreht. Uther fand ich aber ausnahmsweise mal cool, wie er das Heiraten verboten hat. :lache

• die letzte folge von season 2 war toll. arthur war SO kurz davor, uther umzubringen....schade schade, dass ers nicht getan hat. :grin aber ok, armer arthur, da hätte er auch mit klarkommen müssen. spannend wars jedenfalls. und morgause ist cool.
    irgendwie hört fast jede folge mit merlinund gaius auf (ist das in 1 auch so?), wie die beiden rumalbern. :-]

• Die letzte gesehene Folge, "Excalibur" hieß die wohl, fand ich besser als die anderen zuletzt. Wenn mich auch das Namensrecycling etwas verstört hat. Owain, Pellinore (gibt dem Ausdruck "schwarzer Ritter" eine ganz neue Bedeutung - man kann es mit PC auch übertreiben) und ausgerechnet Lancelot als Bruder Igraines???

Und dieser Uther hat jetzt endgültig bei mir ausgesch...en. Ich dachte, das mit Igraines Tod wäre irgendeine düstere, finstere Geschichte gewesen mit fieser Zaubererverschwörung und Leid und Gemetzel. Stattdessen hat Nimue ihnen ihren sehnlichsten Wunsch erfüllt und sie ist im Kindbett gestorben und deshalb verfolgt er alle Zauberer??? Und da geht der Kerl hin und sagt seinem Kronprinzen er soll ein gerechter König werden? Ne!

Und wieder britisches Schauspielerrecycling, Nimue aka Lady Christina de Souza. Dachte mir doch, daß die vertraut aussieht.

• Apropos Schauspielerrecycling:

Spätestens nach der 10. Folge von Season 2 wissen wir jetzt auch, wo sich Jenny (Doctors Daughter) rumtreibt. Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich sie nicht sofort erkannt habe, aber irgendwann kam dann die Erleuchtung: Moment, die kennst du doch. Lag wahrscheinlich auch daran, dass ich schon die ganze Folge am rätseln war, woher ich den einen König kenne (David Schofield, nicht das mir der Name was gesagt hätte, aber er ist in vielen bekannteren Filmen zu sehen, ua auch in dem Film, dem ich indirekt meinen Namen hier verdanke :lache).

Ich kanns nicht ändern, ich unterhalte mich großartig bei Staffel 2... und sei es nur wegen der beiden Hauptdarsteller :lache ich liebe Arthur und Merlin einfach.

• Hm vergleichbar mit DW/TW ist das ja eh nicht und ich weiß, dass ich mich manches Mal auch sehr gelangweilt habe. Trotzdem habe ich die 2. Staffel sehnlichst erwartet, hab mich einfach in all die Charaktere verguckt, die gehören einfach schon zur Familie ;-)
    Allerdings gehörten die ersten Folgen der 2. Staffel dann zu dem schlechtesten Sachen die ich je gesehen habe :wow Gut mittlerweile bin ich wieder versöhnt.
    Und morgen ist endlich Dezember und ich kann endlich alles verpasste nachholen :freude Gut dasich Mittwochs frei habe, mittlerweile kommt in 3 Wochen ja allerhand zusammen :lache

• Zitat

Original von Esther-Beth
    Hm vergleichbar mit DW/TW ist das ja eh nicht und ich weiß, dass ich mich manches Mal auch sehr gelangweilt habe. Trotzdem habe ich die 2. Staffel sehnlichst erwartet, hab mich einfach in all die Charaktere verguckt, die gehören einfach schon zur Familie ;-)

Genau so ist es.
    Ich finde die letzten 3 Folgen der 2.Staffel waren mal wieder sehr gut :-)

• Hat jemand die letzten beiden Folgen geguckt? Es war mir gar nicht bewusst, dass die 2.Staffel schon vorbei ist. :cry
    Das Ende hat mich ein bisschen (mal wieder) an Eragon erinnert.... :-]
    So, jetzt gehe ich mein Buch weiterlesen, mit einem richtigen Merlin und einem richtigen Arthur *g*

• Ich bin aus der ersten Staffel "rausgefallen", weil ich zweimal darauf vergessen hatte. Klassisch. Ich kann mir solche Feinheiten wie eine - oder gar zwei - Serie pro Woche anschauen/aufnehmen einfach nicht merken.

Ich schätze, das war es dann erst mal, denn wirklich überzeugt hat mich, was ich gesehen hatte, ja auch nicht. Aber, wenn die 2. Staffel irgendwann kommt, schaue ich vielleicht noch mal rein. Wenn ich nicht wieder vergesse. :rolleyes

Ist echt absurd, das habe ich bei der Archer-Enterprise damals zur Vollendung gebracht. Da habe ich bis 5 Min. vor Beginn noch daran gedacht, aufzudrehen und zu schauen. Und dann war es weg und ist mir meist erst Di wieder eingefallen. :bonk

Außerdem verdirbt einen das DVD oder online Serien schauen fürs TV. Das wöchentliche Gucken/Aufnehmen zu festgelegten Zeiten mit Werbung und Deutsch macht mir irgendwie gar keinen Spaß mehr.