BBC-Serie Merlin

• Zitat

Original von Jeanne
    Hab ich schonmal erwähnt, dass ich Gaius sehr gerne mag? Ich finde die Beziehung zwischen Merlin und ihm einfach schön dargestellt :-)

Ich bin auch irgendwie angetan von diesem tattergreis :gruebel
    Vielleicht verkörpert er für mich einfach noch mehr den Merlin als Merlin selbst.
    Hab zu oft "Die Hexe und der Zauberer" gesehen. ;-)
    Sein Gesichtsausdruck ist einfach göttlich. Und jede Folge die fast seinen "Kopf kostet" find ich immer total spannend.
    Versteh allerdings nicht warum er in der letzten so verzweifelt auf Merlin hofft. Was hätte er den ausrichten können?
    Naja, wir werden es später ja noch sehen ;-)

• Ich habe gestern die Lancelot-Folge gesehen.
    Gut fand ich die Chemie zwischen Lancelot und Arthur. Theoretisch sollten die beiden ja die besten Kumpels sein und da hat man zumindest gespürt, daß sie unter besseren Umständen Freunde hätten sein können.
    Und Merlins Scherz, Gwen solle zwischen den beiden wählen hatte auch was für sich.

Aber Uther war wieder der König der Ungerechtigkeit und Merlin der Idiot des Tages. Hat der wirklich gedacht, keiner bemerkt den gefälschten Adelsbrief? Wenn er ihn wenigstens Ulrich von Liechtenstein genannt hätte, denn so groß ist Britannien ja auch nicht.

Und Gwen, hm, ne. Die Frau ist nett, aber das kann doch nicht ihr Ernst sein. Wie wollen sie aus der eine Gwenwhatever machen, wenn Uther schon einen Schlaganfall kriegen würde, wenn sie normal seine Schwiegertochter wäre, ohne nebenbei noch den Lieblingsritter zu beschlafen? Vor allem, da Arthur ja offenbar mehr Augen für Morgana hat.

• Zitat

Original von Grisel
    Aber Uther war wieder der König der Ungerechtigkeit und Merlin der Idiot des Tages.

Ob sich das nochmal ändern wird. :gruebel :rofl

Ich finds schade, dass niemand wirklich hassenswert iss.
    Immer dieser Kuschelfaktor bei BBC?
    Gwen, unbitchig, ist farbig und ein Dienstmädchen
    Morgana, komplett ahnungslos und von Albträumen geplagt
    Lancelot, kein Pimp, sondern unadlig, unglücklich verliebt etc.
    Uther, von bösen Frauen missbraucht und verdorben
    :sleep
    Den Drachen kann man bissi hassen, aber der ist ja unmenschlich
    Und warum essen die so oft allein?
    Uther hockt ständig allein an der Tafel, Arthur in seinem Zimmer mit 'nem Napf vor der Nase :pille

Nun gut, zum Abschluss der Trollfolge.
    Irgendwie ist die ja komplett fürn ***! Aber ich fand es natürlich total witzig. :chen
    Obwohl einiges so auf die Spitze getrieben war, dass es imho total wegkippte.

usw. ich muss die Doppelfolge auf jeden Fall noch einmal sehen, allein schon,weil ich da so 'ne Kleinigkeit nichtverstanden habe :rolleyes

• :lache ich könnt mich abrollen........
    also wirklich ernst nehmen kann ich die Serie nicht, aber sie amüsiert mich, auch wegen dieser ganzen ääääääähm Kuscheligkeiten. Auch die Beziehung Arthur und Merlin ist witzig. Merlin als Diener erhält ne Einladung zum Bankett?! :pille

na und Uther? wer will denn auch mit dem ollen Stinkstiefel spachteln!?

• Zitat

Original von Grisel
    Und Gwen, hm, ne. Die Frau ist nett, aber das kann doch nicht ihr Ernst sein. Wie wollen sie aus der eine Gwenwhatever machen, wenn Uther schon einen Schlaganfall kriegen würde, wenn sie normal seine Schwiegertochter wäre, ohne nebenbei noch den Lieblingsritter zu beschlafen? Vor allem, da Arthur ja offenbar mehr Augen für Morgana hat.

Hm, ich hoffe doch, dass wir es noch erleben werden, dass Arthur König wird. Dann hat sich das Problem Gwen als Königin ja erledigt. Und auch das Merlin-muss-seine-Magie-geheimhalten-Problem...
    Esther
    Das ist ja mal eine geniale Zusammenfassung. :rofl Du hast ja so recht.
    Nur, ähm, der Drache: du hasst ihn??? Dabei ist er doch das Beste der ganzen Serie!

• Zitat

Original von BelleMorte
    na und Uther? wer will denn auch mit dem ollen Stinkstiefel spachteln!?

-> :chen<-

Ja, der Drache und die Kette, wenn er keine weiteren Fragen Merlins beantworten mag fliegt er wech und Merlin schaut genervt. Nur warum? Weit weg kann er ja nicht sein. Ich würd mir einfach was zu Essen mitnehmen und weiterquatschen, so lang muss man dann sicherlich nicht mehr auf Antworten warten.

Naja und Drache und Nimue sind ja die einzigen Dauergäste mit Hang zur alten Magie und beide sind nicht wirklich so die Sympathiebolzen- also ich konnte Merlins Reaktion im Finale sehr gut nachvollziehen.
    Weiß allerdings noch nicht, was ich von der Darstellung halten soll.
    Ok, die Druiden sind erst mal harmlos, und Merlin von Natur aus "gut", aber ansonsten sind die Zauberer doch tatsächlich immer böse :gruebel

• Zitat

Original von Esther-Beth

-> :chen<-

Und Grisel. :lache

Zitat

Ok, die Druiden sind erst mal harmlos, und Merlin von Natur aus "gut", aber ansonsten sind die Zauberer doch tatsächlich immer böse :gruebel

Und Gaius. :lache Der ist auch gut.

• Zitat

Original von Grisel
    Aber nicht mit dem Uther! :fetch Der kann allein essen.
    Bisher möchte ich dort eigentlich mit niemandem essen. Ich wart mal auf Mordred. Aber der ist ja noch ein Kind und angsterregend, oder?

Hey!! Ich dachte du wolltest ihn heiraten?? :lache Dann wäre zusammen essen doch schon mal ein Anfang...
    Mordred ist ein Kind und sehr faszinierend :-) Doch, jo, mit ihm würd ich auch essen :-)

• Zitat

Original von Jeanne
    Hey!! Ich dachte du wolltest ihn heiraten?? :lache Dann wäre zusammen essen doch schon mal ein Anfang...

Den Uther aus der Serie will ich nicht heiraten! Oder mit ihm essen. Oder mit ihm ... tanzen. :grin
    (Definitiv zu viel DW gesehen.)

Zitat

Mordred ist ein Kind und sehr faszinierend :-) Doch, jo, mit ihm würd ich auch essen :-)

Den muß ich erst kennenlernen. Dann entscheiden wir.

Klingt alles weit negativer, als es gemeint ist. Die Serie ist ja nett und ich finde zumindest Arthur und Merlin nicht unsympathisch. Allerdings wäre es hilfreich, wenn Merlin gelegentlich mal sein Hirn einschalten würde.