BBC-Serie Merlin

• Ich habe mal in die erste Folge rein gelinst (hab ich aufgenommen) und war echt positiv überrascht. Der Merlin ist ja ein Schnuckeliger. Werde auf jeden Fall am Ball bleiben.
    In der Zeitung stand, dass die Effekte ziemlich übel wären. Wäre mir aber egal, solange der Rest Spaß macht. :-]

Edit. Tippfehler

• Also an Effekten stört mich eigentlich nur Merlins kurzfristiger Leberschaden, wenn er einen Zauber wirkt. Komplettgülle! und könnte man sich echt auch sparen :fetch

Leider bekomme ich momentan immer die Mitteilung, dass ich bereits mehr als 2/3 meines monatlichen Volumenkontingents (oder so ähnlich???) aufgebraucht habe. Daher mal schauen wann ich wieder zu Merlin&Co. komme. ;-( Gut, zur Abwechslung mal ein paar Bücher lesen ist auch nicht soo übel und ja eigentlich auch der Antrieb meines Daseins. ;-)

• Ich habe jetzt gerade die Folgen 3 und 4 gesehen. Knurr, blöde Skirennen, wußte doch, daß das kein guter Sendetermin ist. GSD hat es sich nur ein wenig nach hinten verschoben. Wird mir wohl in Zukunft, wenn ich programmiere, nichts anderes übrig bleiben, als RTL aufzunehmen. Werbepausen sind immer noch besser als abgeschnittene Enden oder Totalausfälle.

Ich finde es immer noch nett und mir gefällt vor allem, wie sich das Verhältnis zwischen Merlin und Arthur entwickelt.

Aber, ich weiß nicht, was Ihr mit Uther habt, der erscheint mir bisher zumindest wie ein Vollidiot und Ar-, äh, Armleuchter. Was ist das bitteschön für ein König, der einen (scheinbar) unschuldigen Diener, der seinem Erben nun schon zweimal das Leben gerettet hat, sterben lassen will, nur um selbigem Erben eine Lektion zu erteilen? Unter so einem König würde ich nicht leben wollen. Mal ganz zu schweigen davon, daß er offenbar niemals auch nur eine Sekunde nachdenkt und grundsätzlich jeden guten Rat ignoriert. Dieses arme Camelot hätte einen Sagenkönig wirklich nötig.

Das ist nicht mein Uther Pendragon. *schmoll*

• Zitat

Original von Grisel
    Das ist nicht mein Uther Pendragon. *schmoll*

Kommt noch, oder jedenfalls wird es besser, versprochen :-) Soweit ich mich erinnere, kommt Uther aber meist nicht so gut weg in all den Büchern, oder? ;-)

Kam eigentlich der Drache schon? Ich liebe den, genau so stelle ich mir die Drachen in Eragon vor. :-]

• Ich glaub ich hatte anfangs auch ein paar Gewöhnungsschwierigkeiten, und habe es vor allem ausLangeweile in schlaflosen Nächten geschaut.
    Mittlerweile kann ich allerdings ganz gut damit leben. ;-)
    Und da ich ihn eh nie heiraten werde, interessieren mich Uthers innere Werte beim Zuschauen herzlich wenig. :rolleyes

Gut, endlich! kam gestern die neue Folge.- Und dann noch nicht mal 'ne Doppelfolge.
    Sehr geil! So 'ne Trollrolle mag ich auch einmal bekommen. Nicht nur aus den offensichtlichen Gründen ;-) Schade, dass ich grad keine Trauben im Haus habe zum Üben :( Aber das rumhantshen kann ich hier erstmal auch ohne =D
    Ich hoffe ja immernoch auf ein släshiges Finale, ich hab Arthur schon immer eher mit Merlin gesehen als mit Lancl, aber soweitich das mitbekommen habe, ist das ja völlig ausgeschlossen worden >D
    Seltsam auch das Magie und alles soverboten ist, Gaius aber zu jedem Mist ein Buch hat

• Zitat

Original von Jeanne
    Kommt noch, oder jedenfalls wird es besser, versprochen :-) Soweit ich mich erinnere, kommt Uther aber meist nicht so gut weg in all den Büchern, oder? ;-)

Das stimmt schon, aber ein Vollidiot ist er im allgemeinen nicht. Und er ist auch meist relativ hart, wenn man überhaupt mehr von ihm sieht als die Schwängerung Igraines. Aber das mit Merlin und welcher Kaltschnäuzigkeit er ihn zweimal opfern will, das finde ich schon extrem. Da geht es gar nicht um Grausamkeit, da geht es um Königlichkeit. So handelt kein gerechter König. Und theoretisch soll er hier ja einer sein, von seiner Zaubererphobie mal abgesehen.

Esther-Beth :
    Ich habe halt ein relativ inniges Verhältnis zu manchen Figuren aus der Artussage und Uther würde ich in manchen Erscheinungsformen - auch hier massive Prägung durch MZB - schon recht gern heiraten.
    Tja, spannend wird dann wohl wirklich vor allem bei Mordred. Daß ich hier ein gewaltiges Problem habe, da mein Herz in der Sage dem Erzbösewicht gehört, ist mir bewußt. :lache

Natürlich, im Prinzip sollte man alles, was man je gehört hat, vergessen, aber das kann ich halt nicht, solange die Leute eben so und nicht anders heißen. Ich verbuche es geistig halt als "wieder eine komplett andere Version".

• Nein, ich glaube in die Artussage würde ich nicht einheiraten wollen. :lache

Da Mordred hier (noch?) nicht so böse ist, hast du diesmal vielleicht Glück.

So, wenn mein Computer mitmacht, gucke ich mir gleich die neue Folge an...

• Zitat

Original von Jeanne
    Nein, ich glaube in die Artussage würde ich nicht einheiraten wollen. :lache

Gutes Argument. :lache
    Ich könnte noch Gaheris nominieren, einen der Orkneybrüder, bei dem ich nicht so recht weiß, warum ich den mag. Aber der rutscht vielleicht irgendwie durch beim leicht deprimierenden Untergang am Ende.

Zitat

Ich lass mich mal überraschen. Ohne die Familienverbindung ist da ja sowieso was ganz was anderes, sollte er Arthur je umbringen und vice versa.

Wobei ich mich schon frage, wo die romantisch hingehen wollen, mit der stetigen Spannung zwischen Arthur und Morgana, der Unschwester und Gwen, die aber sowas von keine Prinzessin und somit nicht wirklich standesgemäß ist. Ich gehe zumindest mal davon aus, daß sie nicht Esther-Beth' Wünschen folgen und slashen. :lache

Zitat

Schon gut, bohre nur in meinen Wunden, ich mag das! :rolleyes

• Zitat

Original von Jeanne
    Nein, ich glaube in die Artussage würde ich nicht einheiraten wollen. :lache

wie Mordred gibt es in der Serie auch? wie soll Artie das nur hinbekommen haben? Zeitreise? Gabs eigentlich im alten England so viele Farbige? :gruebel

• Zitat

Original von BelleMorte
    Gabs eigentlich im alten England so viele Farbige?

Genau die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Im ersten Augenblick dachte ich "Was, das ist Gwen???" :wow
    Sie ist doch die "Guenevere" in der Serie oder?

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• ich spoiler mal, hier gehts zwar um die Sage, aber ich bin trotzdem verwirrt...

Also entweder, es wir total anders als in der Sage oder der Weg, um auf die Umstände der Sage zu kommen, werden ziemlich interessant... kann mir nämlich zur Zeit garnicht denken, wie die Regisseure das noch drehen wollen...

PS: Ich bin auch ein Merlin-Fan! :wave

• Zitat

Original von BelleMorte
    Fan? von dem Serien-Merlin? dem Wicht? och nööööööööö oder?

ich weiß wie die das hingebogen kriegen, Merlin zaubert alles um :chen

Um ehrlich zu sein, ist mir die Sage lieber, aber ich finde die Serie trotzdem toll - einfach, weil ich gespannt bin, wie es sich entwickelt... :-)

• @sonnenblume

Online :grin und irgendwann Samstags nachmittags bei RTL. Wobei da erst 2?3? Folgen liefen, du kannst also gut noch einsteigen.

Zaniah
    Also, nein, aus Merlin und Gwen wird nichts, auch wenn das wirklich sehr danach aussieht am Anfang, und ich das auch sehr nett finde :-)
    Nein, Artus-Gwen-Lancelot wird schon eingehalten :grin

Ich bin natürlich auch ein Merlin-Fan, allerdings nicht nur von dieser Serie. Ich mag Merlin grundsätzlich am liebsten in den Artussagen, ob es so ein lustiger Spinner ist wie bei Cornwell oder ein ganz nüchterner Mensch, der auch gar nicht zaubern kann, wie bei Whyte. Daher verdrücke ich auch immer ein paar Tränchen, wenn er gar nicht vorkommt, wie bei Hollick, soweit ich mich richtig entsinne.
    Okay, ich heirate also Merlin.... :lache

Grisel
    Mein Computer hat übrigens nicht mitgemacht (er war mir zu langsam), daher steht Folge 5 von Staffel 2 immernoch aus... *seufz*