hallo,
ich wollte mal fragen, welche Richtung von Büchern ihr lest.
(Ich habe noch kein Thread dazu gefunden)
Es würde mich einfach mal interessieren.
Ich lese am liebsten Fantasybücher und dabei am liebsten ein Buch, wo Vampire oder Werwölfe vorkommen (oder etwas magisches).
Eine zweite Richtung von Büchern, die ich gerne lese sind Thriller.
Je gruseliger, desto besser
Und ihr?
Welche Richtung von Büchern lest ihr?
-
-
Alles ausser Fantasy und diese "freche Mädchen/ Frauen" Bücher....
-
Ich lese eigentlich so ziemlich alles außer Liebesromanen, Chick Lit, Mittelalter-Powerfrauen und Vampirromanzen. An einem guten Krimi oder Historienroman kann ich genauso viel Freude haben wie an einem Fantasy- oder Sachbuch.
-
Zitat
Original von fantasy
(Ich habe noch kein Thread dazu gefunden)
Aber ichDie "Art" Bücher, die ihr lest (zum 2ten)
Welche Bücher lest ihr am liebsten?
Zu deiner Frage: Ich lese auch am liebsten Fantasy.
-
Du kanst auch hier nachgucken:
Welche Literatur liest du am meisten? -
Meistens von vorne nach hinten und von rechts nach links.
Nenn' es vielleicht lieber "Welches Genre oder welche Art von Büchern lest ihr?", Fantasy.
Allerdings fände ich es erstaunlich, wenn es so einen Thread tatsächlich noch nicht gibt.P.S. Bevorzugt lese ich (Auto-) Biografien, Historische Romane, Klassiker, Theaterstücke,...
-
Hier wirst du auch fündig: "Die "Art" Bücher, die ihr lest.
oder hier etwas spezieller :Welche Lektüre an stillen Örtchen?
und noch etwas: Welche Bücher lest ihr am liebsten? - hier findet sich auch eine schöne Umfrage...
Du siehst, es gibt schon ein paar Threads hier.
-
danke für die tipps
ich lese mich da mal durch -
Zitat
Original von Alice Thierry
..... und von rechts nach links.......
ich lese von links nach rechts -
@ oemchenli
Zugegeben, von rechts nach links doch eher selten - aber sag's nicht weiter.
-
Anspruchsvolle Beziehungsgeschichten
Historische Romane, aber nur, wenn sie Ende des 19. Jahrhunders spielen und in Europa. Die Zeit des Wirtschaftsaufschwungs interessiert mich besonders.
Englische/Amerikanische Krimis und Thriller (auf deutsch übersetzt)
Spannende und gut geschriebene Jugendbücher mit Tiefgang
Humorvolle Bücher, aber nicht überzogen
Romane, die was zu erzählen haben und nicht nur an der Oberfläche kratzen
Ruhrmaus
-
Zitat
@ oemchenliZugegeben, von rechts nach links doch eher selten - aber sag's nicht weiter.
-
Vermutlich meinte sie "das andere rechts".
-
Ich lese eigentlich auch fast alle, bis auf SiFi-Bücher, die sprechen mich nicht so richtig an!
-
Zitat
Meistens von vorne nach hinten und von rechts nach links.du hast was vergessen: von oben nach unten, Alice Thierry
ich muss allerdings zugeben, dass ich von rechts nach links noch nie gelesen habe, ich kann kein arabisch oder was ist so geschrieben?
ich habe allerdings schon mal von hinten nach vorne gelesen, in so einem komischen japanischen Manga -
Kann man die Threads nicht mal zusammenfügen??? Denn zu der Frage gibt es ja mittlerweile echt nen ganzen Haufen und jetzt schon wieder ein neuer...
-
Man könnte die Threads ja alle mal Wolke melden, was sie dazu meint
-
Das wäre eine Möglichkeit... wer mag das übernehmen? Sind das alle, die hier angegeben wurden??? Dann kann ich das auch schnell machen.
-
Ich war sonst auf Psychothriller, doch in letzter Zeit lese ich lieber freche Frauenromane. Auch interessieren mich Tatsachenberichte und natürlich Historische Romane. Von Fantasy und Krimis, sowie SiFi halte ich überhaupt nichts, ich kann mich auch nicht anfreunden mit Vampirgeschichten und Harry Potter. Dann lese ich liebe Cornelia Funke oder Walter Moers und Markus Heitz. Jeder sollte das lesen was er mag.
-
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Das wäre eine Möglichkeit... wer mag das übernehmen? Sind das alle, die hier angegeben wurden??? Dann kann ich das auch schnell machen.ich weiß nicht, aber besser als nix oder, magst du?!