Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abenteuer [ab 5 - 6 Jahren]

  • Anzahl der CDs 1 mit etwa 45 Minuten Laufzeit
    Verlag: Cbj audio (September 2009)
    Sprecher: Philipp Schepmann
    Autor: Ingo Siegner
    Sprache: Deutsch



    Kurzbeschreibung
    Vampir-Alarm auf der Dracheninsel! Was will der junge Vampir, der mit seinen spektakulären Flug-Manövern Kokosnuss und seine Freunde in Angst und Schrecken versetzt? Vampir Drakobert ist auf der Suche nach einer bestimmten Drachen-Blutgruppe, die die Nachtblindheit von Vampiren heilen kann. Da helfen Kokosnuss und seine Freunde doch gern...



    Zum Sprecher
    Philipp Schepmann ist unter anderem Schauspieler in verschiedenen TV-Produktionen und hat schon für zahlreiche Verlage Bücher vertont. Mehrere der Narnia-Bücher gibt es in gelesener Form von ihm, sowie zahlreiche Veröffentlichungen rund um die Bibel.



    Meine Meinung
    Auch am kleinen Drachen Kokosnuss geht die Vampir-Welle nicht vorüber und so finden sich Kokosnuss, Oskar, das Drachemädchen Lulu und Stachelschwein Mathilda in einem schaurigen Vampirabenteuer wieder, dass sie mit dem Vampirjungen Bissbert auf der Suche nach einer bestimmten Blutgruppe über die Dracheninsel führt.


    Philip Schepmann gelingt es erneut ganz prächtig, das Buch in Szene zu setzen. Er spricht jede der Figuren mit ihrer ganz eigenen Note, ganz egal ob Stachelschwein oder Fressdrache. Die Geschichte ist witzig wie immer und von ihrem Anspruch her durchaus für die anvisierte Zielgruppe ab 4 Jahren geeignet. Was mir dabei allerdings etwas aufstößt, ist die ständige Erwähnung von Blut und Spritzen. Der Kleine zeigt allerdings – entgegen meiner Befürchtungen – noch keine Albtraum-Erscheinungen. Ganz im Gegenteil läuft Tag ein, Tag aus der kleine Drache, so dass sogar ich mittlerweile den Text mitsprechen kann. Er nimmt es nicht so tragisch und freut sich an der Geschichte.


    Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf das nächste Abenteuer der kleinen Freunde, das hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt!


    Fazit
    Mir gefällt’s diesmal nicht ganz so gut, der Junior (fast 5 Jahre alt) liebt es und hört es rauf und runter.



    Bewertung
    7,5/10 Punkten