Versuchung des Blutes - Kresley Cole

• Kurzbeschreibung
    Bowen MacRieve vom Klan der Lykae wäre vor Trauer beinahe gestorben, als er seine Seelengefährtin verlor. Seitdem ist der erbarmungslose Krieger unfähig, Gefühle zu empfinden bis die Begegnung mit der Hexe Mariketa erneut tiefes Verlangen in ihm weckt. Vorübergehend ihrer magischen Kräfte beraubt, sucht Mariketa bei ihm Schutz vor ihren Feinden. Finstere Mächte haben sich gegen die junge Hexe verschworen. Bowen muss all seine Fähigkeiten als Krieger aufwenden, um das Leben der Frau zu retten, die eine längst verloren geglaubte Leidenschaft in ihm entfesselt hat.

Über den Autor
    Die Autorin Kresley Cole hat bereits einige historische und phantastische Liebesromane mit großem Erfolg veröffentlicht. Sie lebt mit ihrem Mann in einer Bucht im Nordwesten von Florida.
    Meine Meinung
    Wie schon die ersten beiden Teile , hat auch dieser Teil mir wieder sehr gut gefallen.Man trifft wieder auf, Lykaen(Werwölfe), Hexen, Walküre,Dämonen,Feen und Vampiren.Mir ist beim Lesen nicht auf einer Seite langweilig geworden.
    Es geht in diesem Teil um den Lykae Bowen, der uns schon aus dem ersten Teil "Nacht des Begehrens" bekannt ist und um die Hexe Mariketa.Zu Beginn hassen sich die beiden,insbesondere Mariketa hat da auch allen Grund zu, schließlich ist Bowen dafür verantwortlich, dass Mariketa wochenlang, eingesperrt in einer Höhle, inmitten von Inkubis verbringen muss, obwohl sie noch gar nicht ihre Unsterblichkeit erlangt hat!Nachdem Bowen in Mariketa seine eigentliche Gefährtin erkennt, glaubt er, dass Mari ihn mittels Magie dazu gebracht hat ihm jenes glauben zu lassen.Dabei kann Mari ihre Kräfte als Hexe nicht wirklich kontrollieren, was für Verwirrungen sorgt....
    Man trifft alte Bekannte wieder.Die durchgenallte Walkürin Nix sorgt wieder für einige Lacher...überhaup ist mir der Koven der Walküren, schon vom ersten Teil der Serien an, ans Herz gewachsen.
    Selbstverständlich kommt auch die Erotik in diesem Band nicht zu kurz.Eben diese Szenen sind m.M.n super geschrieben worden.
    Für mich war das Lesen dieses Buches ein Genuss und ich werde diese Serie weiter mit Spannung verfolgen!

• Danke für die schöne Rezi, klingt gut ... ich muss eh mal wieder Geld für Bücher ausgeben :chen.

LG, Elena

Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

• Klingt gut! Ich sollte allerdings erst den ersten band lesen, bevor ich den Band kaufe.... Und im Gegensatz zu Elwe geb ich wohl eher zu viel Geld für Bücher aus! :lache

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Aah.... wieder mal ein seeeehr gutes Buch! Liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass mir der gute Bowen besonders gut gefällt! :schleck Die Geschichte ist kurzweilig, die weibliche Hauptperson bringt Pfeffer und Schwung in die Story und ist erstaunlicherweise kein Abklatsch der beiden Vorgänger! Hat mir super gehallen! :-]

• :gruebel Kaderin aus dem zweiten Teil, hatte aber auch ordentlich Pfeffer und Schwung in die Geschichte gebracht.
    Bei Bowen muss ich dir allerdings Recht geben, der hat schon was... ;-), gefiel mir aus dieser Serie bisher am besten!

• Ja, die Serie hat was.
    Der erste Teil war sehr amüsant, ein bissel düster und zeitweise taten einem beide Protagonisten leid.
    Der zweite war nicht so der Burner, aber wichtig für Folgebände. Vor allem die Göttin fand ich sehr erquicklich.
    Teil drei war von der Story her eher wieder amüsant, lustig und Mariketa und Bowen ein Spitzenpärchen. Zumindest war Bowen sehr kreativ, um seinen groben Schnitzer wieder auszubügeln, lol.