Besteht Interesse an einer neue Wanderbuchkiste?
Da ich von meiner letzen Tauschkiste ziemlich enttäuscht war (Ich hab aktuelle Bestseller reingelegt und 13-Jahre alte Bücher zurück bekommen...) möchte ich diesbezüglich diesmal doch einige Regeln aufstellen.
Ich möchte euch bitten, keine Bücher reinzulegen, die vor 2004 erschienen sind. Das mag sich jetzt streng anhören, aber in den letzten 5 Jahren sollten sich bei euch doch genug Bücher zum Tauschen gesammelt haben, oder?
Bitte keine Sachbücher, Jugendbücher, Science-Fiction Romane, verrauchte oder fremdsprachige Bücher reinlegen. (Ich hasse Science Fiction Romane und hatte am Ende der letzten Wanderkiste 5 davon zu Hause. Das will ich nicht nochmal) Der Zustand der Bücher sollte von gut - sehr gut - neu gehen.
Ich möchte euch einfach bitten, fair zu tauschen, Ich tue neue, aktuelle Bücher rein und möchte auch wieder solche zurück. Danke.
Eine Liste werde ich nicht mitschicken, tragt bitte öffentlich in diesem Thread ein, welche Bücher ihr ausgetauscht habt.
Mängelexemplare sind kein Hindernis.
Soviele Bücher wie entnommen werden müssen natürlich wieder reingepackt werden. Es kann natürlich auch Genre übergreifen getauscht werden d.h. z.B. Krimi gegen Liebesroman oder Thriller gegen historischen Roman. Ich hab auch einige Hardcover drinnen, bei denen ich mir wünschen würde, auch ein wertgleiches HC zurückzubekommen.
Die Bücher die auf die Reise gehen, werde ich demnächst hier posten, verschickt wird mit Hermes.
Mal schauen, ob eine neue Runde zustande kommt.
Folgende Bücher werden die Reise antreten:
Stephan Harbort - Ich musste sie kaputt machen
Dominik Bartels - Bruderkuss
Karin Slaughter - Gottlos
Walter Moers - Ensel und Krete
Wolf Serno - Der Chirurg von Campodios
Lisa Jackson - Deadline
Greg Iles - Leises Gift
Stephen King - Das Spiel **Bonusbuch, da älter**
Katia Fox - Das kupferne Zeichen
Thierry Serfaty - Phobie
Simon Kernick - Gnadenlos
Karin Engel - Das Erbe der Kaffeeprinzessin
Hakan Nesser - Und Picadilly Zirkus liegt nicht in Kumla
Gisa Klönne - Farben der Schuld
Jilliane Hoffmann - Vater unser
Walter Moers - Der Schrecksenmeister (Signiert )
Charlotte Link - Die letzte Spur
Vena Cook - Augen in der Nacht
Eva Maaser - Die Fehde der Königinnen
Andreas Varesi - Die Gräfin Bathory
Mary Higgins Clark - Wintersturm **Bonusbuch, da älter**
TEILNEHMER:
1, Lazybear
2, oemchenli
3, Findus
4, Loeckchen
5, Ramona