Altsub-Abbau 2010: Jeden Monat ein Buch - die Zwölferlisten

• Zitat

Original von Gummibärchen

Ich wollte ja nichts sagen, als ich gesehen habe, dass du es liest, aber ich fand das Buch unterirdisch. Eigentlich hätte ich es damals abgebrochen, aber es hat gut in meine Lesezeit gepasst (Lust zu lesen, aber keine Zeit - dieses Buch war ne nette Beschäftigung, hat mich aber nicht so gefesselt, dass ich es nicht hätte weglegen können ;-)). Die Figuren mochte ich auch nicht wirklich. Das eine oder andere Buch von Marian Keyes mag ich dennoch, aber dieses hier sicher nicht.

Und wenn du was gesagt hättest, ich hätte es trotzdem zumindest begonnen zu lesen. :grin Nur vielleicht sogar schon früher abgebrochen. Ich habe auch ein paar andere Bücher von Marian Keyes gelesen und fand sie damals ganz nett, habe aber seit dem viel Leseerfahrung gesammelt und weiß nicht, ob sie mir heute noch gefallen würden.

• Zitat

Original von chaosmausi Ich habe auch ein paar andere Bücher von Marian Keyes gelesen und fand sie damals ganz nett, habe aber seit dem viel Leseerfahrung gesammelt und weiß nicht, ob sie mir heute noch gefallen würden.

Ich habe mit Marian Keyes zu einer Zeit angefangen, als sich mein Lesegeschmack verlagert hat ;-) Früher hätte ich ihre Bücher vll auch toll gefunden, inzwischen lese ich viel lieber Krimis und kann mit ihr nicht mehr viel anfangen!

• Ich habe von Marian Keyes bisher nur Rachel im Wunderland gelesen und fand es klasse. Auf meinem SUB liegen noch zwei ihrer Bücher und die machen mich komischerweise überhaupt nicht an.

Kurzbeschreibung
    Rachel ist begeistert - vom Partyleben ihrer Traumstadt New York und von Luke, ihrem neuen Freund. Bis zu der einen Nacht, in der alles schief läuft. Rachel erkennt, dass sie ein ernstes Problem lösen muss, um glücklich zu werden.

• Soviel ich weiss nicht, aber so wie ich den Film in Erinnerung habe, ist er wohl sehr ähnlich.
    Das Buch gefiel mir besonders gut, weil ich emotional extrem mit Rachel mitgelitten habe. Dies passiert mir beim Lesen eher selten. Ausserdem fand ich es im Gegensatz zu anderen "Frauenbüchern" überhaupt nicht platt.

• Ich habe Marian Keyes auch "zu Anfang" meiner neuen Lesezeit gelesen und heute würd ich nicht jedes Buch von ihr kaufen, aber "Rachel im Wunderland" fand ich auch toll (hab es vertauscht, weil es eh einen Wasserschaden hatte). Und "Pusteblume" hat mich auch mitgerissen, was aber vielleicht mehr an den Umständen der damaligen Lesezeit (ich war krank, war in Südamerika, hatte schreckliches Heimweh aufgrund der Erkrankung) als an dem Buch.
    Dennoch hab ich an Marian Keyes gute Erinnerungen. "Erdbeermond" mochte ich auch. "Wassermelone" fand ich dagegen schrecklich.

Tempe : Platt? :gruebel Hm, das würde ich bei Sushi-Buch sagen. Oder bei Wassermelone. Aber vor allem "Rachel im Wunderland" und "Pusteblume" behandelt auch ernste Themen und hat mir deswegen sehr gut gefallen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Also von Marian Keyes haben mir alle Bücher gefallen, die mit der Familie Walsh zu tun hatten. Die anderen waren so lala. Kann ich verstehen, dass man da das eine oder andere nicht zu Ende liest. Muss man ja aber auch nicht.
    Gruß vom killerbinchen :wave

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• 1. Iny Lorentz - Die Wanderhure
    2. Arno Strobel - Magus
    3. John Katzenbach - Das Opfer -> fertig (Feb/10)
    4. Cody MyFadyen - Die Blutlinie -> fertig (Jan/10)
    5. Katryn Berlinger - Das Schokoladenmädchen -> fertig (März/10
    6. Sara Douglas - Die Sternenbraut
    7. Kai Meyer - Dschinnland
    8. Dennis L. McKiernan - Zwergenkrieger
    9. Irene Radford - Der verbotene Zauber
    10. Jim C. Hines - Die Goblins
    11. Ines Thorn - Die Pelzhändlerin
    12. Greg Iles - Infernal

Schokoladenmädchen ist beendet und es war wirklich sehr toll. Ich werde den zweiten Teil auch kaufen und lesen müssen...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Was lange währt....

Ich habe jetzt auch mal angefangen eine Liste zu erstellen:

Markus Wallner - Cliehms Begabung
    Marie Pessel - Die alltägliche Physik des Unglücks
    Paulo Coehlo - 11 Minuten
    Kim Edwards - Die Tochter des Fotografen
    Jodie Picoult - Beim Leben meiner Schwester
    Dashiel Hammett - Malteser Falke
    Sophie Freud - Im Schatten der Familie Freud
    Susanna Tamaro - Erhöre mein Flehen
    Julia Franck - Die Mittagsfrau
    Le Clézio - Revolutionen

... wird fortgesetzt...

• Was willst du mit den Fragezeichen ausdrücken? :gruebel

• 1. Das Comeback - Connelly, Michael abgebrochen Januar
    2. Der vergessene Papst - Goldstein, Barbara abgebrochen Januar
    3. Das Teufels Werk - Walters, Minette
    4. Hinterhältig - Anscombe, Roderick gelesen März
    5. Das Buch der Namen - Gregory, Jill
    6. Der unendliche Traum - Evans, Richard Paul gelesen März
    7. Vater unser in der Hölle - -Fröhlich, Ullagelesen Januar
    8. Fürchte, was du siehst - Thompson, Charlene
    9. Heimkehr nach Kilmoran - Campbell, Eileen
    10. Tricky - Bennetts, James W

• Ich habe mich schon wieder dermaßen festgebissen... und das gleich an zwei Büchern. :bonk

Das mag ich nicht besonders, wenn man überhaupt nicht vorwärts kommt.
    Ich glaube, ich geh´ mal in den Motivationsthread...

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• 12er -Liste
    1. John Sinclair - Im Namen des schwarzen Tods
    2. Helen Dunmore - Der Duft des Schnees
    3. Elizabeth George - Mein ist die Rache
    4. Elizabeth George - Undank ist der Väter Lohn
    5. Elizabeth George - Wo kein Zeuge ist
    6. Jörg Kastner - Die Germanen von Ravenna
    7. Die sieben Häupter
    8. Belinda Rodik - Der Triumph der Visconti
    9. Tilmann Röhrig - Wie ein Lamm unter Löwen
    10. Diana Normann - Tochter der Insel
    11. Roman Frister - Die gestohlene Identität
    12. Wolfgang Hohlbein - Magog

lese gerade
    fertig gelesen

Der Duft des Schnees war ein tolles Buch. Am Anfang dachte ich, dass ich es abbrechen würde aber mit jeder Seite mehr hat es mich in den Bann gezogen.

• Hallo Zusammen,

hier meine 12er-Liste für den Alt-SUB-Abbau 2010:

1) Ariana Franklin: Die Totenleserin
    2) Thomas Jeier: Die Tochter des Schamanen
    3) Roderich Nebzel: Die Sieger
    4) Donald E.McQuinn: Die Moondark-Saga 4: Die Mondtänzer
    5) Ursula K. LeGuin: Erdsee (die Trilogie in einem Band)
    6) Clare Boylan: Irische Rosen
    7) Lew Tolstoi: Anna Karenina
    8) Katharine Scholes: Die Regenkönigin
    9) Donna Tartt: Die geheime Geschichte
    10) Boccaccio: Das Decameron
    11) Ingrid Noll: Der Hahn ist tot
    12) Anton Gill: Tod am Nil

Angefangen= blau
    Beendet= rot
    ^

Ich brauch mal etwas Aufmunterung, bitte.Ich komm mit "Irische Rosen einfach nicht klar, das Buch fesselt mich nicht, einen roten Faden finde ich auch nicht. :-( Inzwischen habe ich schon 2 Bücher eingeschoben, die ich auf einen Rutsch gelesen habe. Ich hab im Moment echt keinen Bock auf "Irische Rosen" ! Aber abbrechen mag ich auch net, vielleicht wirds ja besser ? Kennt jemand das buch ?

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• 1.Charles Dickens: Die Pickwickier
    2. Mary O'Hara: Grünes Gras der Weide
    3. John Grisham: Die Jury
    4. Marilyn French: Frauen
    5. Gina & Bodo Deletz: Die 7 Botschaften der Seele
    6. Benoìte Groult: Salz auf unserer Haut
    7. Josef Kirschner: Die Kunst, ein Egoist zu sein
    8. John Bradshaw: Das Kind in uns
    9. Dan Millman: Der Pfad des friedvollen Kriegers
    10. Uta Ranke-Heinemann: Nein und Amen
    11. Nicholas Sparks: Weit wie das Meer
    12. René Egli: Das LOLA-Prinzip

Yeah, Yeah, Yeah!!! Und wieder eins geschafft! Ich bin immer noch froh über diesen Abbau, diese Bücher hätte ich vll ewig noch nicht gelesen!
    Aber so hitverdächtig war der Kirschner nun auch nicht.

• Ein weiteres Buch aus meinem Alt-SuB befreit. :-] Nicht wirklich lahm, aber weit weg von mitreißend. Die historischen Fakten muss ich mal googeln.

1. Gernot Gricksch - Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande; Note 1;
    2. Christa Kanitz - Die Stellings; Note 3;
    3. Alexander McCall Smith - Espresso Tales
    4. Alexandra von Grothe - Mord in der Rue St. Lazare; Note 1,5;
    5. Edith Beleites - Die Hebamme von Glückstadt - Claras Bewährung; Note 3;
    6. Karin Engel - Die Kaffeeprinzessin
    7. Martin Stephen - Die Pulververschwörung
    8. Nikola Hahn - Die Detektivin
    9. Sabine Ebert - Das Geheimnis der Hebamme
    10. Susan Kay - Die Königin
    11. Petra Oelker - Der Sommer des Kometen
    12. Alexandra Potter - Be careful what you wish for

• melanie : Ich kenne ja Deine Lesegewohnheiten nicht, aber ich habe dasselbe Problem gerade mit "Die Asche meiner Mutter". Um es nicht komplett abzubrechen, mich aber auch mit anderen Büchern beschäftigen zu können, habe ich mir vorgenommen, konsequent abends im Bett noch EINE Stunde diesem Buch zu widmen. Irgendwann sollte man dann ja damit durch sein... auch wenn bei mir irgendwie kein Ende in Sicht ist...

:keks