ZitatAlles anzeigenOriginal von hoffnung
meine liste:
01. nora roberts - mitten in der nacht
02. russell crag - carneval
03. cody mcfadyen - das böse in uns
04. klüpfel & kobr - laienspiel
05. frank peretti - der gesandte des lichts
06. tess gerritsen - todsünde
07. carly phillips - für eine nacht08. kathy reichs - tote lügen nicht
09. simon beckett - kalte asche
10. jennifer apodaca - bis dass ein mord uns scheidet
11. katie macalister - vampire sind zum küssen da12. lara adrian - geschöpf der finsternis
Altsub-Abbau 2010: Jeden Monat ein Buch - die Zwölferlisten
- Caia
- Geschlossen
-
-
So, das zweite Buch ist gelesen.
1. Der kleine Wal - Lynne Cox
2. Dieses eine Leben - Gunter Haug
3.
Seegrund - Volker Klüpfel, Michael Kobrgelesen Januar 20104. Die Mütter-Mafia - Kerstin Gier
5. Die Weihnachtsschuhe - Donna van Liere
6. Türkisches Gambit - Boris Akunin
7. Lieber Luca - Martina Borger
8.
Die dunkle Seite des Mondes - Martin Sutergelesen Januar 2010 -
Rosenstolz, wie gefiel Dir jetzt der Suter-Roman? (edit: um was für Uhrzeiten geisterst Du denn hier rum? )
-
Das erste Buch von der Liste habe ich nun gelesen
1. Feuer der Rache - Ulrike Schweikert
2. Nordermoor - Arnaldur Indridason
3. Zusammen ist man weniger allein - Anna Gavalda
4. Hauch der Verdammnis - John Saul
5. Die Ahnen von Avalon - Marion Zimmer Bradley
6. Hunde von Riga - Henning Mankell
7. Mörder ohne Gesicht - Mankell8. Das Schicksal der Zwerge - Markus HeitzJanuar 10
9. Der Wächter - Dean Koontz
10. Die Kinder HurIns - J.R.R.Tolkien
11. Die Bibel nach Biff - Christopher Moore
12. Die Hüter der Wolken - Kristin Falck
gerade am lesengelesen -
1. Willkie Collins: Der rote Schal
2. John Steinbeck: Der fremde Gott
3. Eilis Dillon: Uns bleibt nur die Namen zu flüstern
4. J.K.Rowling: Harry Potter and the Half-Blood Prince
5. James Clavell: Rattenkönig
6. Leon Uris: Trinity
7. Hemingway: Der alte Mann und das Meer
8. Salvatore Lupo: Die Geschichte der Mafia
9. Victoria Holt: Das Geheimnis der Nachtigall10. Christian Berg / Manuel J. Hartung: Welt retten für EinsteigerJanuar 2010 -> Rezi
11. Daphne Du Maurier: ...spätestens in Venedig
12. J. R. R. Tolien: Das Silmarillionwird gerade gelesen
gelesenIch habe heute mit dem zweiten Buch von meiner Liste angefangen. Aber die ersten Seiten lassen sich schon recht zäh lesen...
-
SuB - Abbau 2010
1. Mary Willis Walker --> Laß die Toten ruhn
2. Waris Dirie --> Nomadentochter
3. Minette Walters --> Schlangenlinien
4. Hans J. Massaquoi --> Neger, Neger, Schornsteinfeger
5. Dennis Lehane --> Regenzauber
6. Anna Vera Fischer --> Gesang der Geister
7. P. D. James --> Was gut und böse ist
11. Verschiedene Autoren --> 13 Alpträumegelesen seit Januar 2010
8. Doris Gercke --> Auf Leben und Tod / 01.109. Doris Gercke --> Moskau meine Liebe / 01.1010. Donald E. Westlake --> Kahawa / 01.1012. Ian Banks --> Die Wespenfabrik / 01.10 -
Austen Jane - Stolz und Vorurteil
Austen Jane - Emma
Barbery Muriel – Die Eleganz des IgelsBeckett Simon - Die Chemie des Todes
Beckett Simon - Kalte Asche
Canavan Trudi – Götter
Canavan Trudi – Magier
Canavan Trudi – Priester
Faber Michael- Das karmesinrote Blütenblatt
Sebold Alice - In meinem Himmel
Thiesler Sabine - Der Kindersammler
Zafon Carlos Ruiz - Das Spiel des Engels -
Mann, mann, mann - ihr seid alle so fleissig, kaum das das junge Jahr begonnen hat!
Ich plane zwei Bücher meiner Liste mit in Urlaub zu nehmen(Februar), dann kann ich endlich auch mal was 'durchstreichen'!
GRÜSSE
savanna -
ich komm zur zeit auch net zum lesen. bei der lr komm ich auch net nach :o( hoffe, dass es nächste woche wieder besser wird...
-
Ich nehme mein Buch morgen mit ins fitnessstudio. Vielleicht näher ich mich so schneller dem ende (nicht das es so schlecht wäre). Es gibt dort viele die dort auf dem fahrrad lesen
-
*seuftz* ich bin immer noch beim ersten Buch, und die Verlockung, es einfach sein zu lassen, und sich das Nächste zu greifen ist manchmal schon groß
Kommt aber nicht in Frage, meinem Ego ist es schon gewaltig wichtig, es zu schaffen. Und es ist ja auch nicht wirklich schlecht, nur oft seehr blumig beschrieben.... -
Oh man bin zwar beim vierten Buch in diesem Jahr, aber von meiner 12er-Liste hab ich noch keins angrührt
Die neuen Bücher sind einfach so interessant. Naja versuche es nach der Leserunde zu Saphirblau...
-
Ich bin auch noch nicht zu einem Buch auf der Liste gekommen....
Muss aber erstmal noch abarbeiten und dann ist da auch noch ein WB.... -
Darf man an seiner Liste was ändern?
Ich wollte vier tauschen. -
Ich habe bisher zwei Bücher von der Liste gelesen aber jetzt mach ich erst mal ne Pause. Hab mir schließlich nur 10 aufgeschrieben und da lieg ich noch gut im Rennen
-
1)
David Ball: Ikufar
2)Birgit Vanderbeke: Alberta empfängt einen Liebhaber3) Jonathan Tropper: Stadtfeind Nr. 1
4) Charlotte Brontë: Jane Eyre
5) Joanne K. Rowling: Harry Potter und die Kammer des SchreckensLeider hat mich auch das Buch von Birgit Vanderbeke nicht vom Hocker gehauen. Wenn es nicht so dünn gewesen wäre, hätte ich wohl abgebrochen. Immerhin der Schluss hat sich gelohnt.
Damit sind die zwei Bücher, die mich am wenigsten gereizt haben, erledigt -
Zitat
Original von Sirrpa
Darf man an seiner Liste was ändern?
Ich wollte vier tauschen.Nein, Sirrpa, diese Liste ist jetzt auf alle Zeit in Stein gemeißelt und darf unter keinen Umständen nie geändert werden...
-
Bei mir hakt es im Moment. Es wird erst wieder im Februar ein Buch von der Liste verschwinden "Tintenherz" wird dann in einer Leserunde vorgenommen.
-
uups, bis man das immer wieder gefunden hat
Autor: Titel – Genre – seit im Regal
ALDISS, Brian W.: Barfuss im Kopf – SF - 1989
ALLINGHAM, Margery : Die Spur des Tigers - Krimi/Thriller - 1985gelesevom 19.-2001.
BEAR, Greg: Blutmusik – SF – 1988
FLANAGAN, Thomas: Ein Traum von Freiheit. Der große Irland-Roman – Historisch - Ende der 80er
FORT, Gertrud von le: Der Papst aus dem Ghetto – Historisch – irgendwann auf jeden Fall vor 1990
GABORIAU, Emile: Monsieur Lecoq. Ein klassischer Kriminal-Roman aus dem Jahre 1869 - Krimi/Thriller - 1986
HALBAN, George: Malik der Wolf - Krimi/Thriller - 1986
MCLAREN, Colin: Rattus Rex – Fantasy - 1984
SCHNURRE, Wolfdietrich: Die Aufzeichnungen des Pudels Ali. Erzählungen – Deutsche Literatur - 1985
SMITH, Thorne: Das Nachtleben der Götter – Phantastik - 1986
STEWART, Mary: Wolfswald - Phantastik - 1986TRISTAN, Frederick: Asche und Blitz – Phantastik – 1987gelesen am 09.01.Nach dem Fredrick Tristans "Asche und Blitz" ein kleines Highlight war (nur schwer zu rezensieren, dafür ein Kandidat zum reread) war Margery Allinghams "Die Spur des Tigers" sehr zwiespältig. Atmosphärisch zwar stark (wer schreibt noch Romane die im dicken gelben Londoner Nebel spielen?) war die Handlung und besonders die Verkettung der Personens eher gewöhnungsbedürftig. Öfters hatte ich den Verdacht, dass man die vorhergehenden Bücher gelesen haben sollte, um zu verstehen, wer mit wem und warum. Oder die Übersetzung war schwach?
2 von ihr subben noch. Mal sehen irgendwann - SUB-Abbau 2011? -
1. Iny Lorentz - Die Wanderhure
2. Arno Strobel - Magus
3. John Katzenbach - Das Opfer
4. Cody MyFadyen - Die Blutlinie -> angefangen
5. Katryn Berlinger - Das Schokoladenmädchen
6. Sara Douglas - Die Sternenbraut
7. Kai Meyer - Dschinnland
8. Dennis L. McKiernan - Zwergenkrieger
9. Irene Radford - Der verbotene Zauber
10. Jim C. Hines - Die Goblins
11. Ines Thorn - Die Pelzhändlerin
12. Greg Iles - InfernalIch habe dann gestern mal direkt mit dem ersten Buch meiner Liste angefangen, damit ich dieses Jahr vielleicht auch mal was schaffe und nicht so wie letztes Jahr.