Und ich habe das nächste Buch in Angriff genommen da hab eich das Gefühl ich kenn es schon
Altsub-Abbau 2010: Jeden Monat ein Buch - die Zwölferlisten
- Caia
- Geschlossen
-
-
Das ist mir letztens auch passiert, aber ich habe es erst in der Mitte gemerkt.
-
Ich setze hier eine Weile aus, das Buch der Leserunde ist grad viiiel interessanter...
Aber dann gehts gleich mit dem Dickens weiter. Ich werde ihn schon schaffen, jawohl!!!! -
1. Arthur Golden - Die Geisha
2. Maeve Binchy - Cathys Traum
3. Lolly Winston - Himmelblau und Rabenschwarz
4. Dominique Marny - Kap der Träume5. Kate Jacobs - Die Maschen der Frauen
6. Anne Rice - Hexenstunde
7. Cornelia Funke - Tintentod
8. Val McDermid - Echo einer Winternacht
9. Jonathan Kellermann - Blutgier
10. John Katzenbach - Das Opfer
11. Lisa See - Der Seidenfächer
12. Garth Stein - Enzogelesen
begonnen
abgebrochenDer erste Erfolg ist also schon zu vermelden!
-
So das erste Buch wäre geschafft
1. Nooteboom - Allerseelen
2. Lenz - Deutschstunde
3. Aiken - Du bist ich4. Weldon - Spaltungen- Jan`10
5. Böll - Billiard um halb zehn
6. West - Kundu / Nacktes Land
7. Tsepeng - Hotel Europa
8. Fontane - Wanderung durch die Mark Brandenburg
9. Simon - Die Akazie
10. Walser - Jakob von Gunten
11. Swift - Gulliver`s Reisen
12. Beecher Stove - Onkel Toms Hütte -
Zitat
Original von Piamaus
1. Arthur Golden - Die Geisha
2. Maeve Binchy - Cathys Traum
3. Lolly Winston - Himmelblau und Rabenschwarz
4. Dominique Marny - Kap der Träume
5. Kate Jacobs - Die Maschen der Frauen
6. Anne Rice - Hexenstunde
7. Cornelia Funke - Tintentod
8. Val McDermid - Echo einer Winternacht
9. Jonathan Kellermann - Blutgier
10. John Katzenbach - Das Opfer
11. Lisa See - Der Seidenfächer
12. Garth Stein - Enzogelesen
begonnen
abgebrochenDer erste Erfolg ist also schon zu vermelden!
ZitatOriginal von Caia
Nee, durchstreichen bitte für alle gelesenen Bücher, sonst komm ich auf meine alten Tage durcheinanderUnd du möchtest doch Caia nicht durcheinander bringen, oder?
-
1. Connelly, Michael - Das Comeback -- abgebrochen-- Januar
2. Goldstein, Barbara - Der vergessene Papst
3. Walters, Minette - Das Teufels Werk4. Fröhlich, Ulla - Vater unser in der Hölle -- gelesen -- Januar
5. Grimes, Martha - Die Trauer trägt schwarz
6. Crombie, Deborah - Das verlorene Gedicht
7. Anscombe, Roderick - Hinterhältig
8. Thompson, Charlene - Fürchte, was du siehst
9. Evans, Richard Paul - Der unendliche Traum
10. Campbell, Eileen - Heimkehr nach Kilmoran -
alles gelöscht
-
1) Albert Camus: Der Fall
2) Carola Stern: Isadora Duncan und Sergej Jessenin
3) F. Scott Fitzgerald: Der große Gatsby
4) Margriet de Moor: Ich träume also
5) Truman Capote: Die Grasharfe
6) Milan Kundera: Abschiedswalzer
7) Carson McCullers: Das Herz ist ein einsamer JägerHonore de Balzac: Meistererzählungen
9) Ingeborg Bachmann: Malina10) Javier Marias: Mein Herz so weiß
11) Antoni Libera: Madame
12) Amos Oz: Eine Geschichte von Liebe und Finsternis -
Zitat
Original von Mitsou
1) Albert Camus: Der Fall2) Carola Stern: Isadora Duncan und Sergej Jessenin
3) F. Scott Fitzgerald: Der große Gatsby
4) Margriet de Moor: Ich träume also
5) Truman Capote: Die Grasharfe
6) Milan Kundera: Abschiedswalzer
7) Carson McCullers: Das Herz ist ein einsamer JägerHonore de Balzac: Meistererzählungen
9) Ingeborg Bachmann: Malina10) Javier Marias: Mein Herz so weiß
11) Antoni Libera: Madame
12) Amos Oz: Eine Geschichte von Liebe und FinsternisBoah das ist echt der Hammer... Hast du soviel Zeit zum Lesen? Ich bin erst bei meinem Ersten
-
Die nächste Reihe angefangen. Von der Galenom hab ich jetzt noch die nächsten 2 Bände hier liegen
1)Elise Wildhagen ~ Trotzkopfs Ehe
2)Janet Evanovich - Gib Gummi Baby
3)Yasmine Galenom - Schwester des Mondes - Die Hexe
4)Martha Grimes - Inspektor Jury schläft außer Haus
5)Sarah Harvey - Küssen verboten
6)Nora Roberts - Das Geheimnis von Orca Island
7)Hailey North - Kissengeflüster8)Carly Phillips - Der letzte Kuss (inkl die Fortsetzungsbände)
9)Kate Thompson - Zwischen den Zeiten
10)Paula Wall - Die Frauen der Familie Belle
11)Audrey Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden
12) Susan Elisbeth Phillips - Wer will schon einen Traummann -
Zitat
Original von Tea-Bag
Boah das ist echt der Hammer... Hast du soviel Zeit zum Lesen? Ich bin erst bei meinem ErstenJa, ich habe im Moment sehr viel Zeit. Zwar nicht den ganzen Tag, aber doch so, dass ich schon mal 200 Seiten am Tag lesen kann. Dadurch geht das dann je nach Spannungsgrad der Lektüre recht fix.
Der Zeitfaktor wird sich aber bestimmt auch wieder ändern, deshalb nutz ich das jetzt so gut es geht.Edit: Aber nach der Liste hört's ja nicht auf! Da warten noch über 90 Bücher
-
Mitsou, wie fandest Du "Mein Herz so weiß"? Ich fand den Roman großartig, ebenso "Morgen in der Schlacht denk an mich".
Du hast "Abschiedswalzer" auf der Liste, das hatte ich ja auch und habe es jetzt abgebrochen - es war schon die zweite Chance. Dabei hatten mir zwei andere seiner Bücher sehr gut gefallen. Mal sehen, wie Du es finden wirst.
-
Zitat
Original von Bell
Mitsou, wie fandest Du "Mein Herz so weiß"? Ich fand den Roman großartig, ebenso "Morgen in der Schlacht denk an mich".Du hast "Abschiedswalzer" auf der Liste, das hatte ich ja auch und habe es jetzt abgebrochen - es war schon die zweite Chance. Dabei hatten mir zwei andere seiner Bücher sehr gut gefallen. Mal sehen, wie Du es finden wirst.
Ich hab mich mit dem Buch ein wenig schwer getan. Einerseits fand ich die Thematik durchaus interessant und irgendwie auch spannend, andererseits hat mich der Schreibstil etwas ermüdet. Das heißt nicht, dass ich ihn schlecht fand, aber grob gesagt brauche ich mehr Motivation, wenn auf eine Seite nur drei Sätze gepackt werden.
Der Stil ist bisweilen sehr ausschweifend und dafür braucht man die passende Stimmung. Ich glaube, ich hatte sie nicht so recht.
Nichtsdestotrotz ein Buch mit interessanten Gedankengängen und einem guten Aufmacher.Auf den Abschiedswalzer bin ich gespannt. Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins finde ich großartig und habe es auch schon mehrmals gelesen. Das Buch der lächerlichen Liebe fand ich solala und Das Leben ist anderswo habe ich abgebrochen.
Beim Abschiedswalzer könnte also alles drin sein... -
Mitsou, wenn ich deine Liste sehe bekomme ich ja fast ein schlechtes Gewissen. Aber nur fast, hab ja eine gute Ausrede, aber jede Klausurenphase geht irgendwann vorbei
-
Zitat
Original von redator
Mitsou, wenn ich deine Liste sehe bekomme ich ja fast ein schlechtes Gewissen. Aber nur fast, hab ja eine gute Ausrede, aber jede Klausurenphase geht irgendwann vorbeiDas Jahr hat ja auch erst angefangen und wart mal ab, wahrscheinlich hab ich jetzt den Antrieb, während ihr langsamer lest, und für den Rest des Jahres herrscht Flaute, während ihr ein Buch nach dem anderen durchstreichen könnt
-
Mein Mankell langweilt mich so sehr, ich denke schon übers abbrechen nach. Dabei wollte ich doch mal ein Abbruch freies Jahr hinlegen.
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Mein Mankell langweilt mich so sehr, ich denke schon übers abbrechen nach. Dabei wollte ich doch mal ein Abbruch freies Jahr hinlegen.Du liest "Mittsommermord", oder? Willkommen im Club, falls Du abbrichst!
-
Zitat
Original von Mitsou
Ich hab mich mit dem Buch ein wenig schwer getan. Einerseits fand ich die Thematik durchaus interessant und irgendwie auch spannend, andererseits hat mich der Schreibstil etwas ermüdet. Das heißt nicht, dass ich ihn schlecht fand, aber grob gesagt brauche ich mehr Motivation, wenn auf eine Seite nur drei Sätze gepackt werden.
Der Stil ist bisweilen sehr ausschweifend und dafür braucht man die passende Stimmung. Ich glaube, ich hatte sie nicht so recht.
Nichtsdestotrotz ein Buch mit interessanten Gedankengängen und einem guten Aufmacher.Auf den Abschiedswalzer bin ich gespannt. Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins finde ich großartig und habe es auch schon mehrmals gelesen. Das Buch der lächerlichen Liebe fand ich solala und Das Leben ist anderswo habe ich abgebrochen.
Beim Abschiedswalzer könnte also alles drin sein...Ich denke auch, wenn man für Marías gerade nicht die Muße hat, kann es eine Qual werden. Ich weiß auch noch, wie ich manche Sätze x-mal lesen musste, bis ich sie "zusammen" hatte, weil er zwischen die zusammenhaltenden Teile so viele Einschübe gepackt hat, und Einschübe in den Einschüben usw.
Aber gefesselt hat er mich dennoch ungemeint, die Atmosphäre empfand ich als sehr packend und die Geschichte an sich auch - ich mag es aber auch, wenn Autoren gut konstruieren und es dennoch spannend ist, siehe Paul Auster oder Jonathan Coe.
Zu Kundera: "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" gefiel mir auch sehr, ebenso "Die Unsterblichkeit". "Die Identität" dagegen empfand ich eher als lau, das war fast nur noch ein Gedankenkonstrukt.
-
Über "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" hab ich schon soviel gehört, da muss ich mal genauer gucken, um was es geht.
Edit: Gegoogelt...ab auf die Wunschliste. Und überlegen, in welcher Sprache ich das Buch lesen möchte.